Youtube bald nur noch Mainstream-Mediathek?

Liberal konservative Reformer ist Ex-AfD (Lucke).

Ja, schon, aber die wollen ja laut eigener Position keine Rechtsextremen in ihrer Partei, während die AfD da weitaus weniger reflektiert vorgeht. Von daher zähle ich diese nicht zur AfD. Du hast ja jetzt auch speziell von AfD gesprochen. Wenn man es breiter fasst, sind trotzdem die Linken mit Grünen und SPD bei Weitem in der Überzahl. Angesichts des aktuell erhöhten Bewusstseins für Klimawandel und Umweltschutz werden die SPD, Grünen und Linken wahrscheinlich Aufwind erhalten, vor allem wenn sie jetzt noch geschlossen gegen Artikel 13 voten. Die Stimmung ist ein bisschen ähnlich wie nach Kohl, danach kam Schröder und die SPD-Grünen-Koalition.
 
Werbung:
Ja, schon, aber die wollen ja laut eigener Position keine Rechtsextremen in ihrer Partei, während die AfD da weitaus weniger reflektiert vorgeht. Von daher zähle ich diese nicht zur AfD. Du hast ja jetzt auch speziell von AfD gesprochen. Wenn man es breiter fasst, sind trotzdem die Linken mit Grünen und SPD bei Weitem in der Überzahl. Angesichts des aktuell erhöhten Bewusstseins für Klimawandel und Umweltschutz werden die SPD, Grünen und Linken wahrscheinlich Aufwind erhalten, vor allem wenn sie jetzt noch geschlossen gegen Artikel 13 voten. Die Stimmung ist ein bisschen ähnlich wie nach Kohl, danach kam Schröder und die SPD-Grünen-Koalition.

Weil von denen halt insgesamt weniger im Parlament sind, sind die Linken in Überzahl.
Ich denke nicht, dass diese Parteien rechtsextrem sind.

Ich wollte jedenfalls schlicht sagen, dass das eine Establishment-Position ist das Internet kontrollieren zu wollen. Und AfD und andere Islamkritiker sind da, wie man auch sieht nicht (notwendig) antifreiheitlich. Und liefern mir damit keinen Grund sie als Kritiker der Massenmigration (der ich bin) vielleicht doch nicht zu wählen.
 
Und AfD und andere Islamkritiker sind da, wie man auch sieht nicht (notwendig) antifreiheitlich.

Na ja, Rechtspopulisten sind eher konservativ und bürgerlich und nicht unbedingt sozial im Denken. Schau in die Liste, Frankreich und Ungarn haben nur gerade je 1 Stimme gegen Artikel 13, dies als Staaten mit rechter Führung. Die Linken sind für mich eher diejenigen, die konstant gegen Einschränkung und Zensur durch den Staat stehen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Es gibt jedenfalls keinen Beleg, dass die AfD mit mehr Macht Artikel 13 verunmöglicht hätte, ganz im Gegenteil zeigen Frankreich und Ungarn, dass noch mehr Kontrolle reinkäme durch rechte Regierungsparteien. Denn darum geht es ja, Kontrolle der Migranten, Kontrolle der Bevölkerung, Kontrolle des Internets. Es ist eine Angstpartei und Angst führt zu überproportionaler Kontrolle.
 
Wenn die EU-Abgeordneten nicht auf uns hören und Artikel 11-13 (15-17) annehmen, bleibt immer noch die Neuwahl des EU-Parlaments sowie der Europäische Gerichtshof, der die EU öfter zurückpfeift. https://www.diesmalwaehleich.eu

Heute Mittag wird über die EU-Urheberrechtsreform abgestimmt im EU-Parlament. Die allerneuesten Insider-Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Liste der Artikel-13-Gegner unter den EU-Abgeordneten (in meiner Signatur) nachgeschaut, welche Länder am meisten Gegner haben: Deutschland ganz voran mit 41 (was ich an sich schon toll finde), dann die Niederlande (13, ursprünglich 15, aber 2 sind umgekippt), Italien (14), Österreich (8), Polen (8), das fortschrittliche Schweden (7), bemerkenswert auch Spanien (8), wo bereits Google-News abgeschaltet wurde. Mittlerweile gibt es 134 bekennende Artikel-Gegner unter den EU-Abgeordneten. in der Liste (in meiner Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel 13 ist durchgekommen, 274 oder 278 waren dagegen (vorwiegend linke Parteien, allen voran SP, Linke, Grüne, Piraten), mehr jedoch dafür (CDU, aber auch die Rechten in Frankreich!). Anträge zur Streichung von Artikel 13 wurden nicht angenommen, da über das gesamte Paket abgestimmt werden musste. Tja. Mal sehen, was der Europäische Gerichtshof entscheiden wird, es liegt ja bereits ein Youtube-Grundsatzfall dort, der nun aufgrund der neuen Richtlinie beurteilt werden wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass der europäische Gerichtshof die EU zurückpfeift, denn die neuen Richtlinien beißen sich mit bestehendem Recht, z. B. Datenschutz. Es ist auch zweifelhaft, ob die Haftung einfach so verschoben werden kann. Ich persönlich glaube nicht, dass sich dies alles in dieser strengen Form aufrechterhalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben