Stehlt ihnen die Zeit

L

Lincoln

Guest
Unbekannt schrieb:
Wer dies folgende erkannt und verinnerlicht hat, ist schon sehr weit gekommen, da er darüber erhaben und nicht mehr damit zu binden ist !

Hier die satanische Marketing-Strategie, die jeden im Hamsterlaufrad hält, seine Beziehungen kaputt macht und insbesondere vom Denken und Erkennen der Wahrheit abhält.

Der Marketing-Guru hatte eine weltweite Versammlung einberufen. In der Eröffnungsansprache sagte er zu seinen Managern:

"Wir können die Menschen nicht davon abhalten, ihr Leben zu genießen.

Wir können sie auch nicht davon abhalten, Bücher zu lesen und dadurch Ihr Leben besser zu verstehen.

Wir können sie aber davon abhalten, dass sie persönliche Beziehungen voller Liebe zu ihren Mitmenschen entwickeln und beibehalten.


Wenn ihnen das gelingt, ist unsere Macht über sie gebrochen.
Und wenn sie lieben, sind wir in Gefahr.


Also, lasst sie mit ihren Freunden und Verwandten zusammen sein.

Lasst ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihre Zeit, sodass sie keine Liebesbeziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen können - und auf keinen Fall - miteinander reden!

Das ist mein Auftrag an Euch, Manager für weltweites Marketing. Lenkt sie davon ab!"

"Wie sollen wir das anstellen?" fragten seine Manager.

"Beschäftigt sie ständig mit der ganzen Fülle unwichtiger Nebensächlichkeiten des alltäglichen Lebens und denkt Euch immer wieder etwas Neues aus, um ihre Gedanken zu beherrschen ", antwortete der Marketing-Guru.
"Verleitet sie dazu, dass sie viel Geld ausgeben, viel Materielles verbrauchen und verschwenden, viel ausleihen und auch vieles ausborgen.

Überredet die Ehefrauen, sich ganz auf ihren Job zu konzentrieren und unendliche Stunden an ihrem Arbeitsplatz zu verbringen.

Reduziert die Löhne so stark, dass alle jede Woche fünf, am besten sechs Tage arbeiten müssen, jeden Tag 10 bis 12 Stunden. Nur so können sie sich ihren sinnlosen Lebensstil leisten.

Haltet Väter und Mütter davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, ihnen zuzuhören und mit Ihnen zu reden.

Wenn ihre Familien schließlich auseinandergebrochen sind, wird ihr Zuhause ihnen keinen Schutz mehr bieten.
Stopft ihre Köpfe so voll, dass sie ihre innere Stimme nicht mehr hören können.

Verführt sie dazu, ständig das Radio oder den mp3-Player einzuschalten, wenn sie unterwegs sind. Seht zu, dass unermüdlich der Fernseher, der DVD-Player, der CD-Player und die Computer in ihrer Nähe laufen.

Und passt auf, dass in keinem Geschäft und in keinem Restaurant dieser Welt irgendwann während des Tages oder der Nacht etwa eine schöne und harmonische Musik zu hören ist, bombardiert sie vielmehr mit zotiger und aufpeitschender Musik, so laut ihr könnt. Das wird allmählich ihre Gedanken vergiften, und die Einheit und Verbundenheit mit Nachbarn, Freunden und Arbeitskollegen zerstören.

Überschwemmt die Frühstückstische mit Zeitungen und Zeitschriften. Hämmert ihnen 24 Stunden lang am Tag die neuesten Nachrichten ein.

Bedeckt die Strassen mit Schildern und Plakaten für irgendwelche Produkte, und redet ihnen ein, dass sie diese unbedingt zum glücklich sein brauchen.

Überflutet ihre Briefkästen mit Werbung, mit Angeboten von Gratis-Produkten und Diensten, die falsche Hoffnungen wecken.

Bildet in den Zeitschriften und auf den Titelseiten schöne, gut geformte Männer und Frauen ab, damit die Ehe- und Lebenspartner immer mehr glauben, dass äußere Schönheit entscheidend ist und sie ihre Partner nicht mehr attraktiv finden.
Auch das wird dazu beitragen, die Familien ganz schnell zu zerstören.

Lasst sie auch nicht im Urlaub zur Ruhe kommen. Gebt Euch alle Mühe, sie ständig abzulenken und zu beschäftigen, sodass sie erschöpft und voller Unruhe zurück zu ihrer Arbeit gehen.

Seht zu, dass sie sich nicht durch Spaziergänge und Wanderungen an der Natur erfreuen und auf keinen Fall etwa die Schönheiten der Natur wahrnehmen.

Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, Discos, zu Sportveranstaltungen, Konzerten und ins Kino. Euer Ziel muss sein, dass sie beschäftigt, beschäftigt und noch einmal beschäftigt sind, dass sie bloß keine Zeit mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und in liebevollen Beziehungen verbringen.

Und wenn sie sich mit anderen Menschen treffen, dann lasst sie nicht über Liebe sprechen, sondern reizt sie an zu Mobbing, Klatsch und Small Talk, sodass sie sich mit einem schlechten Gewissen und unguten Gefühlen verabschieden. Vor allem sage ich euch immer wieder, haltet sie davon ab, dass sie Zeit finden, miteinander zu reden. Sie sollen nur übereinander reden, am besten über die, die gerade nicht anwesend
sind.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute harmonisch zusammensitzen und sich am Leben erfreuen!

Lasst ja nicht ab in euren Bemühungen. Sie müssen immerzu beschäftigt sein, damit sie keine neuen Kontakte knüpfen und neue Freunde gewinnen können.

Liefert ihnen für diesen angeblichen Mangel an Zeit so viele gute Entschuldigungen, dass sie keine Kraft mehr aus ihren Freundschaften und Liebesbeziehungen schöpfen.

Bald werden sie aus ihrer eigenen Kraft leben und ihre Gesundheit, ihre Familie und Freunde für die Sicherheit, das Ansehen vor der Welt und ein gutes Gehalt opfern.

Es wird funktionieren!"

Es war ein tolles Treffen. Die Manager flogen zurück in ihre Heimatländer, um die Menschen überall auf der Welt noch mehr als bisher zu beschäftigen, um sie rastlos und ruhelos zu machen, ihnen noch mehr einzuflüstern, sie müssten hierhin und dorthin rennen."

Hier steckt doch alles drin, was abläuft. Weshalb muss da denn stets ein neuer Sündenbock hergeholt werden? Wer sich die Mühe macht, zu betrachten, wer die Zeit stiehlt, wird auch in Erfahrung bringen können, dass es keinen neuen Sündenbock zu geben braucht.
 
Werbung:
Hi

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich ;-)
Dieser Text strotzt nur so von Klischees.
Nur ein Bsp: Niemand zwingt dich in eine Disko zu gehen.Niemand zwingt dich die Natur nicht wahr zu nehmen und niemand zwingt dich, dich der Liebe zu verschliessen.

Dieser Text macht vor allem eins, er sucht im Aussen, sucht dort einen "Übeltäter"
für all die Auslöser die eigentlich im Innern zu finden sind.
Aber schön einem Sündenbock die ganz Last auflegen zu können...

LG
HB
 
Hi

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich ;-)
Dieser Text strotzt nur so von Klischees.
Nur ein Bsp: Niemand zwingt dich in eine Disko zu gehen.Niemand zwingt dich die Natur nicht wahr zu nehmen und niemand zwingt dich, dich der Liebe zu verschliessen.

Dieser Text macht vor allem eins, er sucht im Aussen, sucht dort einen "Übeltäter"
für all die Auslöser die eigentlich im Innern zu finden sind.
Aber schön einem Sündenbock die ganz Last auflegen zu können...

LG
HB

Es ist erfreulich, wenn du innerlich so gefestigt bist und du dich nicht durch Werbung, Klischees, Leistungsdruck unterkriegen läßt.
Doch kannst du nicht auf alle schließen, schau dich um was so passiert in der Konsumwelt. Wie Kinder auf dem Computer mit vorgegebenen Spielen ihre Zeit verbringen, statt in der Natur sich aufzuhalten und dadurch ihre Kreativität zu fördern.
Gerade diese Klischees sind es, denen die Massen nachrennen und so leicht zu manipulieren sind.
 
Ich möchte hierauf mit einem Zitat Senecas antworten: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."

LG
Angita
 
Hier steckt doch alles drin, was abläuft. Weshalb muss da denn stets ein neuer Sündenbock hergeholt werden? Wer sich die Mühe macht, zu betrachten, wer die Zeit stiehlt, wird auch in Erfahrung bringen können, dass es keinen neuen Sündenbock zu geben braucht.

Wenn du hier irgendwelche Texte aus dem Netz zitierst, kannst du nicht einfach "unbekannt" drüber schreiben. Jeder, der nur eine einzige Textzeile googelt findet sofort die Seiten wo er steht (z. B. Alles Schall und Rauch - Verfasser Freeman)

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erfreulich, wenn du innerlich so gefestigt bist und du dich nicht durch Werbung, Klischees, Leistungsdruck unterkriegen läßt.
Doch kannst du nicht auf alle schließen, schau dich um was so passiert in der Konsumwelt. Wie Kinder auf dem Computer mit vorgegebenen Spielen ihre Zeit verbringen, statt in der Natur sich aufzuhalten und dadurch ihre Kreativität zu fördern.
Gerade diese Klischees sind es, denen die Massen nachrennen und so leicht zu manipulieren sind.
Ich muss da HugoBoss zustimmen.

Der Eingangspost ist ein typisches Weltbild, das daraus resultiert, dass wir alle in einem fest regulierten Staat aufgewachsen sind, der jede Facette unseres Lebens für uns reguliet. Wir glauben deswegen, wir hätten einen Anspruch darauf, dass uns jeder immer alles hinträgt - z.B. wegen so Sachen wie Konsumentenschutzrichtlinien. Und wenn wir dann ein Problem feststellen, dann ist natürlich das System schuld und nicht wir selbst.

Denn wer kauft denn den Kindern die PSP, parkt sie vor dem Fernseher, schickt sie nicht genug in die Natur? Nein, das waren nicht die Marketing-Manager.

Das ist doch idiotisch, zu argumentieren: "Aber die sind Schuld, weil was kann ich mich, dass ich ein doofes Nüsschen bin und mich durch jedes bunte Bildchen völlig manipulieren lasse? Man kann doch nicht von mir erwarten, dass ich rationale denke!!!"
 
Ich muss da HugoBoss zustimmen.

Der Eingangspost ist ein typisches Weltbild, das daraus resultiert, dass wir alle in einem fest regulierten Staat aufgewachsen sind, der jede Facette unseres Lebens für uns reguliet. Wir glauben deswegen, wir hätten einen Anspruch darauf, dass uns jeder immer alles hinträgt - z.B. wegen so Sachen wie Konsumentenschutzrichtlinien. Und wenn wir dann ein Problem feststellen, dann ist natürlich das System schuld und nicht wir selbst.

Denn wer kauft denn den Kindern die PSP, parkt sie vor dem Fernseher, schickt sie nicht genug in die Natur? Nein, das waren nicht die Marketing-Manager.

Das ist doch idiotisch, zu argumentieren: "Aber die sind Schuld, weil was kann ich mich, dass ich ein doofes Nüsschen bin und mich durch jedes bunte Bildchen völlig manipulieren lasse? Man kann doch nicht von mir erwarten, dass ich rationale denke!!!"

Na wer macht denn die bunten Bildchen die verlocken und denen alle hinterher rennen, statt zu zeigen, was wirklich wertvoll ist?
 
Na wer macht denn die bunten Bildchen die verlocken und denen alle hinterher rennen, statt zu zeigen, was wirklich wertvoll ist?
Ich kann nicht andere dafür verantwortlich machen, dass ich nicht bereit bin eigenständig zu denken.

Kein Mensch ist gezwungen hinter irgendwas oder irgendwem her zu rennen, das entscheidet jeder für sich selbst.

Auch was für den Einzelnen "wertvoll" ist, entscheidet jeder individuell, denn auch hier gibt es keine allgemein verbindlichen Vorgaben für die Masse.

Vielen Menschen heute ist eigenverantwortliches Handeln und Denken leider fremd.

R.
 
Ich kann nicht andere dafür verantwortlich machen, dass ich nicht bereit bin eigenständig zu denken.

Kein Mensch ist gezwungen hinter irgendwas oder irgendwem her zu rennen, das entscheidet jeder für sich selbst.

Auch was für den Einzelnen "wertvoll" ist, entscheidet jeder individuell, denn auch hier gibt es keine allgemein verbindlichen Vorgaben für die Masse.

Vielen Menschen heute ist eigenverantwortliches Handeln und Denken leider fremd.

R.
Na das ist doch der Punkt, wo angesetzt wird.
Der Dominoeffekt tritt ein.
Die, die sich nicht beeinflussen lassen, werden sich auch nicht zwingen lassen, nur die sind doch in der Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die, die sich nicht beeinflussen lassen, werden sich auch nicht zwingen lassen, nur die sind doch in der Minderheit.
Na ja, aber auch nicht "weils der Himmel so gewollt hat", sondern weil sie das Leben mit all seinen Facetten hinterfragen und selbst entscheiden was für sie gut ist.

Das können andere ganz genauso, aber solange sie sich millionenfach von der BILD, von RTL und SAT1 das Hirn verblöden lassen, wollen sie es wohl nicht anders.

Jeder Mensch entscheidet für sich ganz ganz alleine .... da ist kein anderer für verantwortlich. Da steht niemand am Kiosk der flötet "kauf die BILD, kauf die BILD", es sind die Leute selbst, die sich auf dieses Niveau begeben um dann bei ihresgleichen Vorgekautes wiederkäuen.

Ich bin da ziemlich intolerant und selten bereit Dummheit zu entschuldigen.

R.
 
Zurück
Oben