Wurden Judentum, Christenum und Islam erschaffen, um...

Aber diese Religionen haben den Teufel doch überhaupt erst "erfunden".
Dann wären sie ja also doch im Recht?

:cool:
In jeder Geschichte steckt Wahrheit. Durch eine Lüge kann u.a. man Wahrheit finden. Religionen erzählen die Geschichte der Menschheit hier auf Erden seit Jahrtausenden.
Was ist falsch an einer Geschichte, wo es momentan noch einenGegenspieler gibt? Leben - Tod, Wahrheit - Lüge, Licht - Dunkelheit-; Gut -Böse ; Ying - Yang usw.
Gegensätze sind Naturgesetze. Doch es gibt noch ganz andere Naturgesetze, von denen wir aktuell nichts näheres kennen ausser sie uns wünschen und wir sie glauben, dass es sie gibt und die Umsetzung eines Tages möglich ist. Davon erzählen u.a. religiöse Geschichten. Das bestätigt auch die Wissenschaft.

Was falsch ist, ist das Morden und Kämpfen und Streiten um Ansichten, der Kampf ums Leben, Überleben eines Glauben, aber dies gehört zum Erkennen einer Wahrheit und der Lüge mit dazu. Überleben wird das Wahre. Das ganze Universum ist in der Abhängigkeit von der Kraft die das Universum expandieren lässt und der Schwerkraft dass er nicht auseinanderfällt und widerum nicht in sich zusammenstürzt.
Tja und das kommt in diesen Geschichten zu tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Noch sind die Wahrheit und die Lüge Naturgesetze. Man hat aber die Wahl sich zu entscheiden, je nach dem verändert sich Gut und Böse bzw. Ying und Yang und die Umwelt und die Umwelt reagiert ganz empfindlich in Katastrophen darauf. Liebe oder Hass. Frieden oder Kampf man hat immer die Wahl...
  1. Interessanterweise gibt es noch ein Naturgesetz, das geschrieben steht, dann wenn der Unglaube, die Lüge und der Krieg überhand nehmen, und es auswegslosfür den Glauben erscheint, dass viele noch an einen Schöpfer glauben, und überall gelästert wird und der Mensch sich gottgleich gemacht hat, denkt er halt alles erreicht und alles verfolgen will und auch wird, das noch glauben möchte, wird alles zusammenstürzen und neu erstehen. Der Unglaube bzw. ein falscher Glaube kann nicht alleine bleiben und alles erhalten. Und neue Gesetze werden dann gelten. Soweit gehen die relig. Schriften, sie beschreiben alles, die Naturgesetze und den ursprünglich wahren Pantheon. Was der Mensch aber daraus im Laufe der Zeiten gemacht hat ist gleichfalls darin beschrieben, genau deswegen sind die alten Schriften für uns gut, weil sie gut und böse, Wahrheit und Lüge, einfach alles für uns beschreiben. Und die Wissenschaft ist nicht viel weiter als das, was von unseren Vorfahren in Büchern oder auf Stein niedergeschrieben worden ist. Heute ist man nicht weiter an Wissen der Astrologie wie früher, im Gegenteil sogar. Keine heutige Forschung schlägt an Wissen unsere Vorfahren der Steinzeit. Woher hatten unsere Vorfahren das Wissen, nur als ein Beispiel sei genannt, dass unser Planet Jupiter der Königsplanet in unseren System ist? Seht euch die Dokus der heutigen Zeit an, sie bestätigen nur die alten Schriften....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass sie den bestimmten Begriff erfunden haben - aber Gute und Böse gab es schon immer da hießen sie dann halt Dämonen oder Dschinns oder sonstwie

Aber GENAU DAS meine ich doch damit!

Es sind ja auch RELIGIONEN, die von Dämonen und Dschinns reden.

Ich spreche von Religionen und vom "Teufel" ganz allgemein -

Ich spreche doch nicht nur von der christlichen Religion!
 
Werbung:
Die Menschen malen sich Bilder und geben diesen dann Namen, aber das was sie malen, kommt aus ihnen selbst, es ist eine Erfahrung, Erkenntnis, Wahrnehmung in ihnen, die sie mit diesen Bildern beschreiben.

So ist es. :)

Und woher kommen die Religionen? Auch aus den Menschen selbst. :)

So sehe ich das. :)
 
Zurück
Oben