Islam

Vergiß mal die Hormone :D - die sind überall gleich - und da wo Mohamed und die alten Hebräer rumturnten war zu dieser Zeit keine Wüste, sondern blühende Landschaft !

Alle mythischen Texte bedienen sich einer Bildersprache.

Ich mache dir ein Angebot für das AT, das NT, den Koran – aber werte dabei nicht männlich oder weiblich und beziehe es bitte NICHT auf das Geschlecht eines Menschen, denn da ist unter anderem die Rede vom Menschen AN SICH !

Übersetze Frau mit Mater(ie), ALLES, was als Schöpfung erscheint und damit einen „Reiz“ eine natürliche Anziehung darstellt (und die „Ratschläge“ in allen drei Religionen gehen dahin, dass der Mensch an diesem „Äußeren“, dieser Anziehung nicht kleben bleiben soll, sich davon kein „Bild“ machen möge, sondern dahinter sehen soll) – Materie ist also eine „Hülle“ in der etwas gebor(g)en ist.

Übersetze Mann mit „Geist“, was der Mater(ie) innewohnt – beides zusammen ist unendlicher Schöpfungsprozeß – nicht trennbar – EINS.

Da jedoch, wo menschlicher Geist sein Eigenleben beginnt, muß ihm die Mater(ie) verhüllt erscheinen, er kann sie wohl an-fassen (sich ihr nähern), aber nicht wirklich in GÄNZE Be-greifen.

Übersetze Wasser mit Zeit – dann können dir in den Geschichten dieser drei Religionen und auch anderer Mythen Lichter aufgehen.

Das hier ist nur ein ganz winziger Ausschnitt, wie man es AUCH sehen kann.

Die Krux ist – diese Bildsprache geriet warum auch immer in Vergessenheit und wurde wörtlich genommen und auch so umgesetzt– nicht nur in den 3 großen Religionen.

Dieses Vergessen fand und findet immer noch statt.

Re-ligio bedeutet Rückkehr, sich wieder zu ER-INNERN – es ist an keine besondere Religion gebunden.

Es kann auch beim Betrachten eines Baumes geschehen.

Aber diese alten Texte dienten ursprünglich dem Er-Innern, der Rück- und EIN-Kehr.

Das hebr. Wort für männlich und innen ist identisch.

Das hebr. Wort für weiblich und „Hülle/Form“ ist identisch.

Laß das mal sacken Chako.

Lieben Gruß
Nizuz

:thumbup:

Liebe Grüße
Woherwig
 
Werbung:
Christentum,Islam und der Judentum sind verwandt mit einer also ist es schwachsinnig zu behaupten das z.b das Judentum die richtige Religion ist.

Das ist wirklich Schwachsinn, denn das Christentum ist die Wahrheit. Und man kann nicht sagen es ist alles ein Gott. Der Islam glaubt nicht an einen Gottessohn. Der wahre Gott ist allerdings dreifaltig.

Es gibt Gute und Schlechte menschen in jeder Religion.

Das stimmt, aber ändert nichts an der Wahrheit.
 
Verkünder;2162266 schrieb:
Das ist wirklich Schwachsinn, denn das Christentum ist die Wahrheit. Und man kann nicht sagen es ist alles ein Gott. Der Islam glaubt nicht an einen Gottessohn. Der wahre Gott ist allerdings dreifaltig.



Das stimmt, aber ändert nichts an der Wahrheit.


:lachen::lachen: Verkünder ich glaube du bist dabei dir eine richtige Pause zu holen..


lg
 
Verkünder;2162266 schrieb:
Das ist wirklich Schwachsinn, denn das Christentum ist die Wahrheit. Und man kann nicht sagen es ist alles ein Gott. Der Islam glaubt nicht an einen Gottessohn. Der wahre Gott ist allerdings dreifaltig.



Das stimmt, aber ändert nichts an der Wahrheit.

hallo verkünder,

wahrheit braucht keine erklärung und schon gar keinen verkünder. sie erklärt sich von selbst.

lg winnetou
 
Verkünder;2163005 schrieb:
Wenn jeder die Wahrheit hätte gäbe es dieses Forum garnicht
Gehe ich richtig in der Annahme, das wir hier von DEINER Wahrheit sprechen?

Aber was meinereins wirklich interessieren würde ist die Frage, woher du die
Idee, oder sprechen wir es aus - die Gewissheit - hast, das Gott dreifaltig
wäre. Auch was du unter dieser Dreifaltigkeit verstehst, wie sie sich äussert
und wie du sie belegst wären interessant zu erfahren.


Euer, sich dem Weltbild nun gar nicht anschliessender, Ischariot
 
Verkünder;2162266 schrieb:
Das ist wirklich Schwachsinn, denn das Christentum ist die Wahrheit.


Verkünder;2162266 schrieb:
Wenn jeder die Wahrheit hätte gäbe es dieses Forum garnicht

gibt es eigentlich christliche Foren?
und wenn es christliche Foren gibt warum gibt es sie? etwa deshalb weil nicht ein jeder die Wahrheit hat? und um dann die Wahrheit zu verkünden?

Gruß,
Chako
 
Warum soll man das was vor geschrieben ist betten sollte man nicht aus dem Herzen heraus betten,und nicht irgend was das schon aufgeschrieben ist.

Im Islam gibt es durchaus die Dua-Gebete. Also die Bittgebete. Die Gebete werden unterteilt. Einmal die 5-maligen Gebete am Tag und einmal die Bittgebete die man, wann immer man will und auf jeder Sprache aufsagen kann.

Warum soll man beim betten das auf einem Teppich tuhen,wenn ich betten will dann tuhe ich das ohne und nicht in richtung Mekka mein Gebet geht an Gott und nicht an die Kaaba.

Als ich anfing die esoterischen Agenden und ihre Wege zu erforschen, erfuhr ich, wie sehr Praktiken und Rituale unser Leben beeinflussen. Als ich diese Sichtweise auf den Islam bezog, bekam ich einen noch stärkeren Respekt für diese Religion und unseren Schöpfer.
Das heißt, wenn du zur Kaaba gehst und sie 7-mal umrundest ist die Essenz derer nicht, dass du einen Stein anbetest oder, dass du das Haus oder die Kaaba an sich anbetest.
Die Kaaba ist lediglich nur ein Fixpunkt um alle Muslime zu vereinigen und ihre Energie und Gebete zu vereinigen in einer Praxis die dazu bestimmt ist, einzig Gott anzubeten.
( d.h. Selbst wenn es die Kaaba nicht gäbe, würden dennoch alle Muslime ihre Gebete zu diesem Punkt hin ausrichten.) Weil es lediglich ein Punkt der Hinwendung ist in deren Ausrichtung alle den Schöpfer anbeten.

Hz.Mohammed war der letze prophet ja toll,was hat er gemacht

Er hat das richtige des Evangeliums und der Thora bestätigt und das Falsche wiederlegt.

er hat das wiederholt das schon in der Bibel und der Thora stand er hat Kriege angeführt und heißt es nicht man soll keine Kriege beginnen?

Haben denn alle anderen Propheten keine Kriege geführt?

Ja ein guter Mensch kann auch ein Christ sein oder ein Muslime.

Ja, aber die Frage ist.. Was ist ein guter Mensch nach Gottes Maßstab?
Das was du für einen guten Menschen gehalten hast, wird am jüngsten Tag niemanden mehr interessieren.. Hitler dachte auch damals er sei ein guter Mensch, wenn er Juden foltert und vergast.
Es zählt nur was Gott für gut hällt. Danach wirst du bewertet.

LG, Kikyou :)
 
Als ich anfing die esoterischen Agenden und ihre Wege zu erforschen, erfuhr ich, wie sehr Praktiken und Rituale unser Leben beeinflussen. Als ich diese Sichtweise auf den Islam bezog, bekam ich einen noch stärkeren Respekt für diese Religion und unseren Schöpfer.
Das heißt, wenn du zur Kaaba gehst und sie 7-mal umrundest ist die Essenz derer nicht, dass du einen Stein anbetest oder, dass du das Haus oder die Kaaba an sich anbetest.
Die Kaaba ist lediglich nur ein Fixpunkt um alle Muslime zu vereinigen und ihre Energie und Gebete zu vereinigen in einer Praxis die dazu bestimmt ist, einzig Gott anzubeten.
( d.h. Selbst wenn es die Kaaba nicht gäbe, würden dennoch alle Muslime ihre Gebete zu diesem Punkt hin ausrichten.) Weil es lediglich ein Punkt der Hinwendung ist in deren Ausrichtung alle den Schöpfer anbeten.

wenn man es genau auf den Fixpunkt aller Gläubigen bezieht,
hat das anbeten des Kruzifix den selben Hintergrund wie das 7malige umrunden der Kaaba.
denn das Kruzifix ist nur ein Fixpunkt um alle Christen zu vereinen,
so wie die Kaaba nur ein Fixpunkt ist um alle Muslime zu vereinen.
esoterisch hat es den selben Sinn,der Unterschied liegt nur im Glauben an dem sich die Geister scheiden.
die Kaaba ist doch ein Würfel,oder?
und ein Würfel hat nur 6 Seiten.warum wird er dann 7mal umrundet?
ich kann es dir sagen,
das Kreuz ist ein auseinander gefalteter Würfel,und der "Messias" darauf ist der 7.Punkt,
und IST der selbe Aspekt warum Muslime den 6seitigen Kubus 7mal umrunden.

Gruß,
Chako
 
Werbung:
Zurück
Oben