Islam

Verkünder;2162266 schrieb:
Das ist wirklich Schwachsinn, denn das Christentum ist die Wahrheit. Und man kann nicht sagen es ist alles ein Gott. Der Islam glaubt nicht an einen Gottessohn. Der wahre Gott ist allerdings dreifaltig.



Das stimmt, aber ändert nichts an der Wahrheit.

Bei Menschen wie dir wünsch ich mir immer euren Gesichtsausdruck zu sehen, wenn ihr erfahren müsst, dass es keinen Gott gibt, das impliziert aber, dass ihr nach dem Tod eine Möglichekeit hättet euer Gesicht zu verziehen und das ist nicht möglich...naja
 
Werbung:
@Verkünder
Der wahre Gott ist allerdings dreifaltig.

Kannst du mir die Dreifaltigkeit etwas näher erklären?

@Sabbah
Bei Menschen wie dir wünsch ich mir immer euren Gesichtsausdruck zu sehen, wenn ihr erfahren müsst, dass es keinen Gott gibt

Und ich wünsche mir deinen Gesichtsausdruck zu sehen, wenn du erfährst, dass es sehr wohl einen Gott gibt ;)
 
Bei Menschen wie dir wünsch ich mir immer euren Gesichtsausdruck zu sehen, wenn ihr erfahren müsst, dass es keinen Gott gibt, das impliziert aber, dass ihr nach dem Tod eine Möglichekeit hättet euer Gesicht zu verziehen und das ist nicht möglich...naja

ganz richtig was du schreibst,
und deshalb reinkarniert man genau so dumm wie zuletzt.

Zitat Kikyou an Sabbah
Und ich wünsche mir deinen Gesichtsausdruck zu sehen, wenn du erfährst, dass es sehr wohl einen Gott gibt

ich kann da jetzt natürlich nur von mir sprechen,
aber die Möglichkeit das es einen GOTT gibt so wie ihn sich die Monortheisten vorstellen halte ich durchaus für möglich,wenn auch in Wahrheit für unwahrscheinlich.
ich sehe es nur nicht ein mich an einer Möglichkeit zu klammern und mein Leben nach dieser Möglichkeit daß es den GOTT doch gibt auszurichten.
und wenn dieser GOTT meint meine seelische Existenz auszulöschen oder sie in die "Hölle" zu schicken weil ICH nicht dogmatisch an ihn glaubte,dann soll er es tun,weil ich mit so einem GOTT nichts zu tun haben möchte.
sollte GOTT mich deshalb in die Hölle schicken,wäre ER nichts anderes als ein perverses Schwein.aber mein Verstand sagt mir daß GOTT kein perverses Schwein ist.
sollte er meine seelische Existenz auslöschen soll er es tun,
weil ich mit so einem GOTT nichts zu tun haben möchte.
(lieber bin ich weg,als Sklave eines GOTTES zu sein)

aber ganz richtig was Sabbah da schrieb,ein Gesichtsausdruck ist in diesem Zustand nicht möglich,da der Gesichtsausdruck wie die Augen an sich nur eine seelische Reflektion des Selbst in der Materie ist,und der Zustand wenn man vor seinem "Schöpfer" steht ein nichtmaterieller Zustand ist welcher keinen Gesichtsausdruck mehr besitzt.
hihi

Gruß,
Chako
 
aber ganz richtig was Sabbah da schrieb,ein Gesichtsausdruck ist in diesem Zustand nicht möglich,da der Gesichtsausdruck wie die Augen an sich nur eine seelische Reflektion des Selbst in der Materie ist,und der Zustand wenn man vor seinem "Schöpfer" steht ein nichtmaterieller Zustand ist welcher keinen Gesichtsausdruck mehr besitzt.

Das werden wir ja schon noch sehn- warts nur ab :D

(lieber bin ich weg,als Sklave eines GOTTES zu sein)

Das schaffst du nicht, wie sehr du dich auch mühst.. Du wirst immer Gottes Sklave sein. Ob dus willst oder nicht. Alles hingibt sich Gott! Menschen, Tiere ja sogar die Steine. Gott kann mit seiner Schöpfung machen, was immer er will.
 
Das werden wir ja schon noch sehn- warts nur ab :D



Das schaffst du nicht, wie sehr du dich auch mühst.. Du wirst immer Gottes Sklave sein. Ob dus willst oder nicht. Alles hingibt sich Gott! Menschen, Tiere ja sogar die Steine. Gott kann mit seiner Schöpfung machen, was immer er will.

Ich würd auch gern in so einer Traumwelt leben....:lachen::lachen:
 
Werbung:
(lieber bin ich weg,als Sklave eines GOTTES zu sein)

Das schaffst du nicht, wie sehr du dich auch mühst.. Du wirst immer Gottes Sklave sein. Ob dus willst oder nicht. Alles hingibt sich Gott! Menschen, Tiere ja sogar die Steine. Gott kann mit seiner Schöpfung machen, was immer er will.

den Satz von mir hast du aus dem Zusammenhang herrausgerissen,denn ich habe ja nicht geschrieben daß ich weg will.ich habe geschrieben daß wenn ein Gott meint,nur weil ich nicht dogmatisch an ihn glaube,meine seelische Existenz zu vernichten dann soll er es meinetwegen ruhig tun.denn mit solch einem Gott möchte ich eh nichts zu tun haben.
daß das aber nicht passieren wird,so wie die Hölle als andere Alternativstrafe auch nicht passieren wird ist mir völlig bewusst.
deshalb bin ich und jedes Lebewesen aber noch kein ewiger Sklave eines dogmatischen Gottes,es sei denn du kannst mir beweisen daß es solch einen Gott der sein Geschöpf(ung) als Sklaven hält und sie auch in Form von Sklaven hält.das kannst du aber nicht,und das kann auch keine Religion.eine Religion kann Wahrheiten nur in Form von Metaphern und Symbolen aufzeigen.in dieser Vorstellung aus der Religion herraus ist der Sklave von dem du sprichst ein Symbol bzw. eine Metapher für Abhängigkeit der einzelnen Geschöpfe GOTTES als Schöpfer gegenüber.aber auch der Gott als Schöpfer ist nur eine Symbolik bzw. eine Metapher weil es Menschen auf einem bestimmten Bewusstsein anders nicht nahe zu bringen ist.auf diesem Bewusstsein trennt der Mensch sich von Gott in dem er sich z.B. als Sklave Gottes sieht und trennt letztendlich auch die gesamte Schöpfung Gottes von Gott.da steht GOTT (der Herr,der Schöpfer)------>auf der anderen Seite steht seine Schöpfung (die Sklaven).
diese Vorstellung auf diesem Bewusstsein dient einzig dazu damit der Gläubige keine Dummheiten macht und nach dem Resonanzprinzip bzw. dem Prinzip von Ursache und Wirkung wegen der Dummheiten nicht irgendwo ganz unten wieder landet (damit meine ich sicherlich nicht die Hölle).
auf dem anderen Bewusstsein wird Gott nicht mehr vom Menschen getrennt und somit die Schöpfung Gottes nicht mehr von Gott.auf diesem Bewusstsein ist der Schöpfer und die Schöpfung identisch.auch da gibt es Abhängigkeit,aber diese Abhängigkeit ist nicht mehr "sklavisch" sondern gegenseitig und sich bedingend.

Das werden wir ja schon noch sehn- warts nur ab

da brauche ich garnichts abzuwarten.denn Glaube,und vorallem dogmatischer Glaube ist nicht Wissen,und Wissen ensteht aus Bewusstsein.
das schöne was der Schöpfer selbst in seine Schöpfung gelegt hat ist nämlich sein eigenes Potenzial.und dieses Potenzial kommt erst mit und durch Bewusstsein zum greifen...wo wir schon beim begreifen sind,also dem verstehen.aber sicher nicht dem verstehen von einer dogmatischen Lehre.eine dogmatische Lehre zu verstehen ist nicht schwer,man muß sie nur annehmen.und mit der Annahme sind wir bei der Vorstellung.man dreht sich was dogmatische Lehren anbelangt immer im Kreis.

nochwas zu deiner Signatur:
Die Menschen schlafen und wenn sie sterben, erwachen sie ! - Mohammad saws
es ist ein wahrer Spruch vom Propheten,aber um sich dieser Wahrheit bewusst zu sein muß man nicht zwingend dem Islam angehören.
denn in einem anderen Bewusstsein klingt der Satz so:
der Tod des Körpers ist die Geburt des Geist,und der Tod des Geist ist die Geburt des Körpers.
darinn erkennt man die bedingungslose Abhängigkeit zwischen dem Schöpfer und seiner Schöpfung,sowie zwischen Gott und dem Menschen,Tiere und Pflanzen.diese Abhängigkeit ist gleichberechtigt und niemand ist ein Sklave.

Gruß,
Chako
 
Zurück
Oben