Enfremdung unserer Kultur durch Religionen

Werbung:
Es geht um das Werten auch Bewerten gleich auch ein richten ist. Da anders Denkende oft mit eine Kopfschütteln oder sogar diskriminiert wird.
Find ich nicht, ich mag das östliche Gedankengut in dem sich der Einzelne über die Gruppe identifiziert als Gegensatz zu Westlichen wo sich der Einzelne als das was der Darstellt identifiziert - ist angenehmer, unkomplizierter. Sie werden "Verkauft" - Ihr Ursprung wuchs aus langlebigen Regeln...
 
Find ich nicht, ich mag das östliche Gedankengut in dem sich der Einzelne über die Gruppe identifiziert als Gegensatz zu Westlichen wo sich der Einzelne als das was der Darstellt identifiziert - ist angenehmer, unkomplizierter. Sie werden "Verkauft" - Ihr Ursprung wuchs aus langlebigen Regeln...
Es geht ja ums Kollektive!
 
Es geht ja ums Kollektive!

Ja genau :), und auch das das für mich nicht wichtig ist - zumindest in meiner Argumentationsstruktur - sonst hätte ich ja gar nicht zu reden.
Wurdest du denn schon von einem ach so furchtbaren Syrer mit 8 Kindern im Schlepptau die hungerten und frieren vergewaltigt ?


AFD: Blut und Boden Diskussionen gehören wieder her, Köpfe ab und wenn das der Tochter nicht passt, na dann wird sie gleich miterschosssen.
Oder so.
 
du kannst nicht von "unseren kultur" reden und nicht merken, wie sehr unsere kultur von christentum und judentum beeinflucht wurde inder vergangenheit und in der gegnwart noch immer wird.

Man könnte doch diesen Einfluss zurückdrängen, in dem alle aus diesen Religionsgemeinschaften austreten, ebenso aus dem Islam austreten
 
Man könnte doch diesen Einfluss zurückdrängen, in dem alle aus diesen Religionsgemeinschaften austreten, ebenso aus dem Islam austreten


ich bin noch gar nich eingetreten - kann nicht austreten! jude bin bin ich trotzdem - und das nicht nur aus "hitlerst gnaden, sondern weil ich mich dazu zähle, und das bewusst...

wie andere damit umgehen ist ihre sache
 
Man könnte doch diesen Einfluss zurückdrängen, in dem alle aus diesen Religionsgemeinschaften austreten, ebenso aus dem Islam austreten
Und wozu sollte das gut sein? Würde sich nicht eine "wunderbare" Kultur des Unbestimmten bilden?
Eine unbestimmte Kultur ist meiner Meinung nach eine Kultur, die keine Werte hat und anbietet, weil sie in tausend Richtungen läuft. Immer mit der Frage: Ja, wohin geht es denn eigentlich?
 
Werbung:
Immer mit der Frage: Ja, wohin geht es denn eigentlich?
Meiner Meinung nach sollte es in Richtung Humanismus und Naturalismus gehen:
- Humanismus, wo der einzelne im Zentrum steht, wo wir die Werte von Individualität, Wohlstand, Friede und Freiheit beschützen müssen.
- Und Naturalismus als Einklang mit der Natur und ihren Kräften (Energie). Durch den Einklang mit der Natur erreichen wir Humanität, Freiheit und Erlösung vom Bösen (Hass, Terrorismus, Schmerz und Leiden, usw.). Umgekehrt ist der Einklang mit der Natur auch wieder der Einklang mit sich selbst und den Mitmenschen

Religionen, speziell die monotheistischen, bewirkten eine Abwendung von Humanismus und Naturalismus, weil sie die Menschen mit Märchen über Gottheiten an der Nase herumführen und so die Menschen von ihrer wahren Bestimmung wegführen.

Das höchste Wesen ist in Wahrheit die Natur bzw. Energie und nicht von Menschen erschaffene Gottheiten! Die Menschen werden erst zu Ruhe kommen, wenn sie in der Natur bzw. Energie die Wahrheit gefunden haben und nicht in fiktiven Märchen von Gottheiten (ob sie nun Jahwe, Allah oder sonst wie heißen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben