Enfremdung unserer Kultur durch Religionen

@Mondkatze82: Naja, das ist ein Blödsinn! Sicher kann man sich davon trennen. Warum sollte das nicht gehen. Man kann es sogar rechtlich einklagen! Ich bin dagegen, dass meine Kinder mit Religionen in Berühung, außer in einem neutralen Religionskundeunterricht, aber nicht in Form von Festen, Bräuchen, usw.
 
Werbung:
wenn silamische kopftuch verfassungsfeindlich ist, warum ist dann das kruzfix nicht verfassungsfeindlich - oder der jüdische kippa? und warum dürfen männer oder frauen kruzifixe um hals tragen?

ich kann gut auf islamische kopftuch verzichten (bin ja keine muslima), aber warum ist das nicht erlaubt, wenn kippa oder kruzifix erlaubt sind???

shimon

Mich störts auch nicht, wenn man von Kirchen die Kreuze abmoniteren würde und wenn man keine Kippa und Kreuze tragen dürfte. Ich würde das sogar viel besser finden! Eine religionsneutrale Kultur ist besser, als eine Kultur in denen sich Religionen frei entfalten dürfen. Was man von den Religionen hat, sieht man im Nahen Osten. Dort gibt es den Islamischen Staat, Saudi Arabien, usw. Von dort kommt auch Judentum und Christentum! Ich brauche weder Jesus, noch Moses, noch Mohammed, noch Budda! Die Lehren von denen braucht in Wahrheit niemand!
 
@Mondkatze82: Naja, das ist ein Blödsinn! Sicher kann man sich davon trennen. Warum sollte das nicht gehen. Man kann es sogar rechtlich einklagen! Ich bin dagegen, dass meine Kinder mit Religionen in Berühung, außer in einem neutralen Religionskundeunterricht, aber nicht in Form von Festen, Bräuchen, usw.
Was jetzt genau ist Blödsinn und warum? Sorry, aber einfach zu schreiben, "das ist Blödsinn" kann man wohl kaum als Argument erst nehmen.
 
Werbung:
Ich finde nicht, dass religiöse Feste etwas Öffentliches sein sollen.
Was sollten sie dann sein?
Und ziemlich viel Schwachsinn! Wir brauchen den Müll einfach nicht in unserer Kultur!
Was weißt du denn z.B. überhaupt vom Christentum?
Wo anders bringt das Zeug Kriege, Hass, Tod und Chaos! Hallo? Wer will den sowas?
Wie kommst du darauf, daß das allgemein etwas mit Religionen zu tun hätte?
 
Zurück
Oben