Wozu braucht ihr Geld?

Im Grunde finde ich Geld widerlich, weil es von so vielen Leuten berührt wurde und so sehr stinkt. Man weiss ja nie, ob diese Leute nach dem Klogang die Hände gewaschen haben. Igitt!
 
Werbung:
Die Frage stimmt mich traurig, weil es Menschen gibt, die andere verachten, weil sie nicht so viel Schulden machen um sich den neusten und größten Ferseher zu kaufen oder um nen fetten Wagen zu fahren, wie sie es tun...
Sind die meisten nicht einfach nur Scheinreich?
Daran krankt unsere Gesellschaft...

Mir ist egal ob ein Mensch arm oder reich ist, solange ich mit diesem gut auskomme...

LG ELIN

Woran erkennt man eigentlich, dass ein Mensch arm oder reich ist??

Es gibt doch viele Menschen, die jede Menge tolle Leasingautos fahren und Ihr Haus auf Kredit gekauft haben. Sind die reich? Was ist, wenn die eines Tages ihren Job verlieren und die Kreditraten nicht mehr bezahlen können und alles eingezogen wird? Ich kenne Menschen, die an die 7.000,- monatlich verdienen und jedes Monat 8.000,- EUR ausgeben ... irgendwann erwischt es die auch!

Oder eine alte Oma, die zum Hofer einkaufen geht, um Milch und Brot und ein wenig Fleisch, in uralten Kleidern, aber dafür x-tausend Euro am Konto, nur weil sie spart (um Ihren Kindern einmal etwas weitergeben zu können); ist die arm?

Also ich würde mich nicht beirren lassen, nur weil es rein optisch so aussieht, ob jemand reich wäre ....
Ich persönlich fühle in den Menschen hinein, ob er Charakter hat, ob er mich anlügt, oder nur freundlich (mit mir) ist, weil er z.B. seinen eigenen Vorteil/Nutzen aus manchen Dingen ziehen will ... danach beurteile Menschen.
 
Also am liebsten würde ich überhaupt kein Geld brauchen! Ich würde eher einen Tauschhandel vorschlagen, denn dann ist das Finanzamt arbeitslos und einige unserer Politiker auch. Viele würden überhaupt einen anderen Job lernen ... Es würde wesentlich mehr Handwerker geben ... Beispiele aus der Praxis: Ich gebe Dir zwei Schafe und Du schleifst mir dafür meinen Parkettboden neu ab?

Linz zu einem geldlosen Zahlungssystem (von TigerTomahawk):
https://www.esoterikforum.at/threads/92529
 
Werbung:
Geld ist aber nicht verderblich, läuft weg, beißt dich, setzt dir nen Haufen auf deinen frisch geschliffenen Parkettboden, oder sonstwas...

Eher würden die Leute wieder mehr selbst machen...

Und so oder so: Man IST abhängig - Unabhängigkeit gibt es eigentlich nicht - und wenn man von keinem Menschen abhängig ist, ist man es noch immer vom eigenen Feld, von der eigenen Gesundheit, von der Natur usw.
 
Zurück
Oben