Wozu braucht ihr Geld?

Hallo!
Für mich Persönlich müsste es überhaupt kein Geld geben,ich weiß wie es ist mit Geld und ohne.Ich weiß was Freunde sind,du hast sie aber nur so langer,wie du mithalten kannst,kannst du es nicht mehr,bist du nichts mehr Wert.Geld ist leider Notwendig.Geld zerstört aber sehr viel.Es macht Krank,Traurig und einsam,für Geld kannst alles Kaufen,aber ,macht alles haben auch Glücklich? Mich nicht,Geld hat für mich kein Stellenwert,es hat bei mir ganz Hoch verloren.
Lg
Eisfee62:flower2:
 
Werbung:
1. Ist eine Sucht immer ein Problem des Süchtigen und nicht ein Problem der Droge.
2. Schon Paracelsus wusste, dass es die Dosis ist, die unterscheidet, ob etwas Gift ist oder heilt.
3. Diese feindliche Einstellung gegenüber Geld ist typisch für Leute, die zu wenig davon haben oder meinen, sie hätten zu wenig davon.

Geld ist Magie und Macht und kann ebenso eingesetzt werden. Zum Konstruktiven oder zum Destruktiven.

Wenn jemand durch Geld Schlechtes erfährt, ist nicht das Geld daran Schuld, sondern die Menschen. Es stellt ja auch niemand nach nach einem Mord die Pistole vor Gericht sondern den Mörder :D

:zauberer1


...eben der Mensch braucht immer nur soviel Geld um sich wie er an Menschen ertragen kann.......und daß so denke ich sind wenige..........!

LG;)
 
in erster Linie für meine Unabhängigkeit!

Ich kann meinen Lebensunterhalt davon bestreiten und mir manch (kleinen) Wunsch erfüllen, mehr brauchts aber auch nicht zu sein für mich.

Ich bin froh, dass ich trotz meines fortgeschrittenen Alters :) noch einen tollen Job habe, von dem ich leben kann, denn ich möchte unter keinen Umständen (mehr) von jemandem abhängig sein und meine Rente verdien ich mir auch lieber selber.

lg
Sunny

der Meinung bin ich auch, denn diese Unabhängigkeit ist für mich sehr wichtig für mein seelisches Wohlbefinden. Ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, von jemanden finanziell abhängig zu sein.

Allerdings würde ich materielle Dinge nie überbewerten, brauche z.B. keinen teuren Schmuck oder einen "Überdrüberwagen" und würde auch keine Schulden machen, um mir einen exklusiven Urlaub leisten zu können.

Habe zu Geld die Einstellung, dass es ausgewogen sein sollte, also einerseits ein wenig sparen, andererseits aber auch dann und wann mal etwas leisten, wenn es im Rahmen bleibt!

Lg
Magiclife
 
ich brauche geld um meine freizeit genießen zu können, denn zu hause sitzten wird auf dauer langweilig und sobald man einen fuß vor die tür setzt gibt man geld aus...
ok ich zumindest und wenn es nur der sprit ist den ich verfahre...
ja ansonsten natürlich noch zum leben, also essen trinken usw....
von mir aus können die das geld ruhig abschaffen, nur auf meine freizeit aktivitäten möchte ich nicht verzichten...

lg :)
 
Hallo!
Für mich Persönlich müsste es überhaupt kein Geld geben,ich weiß wie es ist mit Geld und ohne.Ich weiß was Freunde sind,du hast sie aber nur so langer,wie du mithalten kannst,kannst du es nicht mehr,bist du nichts mehr Wert.Geld ist leider Notwendig.Geld zerstört aber sehr viel.Es macht Krank,Traurig und einsam,für Geld kannst alles Kaufen,aber ,macht alles haben auch Glücklich? Mich nicht,Geld hat für mich kein Stellenwert,es hat bei mir ganz Hoch verloren.
Lg
Eisfee62:flower2:


!!!!!!!
 
Geld zerstört aber sehr viel.Es macht Krank,Traurig und einsam,...
Falsch. Das Geld ist vollkommen unschuldig. Es sind die Menschen, die sich zu verantworten haben. Nicht das Geld.
Statt dem Geld könntest du genauso gut dem Teufel die Schuld geben oder sonstwem. Schuld im Aussen zu suchen, bedeutet die Verantwortung abzugeben. Wer Schuld nur im Aussen sucht, wird niemals in der Lage sein, selbst etwas bewegen zu können.

...hat für mich kein Stellenwert,es hat bei mir ganz Hoch verloren. ...
Dann geh ich mal davon aus, dass du gewaltigen Ärger oder Probleme damit hattest. Denn anders ist diese Einstellung nicht erklärbar. Allenfalls noch durch Nachplappern von anderen.
Wie würdest du die menschliche Wirtschaft denn ohne Geld regeln wollen?

Wer das Geld verabscheut und ihm die Verantwortung für menschliche Fehler zuschiebt, ist vollkommen auf dem falschen Weg. Geld trägt weder Schuld noch Unschuld - die liegt allein beim Menschen. Geld ist ein Werkzeug.

aah... die bösen bösen Autos. Die töten ständig so viele Menschen. Und sie nehmen nicht mal Rücksicht auf Kinder oder ältere Menschen. Auch die Tiere im Wald werden von diesen bösen bösen Autos angegriffen und verfolgt. Autos sind so böse. Ohne Autos wären Menschen sicher bessere Menschen :)

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben