Wozu braucht ihr Geld?

Mich würde mal interessieren welchen Stellenwert bei euch Geld hat, und wozu ihr es wirklich benötigt?

Bist du abhängig von Geld? Könntest du ohne Geld leben?

Und nimmst du Reiche Menschen ernster als Arme?

Würde einfach mal gerne wissen wie eure Meinung dazu ist. =)

:danke:

Für mich ist Geld ein Tauschmittel.
Ein Energieausgleich, wie geben und nehmen.

lg. Lilith
 
Werbung:
Geld ist ein Feind und ein Suchtmittel...............!
1. Ist eine Sucht immer ein Problem des Süchtigen und nicht ein Problem der Droge.
2. Schon Paracelsus wusste, dass es die Dosis ist, die unterscheidet, ob etwas Gift ist oder heilt.
3. Diese feindliche Einstellung gegenüber Geld ist typisch für Leute, die zu wenig davon haben oder meinen, sie hätten zu wenig davon.

Geld ist Magie und Macht und kann ebenso eingesetzt werden. Zum Konstruktiven oder zum Destruktiven.

Wenn jemand durch Geld Schlechtes erfährt, ist nicht das Geld daran Schuld, sondern die Menschen. Es stellt ja auch niemand nach nach einem Mord die Pistole vor Gericht sondern den Mörder :D

:zauberer1
 
Die Frage stimmt mich traurig, weil es Menschen gibt, die andere verachten, weil sie nicht so viel Schulden machen um sich den neusten und größten Ferseher zu kaufen oder um nen fetten Wagen zu fahren, wie sie es tun...
Sind die meisten nicht einfach nur Scheinreich?
Daran krankt unsere Gesellschaft...

Mir ist egal ob ein Mensch arm oder reich ist, solange ich mit diesem gut auskomme...

LG ELIN

hi Elin

genau so sehe ich es auch! aber weißt du was? genau diese menschen, die andere verachten, weil sie sich nicht den neuesten fernseher kaufen oder den fettesten wagen leisten können. genau diese menschen sind es die in wirklichkeit traurig und dumm sind, und keine ahnung haben was einen menschen wirklich ausmacht! :rolleyes:

lg darkhorizon
 
in erster Linie für meine Unabhängigkeit!

Ich kann meinen Lebensunterhalt davon bestreiten und mir manch (kleinen) Wunsch erfüllen, mehr brauchts aber auch nicht zu sein für mich.

Ich kann mir kein Auto leisten, ist mir aber egal. Dafür kaufe ich mir lieber Bücher und leiste mir ab und zu mal eine schöne Reise.

Ich bin froh, dass ich trotz meines fortgeschrittenen Alters :) noch einen tollen Job habe, von dem ich leben kann, denn ich möchte unter keinen Umständen (mehr) von jemandem abhängig sein und meine Rente verdien ich mir auch lieber selber.

lg
Sunny
 
1. Ist eine Sucht immer ein Problem des Süchtigen und nicht ein Problem der Droge.
2. Schon Paracelsus wusste, dass es die Dosis ist, die unterscheidet, ob etwas Gift ist oder heilt.
3. Diese feindliche Einstellung gegenüber Geld ist typisch für Leute, die zu wenig davon haben oder meinen, sie hätten zu wenig davon.

Geld ist Magie und Macht und kann ebenso eingesetzt werden. Zum Konstruktiven oder zum Destruktiven.

Wenn jemand durch Geld Schlechtes erfährt, ist nicht das Geld daran Schuld, sondern die Menschen. Es stellt ja auch niemand nach nach einem Mord die Pistole vor Gericht sondern den Mörder :D

:zauberer1
:D*gg* Elli, so ist es! Ich gestehe wir gehören nicht zu den superreichen, aber wir haben trotz unserer 5 Kinder(die noch zu Hause leben) ein gutes Auskommen und dafür arbeiten wir auch viel.

Vor kurzem haben wir uns einen Traum erfüllt, der ohne ein wenig mehr an Geld nicht möglich gewesen wäre. Wir haben uns einen Nightliner(ausrangiert von einer Tourneefirma) gekauft, mit 10 Betten und damit haben wir uns ein Stück mehr Freiheit "erkauft", da wir so Wochenendtouren und auch Urlaubsreisen mit unseren 5 Kindern machen können;). Auch Träume kosten Geld.
 
Mich würde mal interessieren welchen Stellenwert bei euch Geld hat, und wozu ihr es wirklich benötigt?
Zum Leben....ein Dach über den Kopf zu haben, mein kleinen Sohn umsorgen mit dem was er braucht, essen und trinken und klamotten.....wenn was über ist dann gönn ich mir mal ein Buch oder neue Karten, oder Material zum Malen und natürlich was für den kleinen.
Geld macht NICHT Glücklich!

Bist du abhängig von Geld? Könntest du ohne Geld leben?
Nein ohne könnte ich ganz ehrlich nicht Leben. Aber zu viel möchte ich auch nicht haben.
Und nimmst du Reiche Menschen ernster als Arme?
Nein keines Weges. Ich schaue auf den Charakter und nicht auf die Geldbörse oder auf das Konto. Davon hab ich nichts, belüge mich selbst und werde mir untreu
Würde einfach mal gerne wissen wie eure Meinung dazu ist. =)

:danke:

Ich bin glücklich mit dem was ich habe :D
 
Mich würde mal interessieren welchen Stellenwert bei euch Geld hat, und wozu ihr es wirklich benötigt?

Bist du abhängig von Geld? Könntest du ohne Geld leben?

Und nimmst du Reiche Menschen ernster als Arme?

Würde einfach mal gerne wissen wie eure Meinung dazu ist. =)

:danke:

Geld ist sehr wichtig, es hat für mich einen hohen Stellenwert bekommen, ich bekenne mich dazu, dass ich eine schöne Wohnung haben will und habe, Bekleidung, die Wohnung soll warm sein, ich will nicht jeden Cent 2x umdrehen. Ich will nicht bei der Bank um Kredite anheuern, ich will im Sommer die Füße in den heißen Sand am Meer stecken. Geld ist für mich wichtig. Wer sagt, Geld ist nicht wichtig, der sagt, ich brauche keine Wohnung, keine Bekleidung, kein Essen usw., man sollte von Geld nicht schlecht reden, jeder braucht es und zwar andauernd, denn egal was du machst wohin du gehst, du brauchst es dauern, andauernd, das Geld.

Ich kann ohne Geld nicht leben, denn ohne Geld würde ich verhungern oder erfrieren, nackt mag ich nicht herumlaufen.


Ich bemühe mich alle Menschen zu respektieren, egal ob Geld oder nicht, denn jeder hat das Recht sich selber zu verwirklichen, wie er möchte.
 
Mich würde mal interessieren welchen Stellenwert bei euch Geld hat, und wozu ihr es wirklich benötigt?

Damit ich leben kann (Essen, Kleidung) und damit ich mir auch ein wenig mehr leisten kann, als nur zum Leben notwendig (Hobbies, Urlaub, Erholung).

Bist du abhängig von Geld? Könntest du ohne Geld leben?

Wenn mein Lebensstandard gewährleistet wäre - d.h. gutes Essen, Kleindung und die Ausübung meiner Hobbies weiter möglich sind und ich mir auch keine Sorgen machen muss, dass sich das in der Zukunft ändern würde - könnte ich auch ohne Geld leben.

Und nimmst du Reiche Menschen ernster als Arme?

Kommt drauf an, wie sie reich/arm geworden sind.

Ernst nehme ich
  • Arme Leute, die in ihrer materiellen Armut zufrieden sind
  • Arme Leute, die unverschuldet arm wurden
  • Reiche Leute, die durch Fleiß oder Geschick reich geworden sind
  • Reiche Leute, denen anzusehen ist, dass sie sich auch ernsthaft über Armut in der Welt Gedanken machen

Ernst nehme ich nicht
  • Arme Leute, die selbstverschuldet arm sind und ständig mit ihrer Umwelt darüber hadern
  • Reiche Leute, die armen Leuten nichts gönnen und beispielsweise Obdachlosen sagen: "Möglichkeiten gibt es immer, nutzen sie sie, aber nerven sie mich nicht damit."

Viele Grüße
Joey
 
Geld ist sehr wichtig, es hat für mich einen hohen Stellenwert bekommen, ich bekenne mich dazu, dass ich eine schöne Wohnung haben will und habe, Bekleidung, die Wohnung soll warm sein, ich will nicht jeden Cent 2x umdrehen. Ich will nicht bei der Bank um Kredite anheuern, ich will im Sommer die Füße in den heißen Sand am Meer stecken. Geld ist für mich wichtig. Wer sagt, Geld ist nicht wichtig, der sagt, ich brauche keine Wohnung, keine Bekleidung, kein Essen usw., man sollte von Geld nicht schlecht reden, jeder braucht es und zwar andauernd, denn egal was du machst wohin du gehst, du brauchst es dauern, andauernd, das Geld.

Ich kann ohne Geld nicht leben, denn ohne Geld würde ich verhungern oder erfrieren, nackt mag ich nicht herumlaufen.


Ich bemühe mich alle Menschen zu respektieren, egal ob Geld oder nicht, denn jeder hat das Recht sich selber zu verwirklichen, wie er möchte.

Ja so seh ich das auch ^^
Mir ist Geld immer sehr wilkommen, ich gebe es gerne aus und
freue mich immer wieder, wenn es zu mir zurrück findet.
Und sollte einmal das ganze Wirtschaftssystem zusammenbrechen
und mein Geld wär nichts mehr wert, würd mir das auch nix ausmachen,
denn mein wahrer Schatz ist immer in und bei mir. ;)

Mit hedonistischen Grüßen

nattydread
 
Werbung:
Hallo!
Für mich Persönlich müsste es überhaupt kein Geld geben,ich weiß wie es ist mit Geld und ohne.Ich weiß was Freunde sind,du hast sie aber nur so langer,wie du mithalten kannst,kannst du es nicht mehr,bist du nichts mehr Wert.Geld ist leider Notwendig.Geld zerstört aber sehr viel.Es macht Krank,Traurig und einsam,für Geld kannst alles Kaufen,aber ,mascht alles haben auch Glücklich? Mich nicht,Geld hat für mich kein Stellenwert,es hat bei mir ganz Hoch verloren.
Lg
Eisfee62:flower2:
 
Zurück
Oben