wofür......

Werbung:
Ich bekam kein Taschengeld. ich hatte aber wegen meiner Oma doch einiges an Spielzeug usw. Später hat dann meine Mutter einen Computer gekauft damit wir lernen. Wir haben dann aber nur gespielt. Wir konnten schon mal
Geld "rauspressen":D, aber KInobesuche zum Beispiel waren nicht erlaubt usw. Eigentlich hatte meine Mutter immer die Kontrolle darüber, was wir wenn überhaupt mal mit Geld gemacht haben. Ja, Computerspiele oder auch mal Sportgeräte waren dann doch erlaubt. Ganz arm dran war ich nicht.
 
Du kannst es glauben oder lassen, aber NEIN, ich habe keins bekommen.
Ich hab dann das Essensgeld nicht für Essen ausgegeben, sondern anfangs für Süßigkeiten und hinterher für Zigaretten. :D
 
.........habt ihr als kind euer taschengeld ausgegeben?
habt ihr überhaupt welches bekommen?

ich hab mir meins nur selbst verdienen können
- kellnern bei oma und tante mit 12 jahren für trinkgeld was ich von der tante verdoppelt bekam
- zusätzlich kleinere arbeiten - so ein paar stunden eben


erst mit 15 bekam ich taschengeld - da ich ab da alleine wohnte wegen der schule...

vorher hatte ich wenn ich in der schule was brauchte (ausflug, bus, milchgeld, film, etc) einfach was draufgesclagen und hatte im bankfach eine dose wo ich münzen sammelte :D - mein taschengeld *g*

ich war immer sehr sparsam ... wobei in meiner jugendzeit das internet das teuerste war - damals gabs ja noch keine schnelle leitung

grüße liebe
daway
 
Ich war immer zufrieden mit meinem Taschengeld als Kind was ich mich erinnern kann ab Schulbeginn bekam. Konnte es ausgeben wofür ich wollte egal ob Kino, was zum lesen, Süsigkeiten ...

Ich lernte es auch mir einzuteilen. Ansonsten gab es noch die Möglichkeit mir was dazuzuverdienen.
Für damals grössere Sachen wie ein Fernseher oder Computer haben sich meine Eltern beteiligt.
 
hmmm....ich hab auch nicht so wirklich taschengeld bekommen.
aber da es bei uns immer erst abends gegen 20 uhr was zu essen gab, hat meine mutter mir morgens immer 50pfennig auf den tisch gelegt, damit ich mir auf dem schulweg beim bäcker frühstück kaufen konnte.
hab mir dann immer entweder nen matschbrötchen (brötchen mit nem zermatschten negerkuß drin) oder ne tüte waffelbruch gekauft.
waffelbruch hat 25pfennig gekostet, die übrigen 25pfennig hab ich gespart und wenn ich genug zusammen hatte, hab ichs meist in comics investiert :D
 
bei mir war das ziemlich komisch
weil ich erst nach 8 jahren schulzeit taschegeld bekam
und immer beleidigt/diskriminiert wurde als "reicher" weil meine eltern selbstständig waren - ich jedoch kein taschengeld bekam wo andere schon 5 jahre welches bekamen ... :rolleyes:

das hatte die folge dass ich sehr sparsam wurde und bin...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
20 Schilling pro Woche mit 14, vorher hab ich keines bekommen. Das hab ich für Schokolade gebraucht, weil meine Mutter zu dem Zeitpunkt auf dem Gesundheitstrip war und keine gekauft hat.
Ein paar Jahre später hab ich dann einen Teil von den Alimenten bekommen. Hab mir davon Essen und Schokolade gekauft, den Rest gespart.
 
Zurück
Oben