Wofür ist die Pädophilie gut,welchen Sinn hat sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine persönliche Ansicht zu Phädophilie, dessen Sinn:

Es gibt in Wahrhaftigkeit keine Schuld- wessen sich der Großteil der Seelen allerdings nicht bewußt ist.

Wenn nun ein Wesen im vorherigen Leben eine grobe Grenzüberschreitung betrieben hat- vergewaltigt, gemordet, intrigiert oder schwarzmagischen Zauber betrieben hat- fühlt sie sich schuldig und versucht im nächsten Leben diese Schuld abzubüßen- sendet mit allen Antennen das THEMA :
Ich will büßen für meine Taten, ich bin ein Täter und will jetzt Opfer sein um zu lernen , wie es ist, Opfer zu sein um meine Sünden wiedergutzumachen, denn ich bin schwach, erbärmlich und brauche die Erfahrung .

Täter und Opfer stehen immer in Resonanz zueinander- Sender und Empfänger - früher oder später treffen sie sich im Leben um das gemeinsame Karma aufzulösen oder solange weiterzuspielen , wie auch immer sie es denken zu brauchen .

Im Grunde erübrigt sich das Täter/Opfer- Spiel, wenn wir wissen, dass niemand schuld ist, wir alle schonmal Täter und Opfer waren- niemand etwas wiedergutmachen muß und wenn wir uns Grenzüberschreitungen, Anmaßungen- geistige , körperliche Vergewaltigungen, verbale und nonverbale Angriffe , Gewalt sparen und uns Achtung und Respekt gegenüber allen LebeWesen bewahren.

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
diana, das hast du mir aus dem bauch geschrieben.

und aus diesem feld des wissens finden wir auch eine angemessene haltung gegenüber "opfern und tätern", eine gelassene nämlich.

und doch, es bleibt immer noch die frage, aus welcher ebene heraus wir denn handeln oder auch nicht handeln wollen, wenn wir in der berlin u bahn zeuge rassistischen übergriffes werden.

ich meine:

wir können innerlich gelassen zuschauen.

wir können innerlich gelassen zuschauend aufstehen und äusserlich etwas tun.

ja?

nein?

?????

ist jede ungefragte einmischung ein schädigender übergriff?

thomas
 
Hallo Thomas,

ich kann da nur für mich selbst sprechen, wie es jeder handhabt ist seine persönliche Sache.

In solchen Situationen handle ich ganz individuell meinen spontanen intuitiven Impulsen folgend: entweder ganz gelassen eingreifend oder ganz gelassen zuschauend - während das erstere zu 99,9 % überwiegt.

Wenn Leib und Leben in Gefahr ist , handle ich- das ist gar keine Frage für mich und vollkommen in Ordnung- das ist nicht als schädigender Übergriff betrachtet, sonst würde es ohne Zuschauer geschehen wollen, abseits von uns. Wir können durchaus einschreiten sonst wären wir nicht dort ;-) .

Ich würde auch jeden anzeigen von dem ich erfahre, dass er Phädophilier ist und Kinder oder Frauen mißbraucht- übrigens gibt es auch genügend Frauen, die sich an Kindern vergehen- diese Tatsachen sollen bei Bekanntsein irdischen Gerichten überstellt werden- werden sie nicht bekannt ,weils niemand außer Täter und Opfer weiß - bleiben sie unentdeckt , kann`s sein, dass das Karma aufgelöst ist- beide Opfer und Täter etwas gelernt haben- oder das Spiel geht eben weiter.

Als Grenzüberschreitungen betrachte ich Machtspielchen egozentrischster Art- Machtspielchen derer , die sich Andere untertan machen wollen, sie abhängig machen wollen, benutzen und mißbrauchen wollen aus eigennützigen Zwecken, entgegen aller menschlicher Würde, entgegen jedem Respekt und jeder Achtung gegenüber den Lebewesen . . . . . so etwas nenne ich ungefragte Einmischung.

Liebe Grüße von Diana
 
spass, deine sicht der dinge zu lesen, diana (jägerin?). du hast eine saugute mischung von grips und bauch.
jetzt ist der thomas schon wieder auf seinem obersaloppen beurteilungstrip. immerhin merkt er es noch selber, bewahrt sich dadurch hoffentlich vor geistigen prügeln von aussen.

nein, im ernst, diana, du stellst weisheit hin ohne egogezeugs.

chapeau et merci.

thomas
 
Merci beaucoup . . . . . es ist mir ein E- SP(I)RIT- volles Vergnügen :)

Liebe Grüße von Diana
 
Rawir schrieb:
@Shamane:

... weil es ein natürliches Bestreben des Menschen ist, zu fragen. Ob es nun in den genetischen Code verankert ist oder in der Natur der Seele, kann ich nicht sagen, aber es ist eine der - vielleicht sogar DIE - Antriebsfeder des Menschen... vielleicht auch einfach aus dem großen Verlust heraus, nicht mit der Allseele verbunden zu sein und den Verlust sehr deutlich zu verspüren.

Die anderen Fragen werden zur rechtmäßigen Zeit beantwortet werden.
Gruß Rawir

und ich glaube da fängt es doch schon wieder an. Sollten wir nicht zu allererst dafür sorgen, daß ein Mensch der Verbrechen begangen hat, wieder eins wird mit sich und der Seele und im Vorfeld dafür sorgen, daß es gar nicht erst zu einem Verbrechen kommt.

Der Anschluß an die Allseele ist der Schlüssel, doch in einer Gesellschaft wie der unseren so gut wie unmöglich oder nur sehr sehr schwer. Die Zahl der Verbrechen, egal welcher Art, ist ein Kennzeichen für den Zustand der Gesellschaft in der wir leben. Und wenn ich mir diese Statistiken anschaue, muß ich feststellen, daß wir in einer sehr sehr traurigen und armen Gesellschaft leben.

In diesem Sinne alles Liebe
Romy
 
Also ich gebe Willi recht.
Es ist aber so das man mit dem Karma arbeiten kann.
Hmm ich versuchs gerade in Worte zu fassen..
Alo Ihr seid "böse"..mann könnte es so formulieren das Euch das in eine gewisse Entfernung zu Gott bringt, gleicht Ihr diesen Schmerz aus wird der Abstand wieder rückgängig gemacht (ich arbeite hier mir einem möglichst einfachen Bild)
Es handelt sich also im Prinzip um zwei Kräfte, die eine bewegt Dich von Gott weg, Du bist der "Verschulder", die andere zu Gott hin, Du bist das "Opfer" und beantwortest diesen Schmerz nicht indem Du auch "Täter" wirst.
Einige Seelen sagen sich nun: diese Kräfte nutze ich!
Ich werde "Opfer" obwohl ich keine "Schuld" zu begleichen habe, aber ich nutze diese Kraft, weil ich darauf vertraue das ich stark genug bin diesen Schmerz nicht zu beantworten.
Der "Vorteil" der der die Schulderfahrung sucht tritt keine Lawine an Karma los, obwohl er mir Schmerz zufügt.
Der "Vorteil" für mich oder die Seele die so arbeitet, sie bewegt sich hin zu Gott ohne etwas "tun" zu müssen.
Konntet Ihr mir folgen, ich hoffe.
(Ich wollte damit auch klarstellen, das nicht jedes Ofer irgendwann auch ein schuldiger Täter gesesen sein muss.
LG
Regina
PS Will ich gebe Dir und Deiner TV Sendung recht, die allermeisten sind sich nicht klar darüber was sie tun.
 
Regina.Svoboda schrieb:
Einige Seelen sagen sich nun: diese Kräfte nutze ich!
Ich werde "Opfer" obwohl ich keine "Schuld" zu begleichen habe, aber ich nutze diese Kraft, weil ich darauf vertraue das ich stark genug bin diesen Schmerz nicht zu beantworten.


Liebe Regina, danke für DIESE Perspektive!

lg
Chris
 
Werbung:
"Die Esoteriker sind doch der Meinung das es für alles einen Sinn gibt,doch wofür soll die Pädopilie gut sein,welchen Sinn soll sie erfüllen,wofür soll es gut sein das sich Erwachsene sexuell zu Kindern hingezogen fühlen?"

ich bin kein Esoteriker, also glaube ich auch nicht das es für alles einen Sinn gibt. Als selbst "betroffener" Mensch der sich zu Kindern hingezogen fühlt kann ich sagen das es weder für das Kind noch für den Erwachsenen gut ist, aber es muss noch lange nichts schlechtes sein. Klar wäre eine "normale" Kinderliebe besser, aber so wie es ist ist es nunmal. Und 90% der Täter beim sexuellen Mißbrauch sind nicht pädophil sondern regressiv handelnde Täter. Heißt: Nicht jeder (oder anders gesagt die wenigsten) der Kinderschänder sind pädophil.
Ich könnte jetzt über das Thema sehr weit ausschweifen, mach ich es aber nicht, weil in 99% der Antworten von meinen Beiträge in anderen Foren ich eh nur gehört bekommen hab wie abscheulich ich sei(und das war noch mit die netteste Antwort).
Wenn es hier natürlich jemanden geben sollte der mehr mit mir darüber KONSTRUKTIV diskutieren möchte kann er dieses gerne kund tun, ich werde dann gerne doch weiter ausschweifen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben