Wofür bist Du dankbar?

Werbung:
Ich bin immer sehr dankbar, wenn sich mein versiegeltes Auge nach langer Periode der Finsternis kurz öffnet und mir ein Lichtlein aufgeht, ehe es sich wieder schließt.
 
Die Lehren der Dankbarkeit
Wie man die Güte von anderen in bestmöglicher Weise zurück gibt.

zugangzureinsicht.org/html/lib/authors/thanissaro/lessonsofgratitude.html

Diese zwei Personen findet man schwer in der Welt. Welche Zwei? Jene, die einen Gefallen im Voraus tut und jene, die sich für einen Gefallen rückverpflichtet fühlt. Diese zwei Personen findet man schwer in der Welt.
 
Ich bin dankbar,meinen Beruf ausüben zu können,der mir immer mehr zur Berufung wird...

Ich bin dankbar,gute Kollegen und Mitarbeiter zu haben...

Ich bin dankbar,mit diesen einzigartigen Menschen zusammenleben zu dürfen...

Ich bin dankbar für meinen riesigen ,so überaus fruchtbaren Garten und den nächtlichen, tiefschwarzen Sternenhimmel,der durch keine Lichter künstlich erhellt wird...

Ich bin dankbar,daß in unserem Gebälk ein weißer Hermelin lebt...;)

Ich bin dankbar,daß noch immer übergroße Schlehen zu ernten sind....

Ich bin dankbar für das heutige Frühlingswetter im Dezember...


Fortsetzung folgt...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben