Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

Ich habe so dies und jenes vom Dalai Lama gelesen, gehört, gesehen...

Ich spüre bei ihm große Liebe und Weisheit und Humor.

Das zählt für mich persönlich. Er ist halt auch Mensch und Mensch lehrt Mensch.

LG
Lumen

naja, ich bin immer skeptisch, wenn jemand so erhoben und angebetet wird. das was er ausstrahlt, lehrt und von sich gibt , machen viele andere auch.
manche brauchen ebend ein götzenbild und an dem soll auch bitteschön , nicht gerüttelt werden.
 
Werbung:
Ich weiss nicht wie das mit dem zitieren geht.

Also ich habe es auf deine Frage bezogen, was denn plötzlich falsch daran sei, wenn man weiterkommen möchte.

Den Sinn hatte auf jeden Fall mein Post, auf den du dich bezogen hast als du fragtest was daran plötzlich so falsch sei.

Ich habe den Dalai Lama zitiert, um zu sehen was andere dazu zu sagen haben. Meine Meinung kenne ich ja.:D

:D
was ist denn deine Meinung?
 
Schließe mich der Meinung Leles an. Wenn der Dalai - oder wer auch immer - mit seinen Äußerungen manche Menschen zum Denken anregt, die - wie habt Ihr oben geschrieben - "die doofen Arbeiter" sind und meist nur ausführen, aber ansonsten nicht (zumindest nicht laut) darüber nachdenken (oder darüber nachdenken, aber nichts dagegen tun), dann ist dabei schon etwas Gutes dabei herausgekommen. Denn vielleicht schafft es die Menschheit ja doch noch - möglicherweise nach einem mehr oder weniger Zusammenbruch der Wirtschaft - mehr in Harmonie und Nächstenliebe zu leben. Das wäre schon erstrebenswert.
 
Werbung:
Zurück
Oben