Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

woher willst du wisen, was ich meine, wie viele menschen nachdenken? vielleicht hättest du dir beim falschverstehen schwerer getan, wenn ich geschrieben hätte "...einen einzigen WEITEREN zum nachdenken gebracht hat....". naja, egal. wer dreck schmeissen will, findet immer was.

dem letzten absatz stimme ich jedenfalls vollkommen zu. und er widerspricht dem spruch auch in keinster weise. im gegenteil, er geht in die gleiche richtung. dass der urheber des spruchs sebst ein schmarotzer ist, ändert an der richtigkeit des spruchs nicht das geringste. und mich interessiert nur den inhalt, nicht der urheber.

und jetzt, gehen wir jetzt streiken?
 
Werbung:
Vielleicht sollte der Lama mal wieder die Grundlagen für seinen Glauben nachlesen:

Dann würde er erkennen können, weshalb man solche Aussagen nicht macht.
Das ist hier kein Thread pro oder contra Dalai Lama, sondern über den Inhalt eines Ausspruches, den er getan hat. Du kannst also aufhören Gift zu spritzen, das kommt hier irgendwie nicht an.

Ich empfinde diese Worte als sehr zutreffend, wenn ich mich so in meinem Umfeld und in der etwas gehobeneren Altersklasse umschaue, und mir ist reichlich egal, ob Fritzi Müller das gesagt hat, oder der Dalai Lama.

R.
 
und jetzt, gehen wir jetzt streiken?

was DU tust, kann ich nicht beantworten.

ich kann nur für mich selber antworten: nein. ich arbeite mit geistig und mehrfach behinderten und mache es gern. ich werd mit meiner arbeit nicht reich, aber ich mach auch keinen schmarotzer reich. abgesehen davon war ich 12 jahre lang politisch (antikapitalistisch) aktiv, aber im moment fehlt mir der kopf dazu.
 
was DU tust, kann ich nicht beantworten.

ich kann nur für mich selber antworten: nein. ich arbeite mit geistig und mehrfach behinderten und mache es gern. ich werd mit meiner arbeit nicht reich, aber ich mach auch keinen schmarotzer reich. abgesehen davon war ich 12 jahre lang politisch (antikapitalistisch) aktiv, aber im moment fehlt mir der kopf dazu.

danke, das tut mir jetzt gut, kannte dich überhaupt nicht, würde dich jetzt aber gerne kennenlernen
 
Darum geht es hier nicht.

Hier geht es um den INHALT eines Ausspruchs von ihm.

Also.

Gibt es Menschen, die so leben, wie es in diesem Ausspruch dargelegt wird - oder nicht?

Also.

Eben.

Gruß
Kinny

in diesem Forum geht es wohl nur um den INHALT des Ausspruchs von den Teilnehmern

hast du mich jetzt gemassregelt?

komme mir vor wie ein Schulkind, das einen Zeigefinger sieht, ohne zu wissen wofür


Gute Nacht
 
Er ist ein Mensch, nur ein lebendiger Mensch, genau so wie du und ich !
Und manchmal genau das Gegenteil von dem, was manch einer Götze nennt.
Lg dulcina

ich habe soeben festgestellt, dass es sakrosankt ist, an Dalai zu zweifeln

werde das natürlich sofort einstellen und Euch den Thread überlassen

gute Nacht
 
Werbung:
danke, das tut mir jetzt gut, kannte dich überhaupt nicht, würde dich jetzt aber gerne kennenlernen

mein pn-fach ist offen.

aber schade, dass du nach wie vor nicht begreifst (offenbar willst du einfach nicht, oder es macht dir spass, dich blöd zu stellen), dass es den meisten in diesem thread rein um den inhalt des spruchs geht, völlig unabhängig von der person des dalai lama.

ich würde den spruch selbst dann noch gut finden, wenn er vom hitler persönlich stammen würde.
 
Zurück
Oben