Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

kann nur jder für sich selbst wissen.

aber man darf auch zum nachdenken anregen, wenn man keine universallösung hat.

wenn nur ein einziger durch den spruch zum nachdenken angeregt wird, dann war er es bereits wert, das er ausgesprochen wurde.

und wenn kein einziger zum nachdenken angeregt wurde, stört er auch nicht weiter.


Magst mitspielen? Beim Fußball?
LG Lumen
 
Werbung:
Kulturkritik? Spannend.

Aber es ist natürlich so, dass jeder mit seinen negativen karmischen Einflüssen zu tun hat. Jemand wie der Dalai Lama steht mehr oder weniger darüber, deshalb lässt er es in diesem Fall an Mitgefühl für uns anderen fehlen. Doch was hilft uns Mitgefühl, wenn wir weiterkommen wollen.

Ein Fußballtrainer sagt auch nicht: oh ihr Armen, seid schon so lange gerannt, regnen tuts auch noch, soll ich euch abtrocknen?"
:D
LG
Lumen

so läuft doch das ganze Wirtschaftssystem, wo ist dann das Problem? Was ist dann plötzlich daran falsch?
 
Die Neurowissenschaften?
Die noch nicht mal die Grundlagen verstehen.

Jedenfalls, ich passe nicht in den Spruch vom Lama.

Ich bin mir meiner Sterblichkeit als Mensch durchaus bewusst. Weil ich auch schon knapp dran war.

Und ich gebe kein Geld für Gesundheit aus. Auch nicht für eine Krankenversicherung.

Meine Gesundheit beruht auf einem geklärten, geheilten Geist.

Und dadurch dass es mich gibt, erweist sich der Spruch als pauschalisierende Scheiße.

Ich bin das Beispiel dafür, dass der Lama irrt.

crossfire


Unfassbar...



Alles was du hier über den Dalei Lama postest, hört sich keineswegs
nach einem geklärten geheilten Geist an, in diesem ist Missgunst nicht mehr
vorhanden.
 
"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen, dann opfert er sein Geld um die Gesundheit zurück zu erlangen. Dann hat er solche Angst vor der Zukunft dass er nicht die Gegenwart genießen kann. Das Ergebnis: er lebt weder in der Gegenwart noch in der Zukunft. Er lebt als würde er nie sterben und stirbt als hätte er nie wirklich gelebt."

Ich verstehe das so, das man nicht zum Workaholic werden, sondern sich immer wieder mal Zeit zu Ruhe u. Muße nehmen sollte sowie auf sein Umfeld achten. Dann lebt man nicht am Leben vorbei.

Dass der Dalai Lama parasitär sein soll, sehe ich pers. nicht so. Es ist gut, jem. zu haben der vom Druck des Lebensnotwendigen zu beschaffen befreit ist u. sich deshalb zum Wohle seiner Mitmenschen auf geistige Dinge konzentrieren kann. Man nehme nur die Philosophen der alten Griechen.

Zeit u. Muße zu haben ist ein Luxus den ich dem Dalai Lama gönne. Hab ihn vor Jahren auch schon mal live erlebt.
 
Ich verstehe das so, das man nicht zum Workaholic werden, sondern sich immer wieder mal Zeit zu Ruhe u. Muße nehmen sollte sowie auf sein Umfeld achten. Dann lebt man nicht am Leben vorbei.

Dass der Dalai Lama parasitär sein soll, sehe ich pers. nicht so. Es ist gut, jem. zu haben der vom Druck des Lebensnotwendigen zu beschaffen befreit ist u. sich deshalb zum Wohle seiner Mitmenschen auf geistige Dinge konzentrieren kann. Man nehme nur die Philosophen der alten Griechen.

Zeit u. Muße zu haben ist ein Luxus den ich dem Dalai Lama gönne. Hab ihn vor Jahren auch schon mal live erlebt.

Ja, so ähnlich seh ichs auch.

Meinst der Dalai Lama hat Muße? Glaub eher weniger.:)

LG
Lumen
 
kann nur jder für sich selbst wissen.

aber man darf auch zum nachdenken anregen, wenn man keine universallösung hat.

wenn nur ein einziger durch den spruch zum nachdenken angeregt wird, dann war er es bereits wert, das er ausgesprochen wurde.

und wenn kein einziger zum nachdenken angeregt wurde, stört er auch nicht weiter.

Da gebe ich dir recht. Es ist ziemlich fies, nach einer Lösung zu fragen, weil es die schlicht nicht gibt.

Aber nachdenken tun mehr Menschen, als du meinst

Sollte der arabische Frühling auf Europa übergreifen und sollten all die Basisarbeiter plötzlich den Bettel hinschmeissen....was machen dann die Schmarotzer der Doofen? Und da denke ich nicht nur an die Wirtschaftsbosse. Sondern eben auch an die Menschen, die sich für Höheres geboren sehen und sich nicht die Hände schmutzig machen wollen. Die werfe ich in den gleichen Topf, weil auch sie nur existieren können, weil die Doofen arbeiten.

schön doof
 
Werbung:
das mit dem parasitären mönchtum ist die eine sache.

der spruch die andere. ist doch völlig egal, von wem der stammt. sei er von buddha, von leonardo da vinci, von hitler oder von pepi huber aus st. geröllheim - über die richtigkeit oder falschheit des spruchs sagt nur sein inhalt was aus, nicht der name des urhebers. interessant ist nur, ob er leute zum nachdenken anregt oder nicht. und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

:thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben