Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

der dalai lama
ich seh ihn als mensch mit humor
das ist leider eher selten untern den grossen würdenträgern :)
 
Werbung:
belesen bin ich nicht, aber dass wir nicht selbstbestimmt sein können, wenn wir nicht mal wissen was selbst ist, ist mir auch klar :)

geht doch schon mit der geburt los und schon auch davor...
ich sehe zum beispiel genau wie meine mutter aus und hab mir das ein ganzes leben anhören müssen und so bin ich halt ein muttersöhnchen geblieben:D
 
also ich kann das drehen und wenden wie ich will
der mann hat recht
ist natürlich ne üble kulturkritik
das kann natürlich schon auch nerven:D

Kulturkritik? Spannend.

Aber es ist natürlich so, dass jeder mit seinen negativen karmischen Einflüssen zu tun hat. Jemand wie der Dalai Lama steht mehr oder weniger darüber, deshalb lässt er es in diesem Fall an Mitgefühl für uns anderen fehlen. Doch was hilft uns Mitgefühl, wenn wir weiterkommen wollen.

Ein Fußballtrainer sagt auch nicht: oh ihr Armen, seid schon so lange gerannt, regnen tuts auch noch, soll ich euch abtrocknen?"
:D
LG
Lumen
 
Kulturkritik? Spannend.

Aber es ist natürlich so, dass jeder mit seinen negativen karmischen Einflüssen zu tun hat. Jemand wie der Dalai Lama steht mehr oder weniger darüber, deshalb lässt er es in diesem Fall an Mitgefühl für uns anderen fehlen. Doch was hilft uns Mitgefühl, wenn wir weiterkommen wollen.

Ein Fußballtrainer sagt auch nicht: oh ihr Armen, seid schon so lange gerannt, regnen tuts auch noch, soll ich euch abtrocknen?"
:D
LG
Lumen

:umarmen:
da sagste was....:D
okay darfst spielen:D
ich stell dich auf
 
Kulturkritik? Spannend.

Aber es ist natürlich so, dass jeder mit seinen negativen karmischen Einflüssen zu tun hat. Jemand wie der Dalai Lama steht mehr oder weniger darüber, deshalb lässt er es in diesem Fall an Mitgefühl für uns anderen fehlen. Doch was hilft uns Mitgefühl, wenn wir weiterkommen wollen.

Ein Fußballtrainer sagt auch nicht: oh ihr Armen, seid schon so lange gerannt, regnen tuts auch noch, soll ich euch abtrocknen?"
:D
LG
Lumen


bin ich mir nicht sicher, ob er drüber steht. vielleicht ist es wirklich, wie crossfire geschrieben hat , hochmut...
 
und was ist die Lösung?

kann nur jder für sich selbst wissen.

aber man darf auch zum nachdenken anregen, wenn man keine universallösung hat.

wenn nur ein einziger durch den spruch zum nachdenken angeregt wird, dann war er es bereits wert, das er ausgesprochen wurde.

und wenn kein einziger zum nachdenken angeregt wurde, stört er auch nicht weiter.
 
bin ich mir nicht sicher, ob er drüber steht. vielleicht ist es wirklich, wie crossfire geschrieben hat , hochmut...

Ich habe so dies und jenes vom Dalai Lama gelesen, gehört, gesehen...

Ich spüre bei ihm große Liebe und Weisheit und Humor.

Das zählt für mich persönlich. Er ist halt auch Mensch und Mensch lehrt Mensch.

LG
Lumen
 
Werbung:
Mir gefällt die Abspaltung nicht. Wir können das Rad nicht zurückdrehen, sprich, wir können nicht mehr in den Tauschhandel zurück. Wobei Tauschgüter ja immer noch dem Geld entsprechen würden.
Wir können nicht mehr in den Zustand zurück, wos nur ein Drittel so viel Menschen auf der Erde gegeben hat wie heute. Heute ist der Platz knapp und wir sind längst so entwurzelt, dass wir nicht mal mehr als Hobbybauern uns selbst versorgen können.

Es ist sicher gut, wenn die derzeitige Wirtschaftskrise zum Nach-Umdenken zwingt. Ich sehe auch durchaus Sinnvolles in der Provokation des Dalai, aber gleichzeitig verarge ich ihm, dass er uns Menschen als so doof hinstellt, während wir alle auf unsere Art auf den Wellen des Lebens reiten.

Da verstehe ich Crossfire schon, wenn er/sie den Dalai als Schmarotzer bezeichnet. Er sammelt auch Geld hier in der Schweiz und die Tibeter haben eines der grössten Zenter hier in der Schweiz, ermöglicht durch Spendengelder dieser dafür ihre Gesundheit opfernden Schweizer.
Solltest vielleicht mal dein Weltbild überdenken, und wie er das alles überhaupt meint...den nicht zurück können aber vor sehr wohl ständig, oder darin Provokation sehen und den Schmarotzer ...klingt mir sehr nach der üblichen Angst nie genug zu kriegen usw...finds aber lustig wenn solche von ihm eigentlich grundsätzlich auf die Menschheit und was sie aus ihrer Welt/Leben macht, gleich als Angriff umgelegt werden...und wir sind ja auch doof, weil wir das halbe Leben VERleben für und durch Dinge die die Welt nicht braucht...das will er eben damit sagen.
 
Zurück
Oben