1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von lumen, 3. Januar 2012.

1. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    der dalai lama
    ich seh ihn als mensch mit humor
    das ist leider eher selten untern den grossen würdenträgern :)

2. wren

wren Aktives Mitglied

und was ist die Lösung?

3. Sternenatemzug

geht doch schon mit der geburt los und schon auch davor...
    ich sehe zum beispiel genau wie meine mutter aus und hab mir das ein ganzes leben anhören müssen und so bin ich halt ein muttersöhnchen geblieben:D

4. lumen

lumen Sehr aktives Mitglied

Kulturkritik? Spannend.

Aber es ist natürlich so, dass jeder mit seinen negativen karmischen Einflüssen zu tun hat. Jemand wie der Dalai Lama steht mehr oder weniger darüber, deshalb lässt er es in diesem Fall an Mitgefühl für uns anderen fehlen. Doch was hilft uns Mitgefühl, wenn wir weiterkommen wollen.

Ein Fußballtrainer sagt auch nicht: oh ihr Armen, seid schon so lange gerannt, regnen tuts auch noch, soll ich euch abtrocknen?"
    :D
    LG
    Lumen

5. Sternenatemzug

:umarmen:
    da sagste was....:D
    okay darfst spielen:D
    ich stell dich auf

6. lumen

Werbung:
    Bist du dann der Trainer?

:grouphug:

LG
    Lumen

7. skadya

skadya Sehr aktives Mitglied

bin ich mir nicht sicher, ob er drüber steht. vielleicht ist es wirklich, wie crossfire geschrieben hat , hochmut...

8. Hagall

Hagall Sehr aktives Mitglied

kann nur jder für sich selbst wissen.

aber man darf auch zum nachdenken anregen, wenn man keine universallösung hat.

wenn nur ein einziger durch den spruch zum nachdenken angeregt wird, dann war er es bereits wert, das er ausgesprochen wurde.

und wenn kein einziger zum nachdenken angeregt wurde, stört er auch nicht weiter.

9. lumen

Ich habe so dies und jenes vom Dalai Lama gelesen, gehört, gesehen...

Ich spüre bei ihm große Liebe und Weisheit und Humor.

Das zählt für mich persönlich. Er ist halt auch Mensch und Mensch lehrt Mensch.

LG
    Lumen

10. marlon

marlon Aktives Mitglied

Werbung:
    Solltest vielleicht mal dein Weltbild überdenken, und wie er das alles überhaupt meint...den nicht zurück können aber vor sehr wohl ständig, oder darin Provokation sehen und den Schmarotzer ...klingt mir sehr nach der üblichen Angst nie genug zu kriegen usw...finds aber lustig wenn solche von ihm eigentlich grundsätzlich auf die Menschheit und was sie aus ihrer Welt/Leben macht, gleich als Angriff umgelegt werden...und wir sind ja auch doof, weil wir das halbe Leben VERleben für und durch Dinge die die Welt nicht braucht...das will er eben damit sagen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden