Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

Werbung:
Viele bemerkenswerte Zitate habe ich von Dalai Lama gelesen, dieses scheint Eines zu sein, in dem er nur den Anderen sieht, nicht jedoch sein eigenes Urteil.

Insgesamt regt er zum Nachdenken an und nur das ist wichtig, um diese Welt vielleicht ein wenig gütiger schwingen zu lassen.
Lg dulcina
 
Sollte der arabische Frühling auf Europa übergreifen und sollten all die Basisarbeiter plötzlich den Bettel hinschmeissen....was machen dann die Schmarotzer der Doofen? Und da denke ich nicht nur an die Wirtschaftsbosse. Sondern eben auch an die Menschen, die sich für Höheres geboren sehen und sich nicht die Hände schmutzig machen wollen. Die werfe ich in den gleichen Topf, weil auch sie nur existieren können, weil die Doofen arbeiten.

schön doof

Ich versteh die ganze Aufregung über arbeiten od. schmarotzen nicht.
:doof:

Die Aussage des Dalai Lamas will doch nur darauf hinweisen dass man nicht bloss materiellen Reichtümern nachjagen soll...
 
Viele bemerkenswerte Zitate habe ich von Dalai Lama gelesen, dieses scheint Eines zu sein, in dem er nur den Anderen sieht, nicht jedoch sein eigenes Urteil.

Insgesamt regt er zum Nachdenken an und nur das ist wichtig, um diese Welt vielleicht ein wenig gütiger schwingen zu lassen.
Lg dulcina

Vielleicht wären wir selbst gütiger, wenn wir nicht alles an solche Götzen delegieren würden.
Also ich bin dankbar für meine gütigen Nachbarn und gebe es ihnen auch gerne zurück.
 
Da gebe ich dir recht. Es ist ziemlich fies, nach einer Lösung zu fragen, weil es die schlicht nicht gibt.

Aber nachdenken tun mehr Menschen, als du meinst

Sollte der arabische Frühling auf Europa übergreifen und sollten all die Basisarbeiter plötzlich den Bettel hinschmeissen....was machen dann die Schmarotzer der Doofen? Und da denke ich nicht nur an die Wirtschaftsbosse. Sondern eben auch an die Menschen, die sich für Höheres geboren sehen und sich nicht die Hände schmutzig machen wollen. Die werfe ich in den gleichen Topf, weil auch sie nur existieren können, weil die Doofen arbeiten.

schön doof

da kann ich nur wieder ein wenig mit der selsbtbestimmung argumentieren
ich wollte an gott glauben als ich kind war #konnte ich nicht und habe die gläubigen bewundert
ich wollte arbeit finden und ihr nachgehen- hab ich nicht hingekriegt
ganz zum schluss wollte ich nur noch mich finden
und schreib was drüber
ich nehm das als meine bestimmung zumindest für den moment so an und hin...
 
Ich versteh die ganze Aufregung über arbeiten od. schmarotzen nicht.
:doof:

Die Aussage des Dalai Lamas will doch nur darauf hinweisen dass man nicht bloss materiellen Reichtümern nachjagen soll...

Ich rege mich nicht auf, ich gehe nur auf das Thema ein.

Und ich wiederhole mich gerne: Der Dalai ist auf sehr viel materielle Reichtümer angewiesen.
 
Warum zitierst du dann den Dalai? Er ist da ja anderer Meinung

Ich weiss nicht wie das mit dem zitieren geht.

Also ich habe es auf deine Frage bezogen, was denn plötzlich falsch daran sei, wenn man weiterkommen möchte.

Den Sinn hatte auf jeden Fall mein Post, auf den du dich bezogen hast als du fragtest was daran plötzlich so falsch sei.

Ich habe den Dalai Lama zitiert, um zu sehen was andere dazu zu sagen haben. Meine Meinung kenne ich ja.:D
 
Vielleicht wären wir selbst gütiger, wenn wir nicht alles an solche Götzen delegieren würden.
Also ich bin dankbar für meine gütigen Nachbarn und gebe es ihnen auch gerne zurück.

Genau das ist der Punkt, das was du ausstrahlst bekomst du auch wieder zurück.
Dankbarkeit und Güte :)

Lg dulcina
 
Werbung:
da kann ich nur wieder ein wenig mit der selsbtbestimmung argumentieren
ich wollte an gott glauben als ich kind war #konnte ich nicht und habe die gläubigen bewundert
ich wollte arbeit finden und ihr nachgehen- hab ich nicht hingekriegt
ganz zum schluss wollte ich nur noch mich finden
und schreib was drüber
ich nehm das als meine bestimmung zumindest für den moment so an und hin...

was schreibst du darüber, und wo?
 
Zurück
Oben