wieviel Natur ist eigentlich gesund?

P

puenktchen

Guest
und sieht noch gut aus?
was wäre wenn wir uns die Haare nicht färben, nicht zum Zahnarzt gehen, oder der Blinddarm nicht operiert wird?
wenn Frauen jedes Jahr ein Kind bekommen?
 
Werbung:
Ich weiß jetzt nicht so genau, was eine Blindarm-OP und das jährliche Kinderkriegen mit der Natur zu tun haben. Falls du die Verhütung meinst und die chemische Pille - das geht auch natürlich. Und die Blindarm-OP muss sein, wenns akut ist, Natur hin oder her und dafür sollten wir der Medizin dankbar sein.
 
Was hat das jetzt konkret mit Natur zu tun, sich den Blinddarm nicht entfernen zu lassen, oder nicht zum Zahnarzt zu gehen?
Der Blinddarm wird nur entfernt, wenn er entzündet ist und dann ist es auch besser.
Bei den Zähnen ist das nicht unähnlich.
Definiere:
Natur.
 
Natur, ohne Arzt, Apotheker, Lebensmittelchemiker, Kosmetik usw.... nur leben mit dem was die Natur hergibt
fragt sich nur wie lange man da lebt und wie man dann aussieht:rolleyes:
einmal die falschen Pilze gegessen, dann wars das oder wenn einem mal was auf dem Fuß fällt und sich der Nagel entzündet...
 
Wenn du wirklich mit der Natur leben würdest, würdest du vermutlich auch die richtigen Pilze kennen. Aufgrund der gesunden Ernährung und frischen Luft würdest du hervorragend aussehen und weder Zahnarzt (mangels Zucker) noch Chirurgen brauchen, weil der Blindarm keine Lust hätte, sich zu entzünden und deine Haare und auch die Ostereier würdest du mit Zwiebelschalen färben und Lippenstift soll man sehr gut aus Läuseblut herstellen können. Für das Gesicht würde ich Ringelblumensalbe empfehlen.
 
Was ich noch vergaß, für den Fuss bietet die Natur natürlich auch etwas. Nur ganz so bequem wäre das Leben halt nicht.
 
Ich hatte so etwas Ähnliches vor ein paar Tagen ausprobiert.
Nicht zum Arzt trotz Entzündung, dann Fieber und ich dachte eine Nacht ausgeschwitzt und gut ist.
Aber ging nicht ganz auf der Plan.
Und man sollte nicht vergessen: Nicht alles was unnatürlich anmutet, muss unbedingt sehr unnatürlich sein.
Am besten nimmt man sich aus der Natur das Beste und aus der Unnatur auch, so dass man irgendwie überlebt in der zivilisierten Wildnis da draußen.
 
Wenn du wirklich mit der Natur leben würdest, würdest du vermutlich auch die richtigen Pilze kennen. Aufgrund der gesunden Ernährung und frischen Luft würdest du hervorragend aussehen und weder Zahnarzt (mangels Zucker) noch Chirurgen brauchen, weil der Blindarm keine Lust hätte, sich zu entzünden und deine Haare und auch die Ostereier würdest du mit Zwiebelschalen färben und Lippenstift soll man sehr gut aus Läuseblut herstellen können. Für das Gesicht würde ich Ringelblumensalbe empfehlen.
ja, mag sein, wenn man wirklich im Einklang mit der Natur leben würde und tatsächlich die Zeit hätte mit ihr zu leben. Wer kann das schon?
ein bißchen Angst hätte ich allerdings schon wenn ich mal eine Verletzung hätte und es gäbe kein Verbandsmaterial und kein Desinfektionsmittel.
 
Glaube mir, wenn man wirklich im Einklang mit der Natur leben würde, hätte man keine Angst mehr vor solchen Dingen. Die kennen wir ja jetzt auch nur, weil wir schon lange weg sind vom Natürlichen.
 
Werbung:
Das stimmt, wenn wir die Natur kennen würden, wüssten wir welche Pfanzen wir bräuchten, um Wunden zu desinfizieren. Vermutlich hätten wir davon gar immer welche dabei.
So können wir uns zur Zeit nur bemühen so naturnah wie möglich zu leben, bis die Menschen sich allgemein wieder mehr danach sehnen und das wird auch noch geschehen, die Anfänge sind ja jetzt schon gegeben.
 
Zurück
Oben