Zahnprobleme

ich hab übrigens auch sehrsehr viel Angst vor dem Zahnarzt, weil ich eine leidige Zahngeschichte hinter mir habe (die Vorderzähne sind aber noch heil - die und die Weissheitszähne sind meine besten).

Ansonsten lasse ich mich gern belehren, dass mein Wissen für den Mülleimer ist und ich noch weiterlernen sollte. Zumindest, mich vorsichtiger auszudrücken.

Gaby
 
Werbung:
Vielen lieben Dank, Demia...


War gestern einfach nur so geschockt, hab mir gedacht es war böse gemeint...

Aber durchs Reden kommen die Leute zusammen.

DANKE für dein Mitgefühl, morgen muss ich e zu dem Chirurgen gehen, bin schon gespannt....


DANKE!! UND TUT MIR LEID!!
 
Hallo Demia,

wie gehst Du beim "Ausrichten" der Zähne vor? Das hört sich interessant an. Bei mir verändert sich ein Schneidezahn, oben, der wohl mit Venus in Verbindung gebracht wird, wenn ich das richtig sehe.

Lieben Gruß!
Avec
 
also aus aktuellem anlass bei mir, hab grad eine komplette zahnsanierung hintermir, kann ich dich beruhigen ... auch wenn eiter im kiefer ist, es hört sich viel schlimmer an als es ist.

wenn du eiter im kiefer hast, kriegst du einen kleinen schnitt und für einige zeit ein pflaster, damit da der eiter rausfliessen kann, nachher wird es desinfiziert und vernäht und dann passt das auch wieder.

wenn das verheilt ist, dann kann man auch auf der wurzelbehandelten und wurzelspitzenrezeptierten zahn eine krone machen.

ich hab das selbige im sommer letzten jahres durchgemacht, hab mich vorher richtig fertig gemacht vorm zahnarzt und nachher hab ich gelacht weil es lächerlich war.

keine angst ist alles halbsoschlimm
 
Avec schrieb:
Hallo Demia,

wie gehst Du beim "Ausrichten" der Zähne vor? Das hört sich interessant an. Bei mir verändert sich ein Schneidezahn, oben, der wohl mit Venus in Verbindung gebracht wird, wenn ich das richtig sehe.

Lieben Gruß!
Avec

Hallo Avec..

ich schau mir erstmal an, welcher Zahn es ist und welche Zugehörigkeit er hat - organisch und thematisch. Dann versuche ich rauszufinden, wieso sie hier ein Thema haben, also den Hintergrund (der hat ja meinst mit Glaubenssystemen zu tun). Es gibt eine Kommunikationstherapieform von Gorden, die ich gelernt habe, und mit der kann man Glaubenssysteme hinterfragen und macht "Platz" im Glaubenssystem für Neues.

Beispiel: der linke obere Schneidezahn meines Sohnes und der linke untere stiessen immer zusammen, statt dass der untere hinter den oberen rutschte. Tatsächlich war es so, dass mein Sohn immer mich als Reibungsfläche nahm, um seine Kraft auszuprobieren, statt sich draussen im Leben zu behaupten. Der Druck der Zähne schmerzte ihn.

Ich hinterfragte also, warum er es immer bei mir machte und es kam raus, dass er sich draussen zu schwach glaubt und zuhause wohl sicher fühlt.
Mit Homöopathie wurde sein Mut etwas mehr rausgekitzelt und schon verschoben sich die beiden Zähne.

Ähnlich bei meiner Tochter der zweite rechte obere Schneidezahn, der sich nicht seitlich ausrichtete, sondern paralell stand zum ersten Schneidezahn. Es ist der Jupiterzahn, der auch mit Platz und Ausrichtung und mit der Leber zu tun hat. Im Ende stellte sich heraus, dass sie bei Papa keine Grenzen bekommt - also gleichwertig mit ihm war - und somit geriet ein Teil in ihr ausser Bahn. Ich redete mit ihrem Vater (von dem ich geschieden bin) und gab ihr homöopathisch Calcium phosphoricum - jetzt steht er nur noch ein ganz klein wenig unter dem vorderen Schneidezahn. Ist allerdings auch erst sechs Wochen her.

Ich hab schon mit mehreren Kindern so gearbeitet - das ist soooo faszinierend.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Liebe Demia,

ich dank Dir für Deine Gedanken! Ich erinnere mich, dass mein Sohn dringend eine Zahnspange verordnet bekam und ich das damals verweigert habe, in dem Gefühl: das wird sich allein richten. Das war auch so.

Mal sehen, wie sich mein Schneidezahn "bewegt", wenn ich eine innere Kurskorrektur einleite.

Liebe Grüße!
Avec.
 
Hallo Avec..

ich hab so meine Probleme mit den Spangen.. ist wie in ein Raster pressen. Meist werden gar noch Zähne gezogen dafür.. meist auch noch die 5er , also die Aggressionszähne (Leber) und dann wundern wir uns, dass die jungen Leut keine Angriffs-Lust im positiven Sinne mehr haben, weil sie nichts mehr in Angriff nehmen können.

Ausserdem speichert die Leber auch die Kraftelemente aus dem sogenannten "Clan", also die genetische Programmierung aus dem Familiensystem. Und dann haben die Menschen keinen Rück-Halt mehr und brauchen Halt über Zahnspangen oder Raster oder sonstige Vorgaben.

Nene..

Liebe Grüsse und viel Gleich-Mut (Waage-Venus, schattig Widder-Mars) für Deinen Schneidezahn
Gaby
 
Liebe Gaby,

ja, ich übe mich genau darin: in Gleich-Mut, und finde es total interessant, wie sich die Themen zeigen. Ich habe eine Mars/Venus/Jupiter Konjunktion am DC, Hausspitze 8 ist Widder, Hausspitze 2 ist Waage....und seit langem ein Pluto Quadrat dazu. Das Gleichgewicht,ja, darum ging es wohl, es scheint aber sich einzupendeln, seit einiger Zeit. In der "akuten Phase" fiel mir das mit dem Zahn auf, mal sehen...vielleicht korrigiert sich das wieder. (Es bildet sich eine Lücke, also der Schneidezahn ist "ausgewichen" (meine innere Wahrnehmung).

Dank Dir sehr, Du hast meine Gedanken dazu konturiert!
Liebe Grüße,
Avec.
 
Werbung:
Das interessiert mich sehr, denn ich habe mir die oberen Zähne zerknirscht, und gestern ist der zweite Zahn von der Mitte aus rechts beim Essen rausgebrochen. Hinzukommt meine panische Zahnarztangst und die Befürchtung vorm Würgen. Welche Themen habe demnach zu bearbeiten?
Liebe Grüße Daxi
 
Zurück
Oben