Hau rein! "Die zweite Frau"

Das wird sicher auch ein Fakt sein. Allerdings kann ich dazu nur teilweise was beisteuern, bei mir warens ja drei Kinder, die ich durchgebracht hatte (5 Schwangerschaften in Summe). Darum kann ich es nur beschreiben, wie es bei mir aussieht.

Zumindest bei mir trifft dieser Aspekt zu. Ich gebs zu, ich reiss mich nicht gerade drum, äußerlich alt und faltig zu werden.:rolleyes:

Oder sagen wir mal so: Innerlich wärs mir lieber.:D

Liebe Grüße
Suena

Na, wer reißt sich da schon drum...:D

Wobei ich mit Falten bis dato relativ verschont geblieben bin. Ich werde durchaus sehr viel jünger geschätzt als ich bin. Meine Mum hatte auch bis ins hohe Alter fast keine Falten.
Was mir zu schaffen macht, ist meine Figur. Und ich denke heute oft, wenn ich keine Kinder hätte, hätte ich heute noch Größe 36/38.
Ich nahm in jeder Schwangerschaft massiv zu und hatte danach dementsprechende Probleme, wieder abzunehmen, was mir nur durch radikale Hungerkuren gelang, was wiederum zur Folge hatte, dass ich es nicht halten konnte.....
 
Werbung:
Was mir zu schaffen macht, ist meine Figur. Und ich denke heute oft, wenn ich keine Kinder hätte, hätte ich heute noch Größe 36/38.
Ich nahm in jeder Schwangerschaft massiv zu und hatte danach dementsprechende Probleme, wieder abzunehmen, was mir nur durch radikale Hungerkuren gelang, was wiederum zur Folge hatte, dass ich es nicht halten konnte.....

In den Schwangerschaften warens bei mir auch jedesmal 24 kg. Aber die gingen auch schnell und von alleine wieder weg. Früher war das überhaupt kein Problem.

Ich merke nur jetzt, dass ich nicht mehr so viel reinhauen darf wie früher, wenn ich schlank bleiben mag. Macht mir nicht wirklich so viel, weil ich von natur aus eh nie soviel Appetit habe.

Aber das, was ich esse, schlägt besser an, das stimmt sicher, wenn ich die Menge mit früher vergleiche. Das ist vielleicht ein Drittel von dem, was ich früher verdrücken konnte, ohne zuzunehmen.:schmoll:

Meine Eltern sind auch dünn, aber wenn man das zusammenzählt, was sie täglich essen, das ist in etwa eine Kindergartenportion.:rolleyes:

Liebe Grüße
Suena
 
In den Schwangerschaften warens bei mir auch jedesmal 24 kg. Aber die gingen auch schnell und von alleine wieder weg. Früher war das überhaupt kein Problem.

Ich merke nur jetzt, dass ich nicht mehr so viel reinhauen darf wie früher, wenn ich schlank bleiben mag. Macht mir nicht wirklich so viel, weil ich von natur aus eh nie soviel Appetit habe.


Liebe Grüße
Suena

Mir schon, weil ich ein Genießertyp bin und leidenschaftlich gern esse und trinke :schmoll:

Aber man kann eben nicht alles haben im Leben.
:confused:
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Psyche da auch mitwirkt. Ist die neue Rolle, die man als Frau antritt, eine erstrebenswerte, dann kann ich mir vorstellen, dass frau die Wechseljahre auch angenehmer empfinden kann.
Ich bin auch kinderlos und hatte mich eigentlich auf die Wechseljahre gefreut, resp. auf Zeit nach der Menstruation, da ich meistens eher heftige Mensbeschwerden hatte und auch oft mensbedingte Migräne resp. ich fühlte mich während der Mens oft als hätte ich eine Grippe. Als ich noch jünger war, wurde mir auch ab und zu schwarz vor den Augen während der Mens resp. wurde fast ohnmächtig vor Schmerzen.
Habe auch schon gehört, dass Frauen, die schon vorher Mensbeschwerden hatten, später eher auch Wechseljahrbeschwerden bekommen.

Gruss
Lunette
 
Ich bin auch kinderlos und hatte mich eigentlich auf die Wechseljahre gefreut, resp. auf Zeit nach der Menstruation, da ich meistens eher heftige Mensbeschwerden hatte und auch oft mensbedingte Migräne resp. ich fühlte mich während der Mens oft als hätte ich eine Grippe. Als ich noch jünger war, wurde mir auch ab und zu schwarz vor den Augen während der Mens resp. wurde fast ohnmächtig vor Schmerzen.
Habe auch schon gehört, dass Frauen, die schon vorher Mensbeschwerden hatten, später eher auch Wechseljahrbeschwerden bekommen.

Gruss
Lunette

Mensbeschwerden hatte ich nur insofern, als ich wahnsinnig starke Blutungen hatte. Meine Gebärmutter war durchsetzt von Myomen und Polypen, sodaß sie mir im Alter von 39 Jahren entfernt werden mußte.

Das war wie ein Fest für mich. Endlich keine Mens mehr...und sie geht mir bis heute nicht ab ...:D
 
Ich bin auch kinderlos und hatte mich eigentlich auf die Wechseljahre gefreut, resp. auf Zeit nach der Menstruation, da ich meistens eher heftige Mensbeschwerden hatte und auch oft mensbedingte Migräne resp. ich fühlte mich während der Mens oft als hätte ich eine Grippe. Als ich noch jünger war, wurde mir auch ab und zu schwarz vor den Augen während der Mens resp. wurde fast ohnmächtig vor Schmerzen.
Habe auch schon gehört, dass Frauen, die schon vorher Mensbeschwerden hatten, später eher auch Wechseljahrbeschwerden bekommen.

Gruss
Lunette

Liebe Lunette!

Ich hatte das anders gemeint, nämlich auf die Rolle der Frau bezogen, auf ihre Stellung innerhalb eines Systems.

Ich kenne z.B. eine Frau, die kinderlos ist, ab der Pubertät einmal im Monat mit der Rettung in die Klinik geführt wurde, weil sie vor Schmerzen bewusstlos wurde.

Für sie ist das Aufhören der Menses eine Erlösung. Auf der einen Seite. Auf der anderen ist es auch der Eintritt der absoluten Gewissheit, keine Kinder mehr bekommen zu können, sich mit den Gegebenheiten nun endgültig arrangieren zu müssen und ihre Wünsche und Sehnsüchte abhaken zu müssen. WENN man einen Kinderwunsch hatte.

Sich in diese Endgültigkeit einzufinden ist die eine Hürde, die andere ist die Angst vorm Älterwerden und damit verbunden der subjektive Verlust der Attraktivität.

Dass anatomische Ursachen natürlich auch eine große Rolle spielen können, da teile ich Deine Meinung. Man sagt ja auch, dass Frauen, die die Periode als sehr schmerzhaft erleben, auch eher bei den Geburten durch die Hölle gehen können.

Diese Theorie kann ich zumindest bei mir bestätigen. Ich spürte die Periode nie (sie dauerte auch nur immer einen Tag, max. 2 Tage) und meine Geburten waren völlig schmerzlos. Mir blieb nur alle 2 Minuten die Luft weg, um den Bauch spürte ich etwas wie eine schmerzlose, feste Umarmung und das waren meine Wehen.

Von daher dürfte ich also keine Wechseljahrsbeschwerden haben.

Ich glaube, da tappen wir im Dunkeln, was die Ursachen anbelangt. Vielleicht ist es ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren.

Nachdenkliche Grüße
Suena
 
Mensbeschwerden hatte ich nur insofern, als ich wahnsinnig starke Blutungen hatte. Meine Gebärmutter war durchsetzt von Myomen und Polypen, sodaß sie mir im Alter von 39 Jahren entfernt werden mußte.

Das war wie ein Fest für mich. Endlich keine Mens mehr...und sie geht mir bis heute nicht ab ...:D

Ging mir genauso und dazu noch Endometriose. Heute weiß ich, dass mein Progesteronspiegel permanent zu niedrig war und dafür gibts einfache Salbe mit natürlichem Progesteron. Auch bei Östrogenmangel kann man sich aus Granatapfelkernen und Schnaps selbst eine höchst wirksame Essenz herstellen, die garantiert nichts mit künstlichen Hormonen zu tun hat. Aber bitte nur tropfenweise einnehmen, nicht dass der Ehemann das Zeug wegsäuft :D
Mir hats geholfen, nur so als Tipp :)
 
Hallo, meine Damen!

Habe von einer Bekannten gehört, dass regelmässiges "gestreichelt Werden" und "langer
hemmungsloser Sex", das beste Mittel gegen Wechseljahre-Beschwerden sein soll......
Sozusagen "Homöopathie im engeren Sinne":)


LG, Gono38
 
Hallo, meine Damen!

Habe von einer Bekannten gehört, dass regelmässiges "gestreichelt Werden" und "langer
hemmungsloser Sex", das beste Mittel gegen Wechseljahre-Beschwerden sein soll......
Sozusagen "Homöopathie im engeren Sinne":)


LG, Gono38

...und wo gibts den Homöopathen, der das macht?:D

Zwinkernde Grüße
Suena
 
Werbung:
Ging mir genauso und dazu noch Endometriose. Heute weiß ich, dass mein Progesteronspiegel permanent zu niedrig war und dafür gibts einfache Salbe mit natürlichem Progesteron. Auch bei Östrogenmangel kann man sich aus Granatapfelkernen und Schnaps selbst eine höchst wirksame Essenz herstellen, die garantiert nichts mit künstlichen Hormonen zu tun hat. Aber bitte nur tropfenweise einnehmen, nicht dass der Ehemann das Zeug wegsäuft :D
Mir hats geholfen, nur so als Tipp :)

Danke für den guten Tip....und saufen tu ich´s mangels Ehemann allein :D
 
Zurück
Oben