Gallensteine - Operation.....

Hallo.

Aber es wird gleich die ganze Galle rausgeholt und nicht nur die Steine, finde ich sinnlos, hätte ich Nierensteine würde man ja auch nicht gleich die Niere rausholen. Die Ärzte wollen sich bloß keine Arbeit machen.

Nur die Gallenblase wird entfernt. Die Galle darf der Patient behalten. Und das hat wenig mit "keine Arbeit machen" zu tun, das ist nämlich die aufwendigste Variante. Es hat eben den ultimativen Vorteil das mit diesem minimal-invasiven Eingriff, bei niedrige Komplikationsrate, die Rezidivrate auf glatte 0% gedrückt wird. Keine weiteren Kosten, kein weiteres Leiden.

Die anderen Therapien sind oft bei einzelnen Befunden gar nicht anwendbar und haben eine sehr hohe Rezidivrate (bis 60%).

Meinem Vater hat man übrigens nur die Steine rausgenommen, aber nur deswegen, weil er für Studenten ein Schulungsvideo aufgenommen hat im Spital, da hat man natürlich eine Ausnahme gemacht.
Vielleicht würde man das auch machen wenn man privat versichtert ist, weiß nicht.

Endoskopisch retrograde Cholangiopankreatikographie mit Steinextration ist deswegen so selten weil sie nur bei sehr wenigen Befunden durchgeführt werden kann. Nämlich bei im Gallengang eingeklemmten Steinen.
 
Werbung:
Na ja, es kommt wohl auch auf die Zusammensetzung der Steine an.
Manche kann man auflösen.
Leberreinigungen mit Öl und Zitronen,bzw. Grapefruitsaft, können zum Abgang von Gallensteinen führen.
Ist auch sonst gut. Wenn man psychisch feststeckt, um Emotionen im Griff zu haben....Prophylaxe von Steinen..

Lg
Lumen
 
Du sagst es, keine weiteren Kosten.
Warum lässt man den Menschen nicht die Wahl, ob sie die Galle behalten wollen? (Ich weiß schon, daß man die Galle nicht entfernt, aber man sagt halt Galle zur Gallenblase.;)
Wenn es doch so schwierig ist?

Man braucht doch die Gallenblase. Meine Hausärztin hat gesagt, es bildet sich eine neue, aber das ist ja keine richtige Gallenblase. Seufz.
Ich will meine jedenfalls nicht loswerden.
 
der orange pomander vonn aura soma hilft in schocksituationen und auch bei notwendigen operationen die seele wieder in ihre mitte zu bringen. auch ingrid auer bvietet lösungen an, die einem dfie angst und die panik vor diesen doch notwendigen schritten unterstützne.... gallensteine und probleme in dier gegend haben immer etwas mit dem solarplexus zu tun.. selbstwert themen oder zuviel auf andere zu hören und der eigenen unsicherheit..... das nur als anregung um sich danach damit zu beschäftigen wo die seel. ursache der erkrankung kliegen könnte...wobei mir ferndiagnosen zuwider sind... als kleiner stups gedacht...
lg amaraya
www.sternentor.at
 
Hallo miteinander

Ich habe mit dem Facharzt lange über viele Möglichkeiten die auch schon oben erwähnt wurden gesprochen.

Leider ist es bei mir sehr schlimm schon und es wurde ein Brocken mit gut 2,5 cm schon entdeckt leider und sind noch weiter vorhanden. Sie ist mehr oder weniger so stark in Mitleidenschaft gezogen das sie leider nicht mehr ausheilen wird.

Zertrümmern und den Rest chemisch zerstören würde noch gemacht werden aber hat leider die kleine Nebensache das man gute 6 Monate oder mehr starke Tabletten bekommt und sobald die abgesetzt werden die Steine sich in kürzester zeit wieder bilden, weil die Gallenblase nicht mehr gesund wird.

Die Steine einzeln herausnehmen würde auch gehen aber dann ist die Gefahr von Wucherungen der Wunden bis hin zu Krebs auch möglich. Die Steine würden wieder bald kommen und außerdem wäre dann die kleine OP mit 3 oder 4 Schnitten nicht mehr möglich dann.

In Endeffekt ist es so das meine Gallenblase so entzündet wäre das sie wie eine Eiterherd im Körper wäre der auch schon die Leber usw in mitleidenschaft zieht. Leben mit den Steinen kann ich auch nicht und nach 3 Koliken (2 auf einem Tag) war ich schon soweit das Ding mir selber mit dem Messer zu killen.

Ausheilen der Gallenblase würde mit viel leicht starken Antibiotika gehen nur ob sie ganz gesund wird ist nicht so klar leider und ich muss mich mal abfinden mit der Sache der OP fast schon langsam.

Habe noch nächste Woche ein weiteres Gespräch wegen der Sache mit dem Facharzt dort bzw weitere Untersuchungen halt. Weitere Spezialisten frage ich nciht mehr den mit den Befunden und Fotos sagt mir jeder schon das Gleiche.

Na ja ist ein Teufelskreis das Ganze und denke das ich auch diese Lernaufgabe meiner Seele wieder schaffe. Kommt halt viel zusammen jetzt gerade halt.

Danke für euer Meinungen dazu

lg
Phoenix
 
Huhu, DEIN POSTFACH IST VOLL

ich arbeite mit der Biomeditation, mit dieser Methode kann man auch an die Gallensteine dran gehen, was Natürlich etwas dauert aber wenn du an dir arbeitest kann alles geschehen.Es Aktiviert die Selbsheilungskräfte.Nur versprechen kann ich dir natürlich nichts.

ich würde gerne mit dir dran arbeiten, dazu würde ich dir eine Cd schicken (kostenlos, alles ist kostenlos)
Und dann regelmäßig die Biomeditation Senden die man abends macht bevor man schlafen geht,Du legst dich hin und hörst die CD, du kannst sogar dabei einschlafen nur die ersten 5 Minuten solltest du an dir arbeiten mit Gedanken die ich dir dann sage. (Vergebung Dankbarkeit und Annehmen)
Dabei können Reaktionen auftreten die man Positiv sehen soll, auch wenn die Cd für dich unerträglich manchmal erscheinen wird solltest du trotzdem liegen bleiben, denn das sind die Blockaden in dir die verhindern wollen das du die Cd hörst.Und eine Kontaktsitzung wäre Natürlich besser aber da wir in unterschiedlichen Stätten wohnen wohl unmöglich. Aber einen versuch ist es WERT.

So, mehr würde ich dir sagen wenn du mehr möchtest.
Du kannst dich natürlich auch Operieren lassen.

LG Michaela

Hallo Michi

Postfach ist wieder frei und sorry auch dafür wurde überfüllt.

Melde mich bei PN dann bei dir.

lg
Phoenix
 
Hallo miteinander

Mir ist grad wieder was eingefallen, passt nicht ganz in diesen Thread aber hat damit was zu tun.

Bevor ich die Koliken bekam hatte ich schon ne lange Zeit vorher immer ein Bild vor Augen, wo schwarzes Zeug von meinen Rippenbögen in den Bauch tropfte, ne Art schwarzer See der sich da unten bildete. Komisch wenn ich daran zurückdenke an dieses Bild vor mir.

Ein weiteres Erlebnis mit meiner tierischen Freundin, ne ganz liebe Hündin ist mir auch in Erinnerung geblieben, den ich hatte da wieder nur ganz leichte Probleme mit der Galle und dachte ja an ne Verkühlung die ganze Zeit immer.

Sie lag bei mir, ich graulte sie ganz lieb als sie plötzlich aufsprang und ihren Liegeplatz vor mir absuchte hektisch absuchte und dann mich komplett. Sie schnüffelte mich aufgeregt überall ab und dann wieder ihren Platz und mich noch einmal kurz.

In diesem Moment habe ich mir gewünscht das ich sie verstehen könnte was sie mir sagen will auch. Aber ich denke sie hat es gefühlt das es mir an diesem Tag nicht so toll ging.

Ich ging dann noch ne schöne Waldrunde laufen und die Schmerzen vergingen wieder für ne Weile halt und Tage später kamen die Koliken dann.

lg
Phoenix
 
Hallo miteinander

Habe ja einen interessanten Text im Net über das 3. chakra und meine Gallensteine gefunden. Steht zwar auch schon im Schamanismus Forum von mir aber kann hier auch nicht schaden denke ich.

Füge euch den Text ein und weis nicht ob er zu 100% stimmt halt. Also rein zur Info

3. Chakra · Manipura · Solarplexus · Sonnengeflecht · Hara

Farbe: Gelb
Heilfarbe: Grün

Positive Bedeutung: Konzentration, Gleichgewicht, Freude, Kraft, Wärme, Duchsetzungskraft, Persönlichkeit, Streben nach Anerkennung
Körperliche Region: unterhalb des Brustbeines über dem Magen, ca. 2 Finger breit über dem Nabel

Gestörtes Chakra: Leberschäden, Magenkrämpfe, Magengeschwüre, Nierenprobleme, Minderwertigkeitsgefühle, Hochmut, Depression, kein Selbstbewußtsein, Gier, Machtmißbrauch, Hypersensitivität

Auswirkung: vegetatives Nervensystem, unterer Rücken, Magen, Leber, Milz, Gallenblase, Bauchhöhle, Dünndarm, Willenskraft, Macht, Persönlichkeit, Verteilung der körpereigenen Energie

Unterfunktion: Grippe, Übelkeit, Magenverstimmung, Magengeschwüre, Darm- und Verdauungsprobleme, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, Diabetes, Nierenprobleme, Leberprobleme, z.B. Hepatitis, Gallenblasenbeschwerden, Arthritis, Beschwerden der Adrenalin-produzierenden Drüsen, Magersucht, Bulimie, Magen-, Galle-, Leber-, Zwölffingerdarmerkrankungen

Überfunktion: Gallensteine, Diabetes

Sinnesfunktion: Sehen

Drüsen: Bauchspeicheldrüse

Hormone: Insulin

Symbol: der 10-blättrige Lotus

Wenn blockiert: Schwierigkeiten im Umgang mit sich selbst

Wenn befreit: Bildung von Persönlichkeit - Charakter
Edelstein: Bernstein - Der Bernstein vermittelt Ausgeglichenheit und stärkt Entscheidungskraft und Selbstheilung
Weitere Edelsteine: gelbe und goldgelbe Steine, Citrin, Gold-Topas, Tigerauge, Rutilquarz, Pyrit-Sonne und alle anderen gelben und goldfarbenen Edelsteine

Aktivierung: Sonnenbad, Sauna, Sport, gefühlsbetonte Musik

Aroma: Anis, Lavendel, Kamille, Zitrone

Mantra: RAM (sprich: Rang)

Aufgabe: Umgang mit Aggression, Machtumgang

lg
Phoenix
 
Bei mir könnte es sicher mit Aggressionen zu tun haben, ich hab sehr viel unterdrückte in mir, die mal raus müssen.
Geht aber schon viel besser seit 1, 2 Jahren, ich sollte mal untersuchen lassen, ob das was an den Gallensteinen geändert hat. Genügt hat es sicher noch nicht, aber wenn die Steine gleich groß geblieben sind, ist es zumindest nicht schlimmer geworden und die schlechte Tendenz aufgehalten.

Ich glaub auch, daß es mit dem Essen zusammenhängt, durchs viele Essen und dann Hungern kriegt man ja auch welche, und viel Essen kommt ja auch oft von unterdrückten Aggressionen, ist bei mir jedenfalls so.


Ich werde meine mal untersuchen lassen, ist ja schon Jahre her. Hoffentlich tickt meine Hausärztin nicht aus, wenn ihr meine Steine wieder einfallen.:tomate:
 
Werbung:
Hallo,

ich würde wie Lumen auch schon erwähnt hat die "LEBERREINIGUNG NACH DR. CLARK" mal anwenden und sehen ob sich Dein Gesundheitszustand bessert.
Ich habe diese Reinigung auch selbst schon einige Male gemacht um die Leber einfach zu entgiften und zu reinigen. War dann auch erstaunt wieviele Gallensteine sich gezeigt haben obwohl ich keine Beschwerden hatte!

Gruß
Enzo
 
Zurück
Oben