Bluthochdruck durch Paracetamol ?

Werbung:
Es wurde ja schon erwähnt, dass Parazetamol in hohen Dosen nicht grade gesundheitsfördernd wirkt. Also bitte eine Alternative suchen, die kein Schmetzmittel ist.

Auch ist der Blutdruck als Indikator nur über einen längeren Zeitraum von Bedeutung, weil es ganz normal ist, dass sich Werte von jetzt auf gleich ändern. Das ist nichts Übersinnlich-angehauchtes oder so, sondern von Natur aus so.

Grüße,
Diana
 
Hallo Sonnenkind,

da Du Diabetes hast, würde ich eher da die Ursache suchen, denn Diabetes verursacht irgendwann auch Bluthochdruck. Ich bin auch Diabetikerin, hatte immer niedrigen Blutdruck, doch mit einem Mal, ausgelöst durch psychische Belastung, fing es mit dem Bluthochdruck an ( oder wurde ab da für mich bewußt bemerkbar ). Vielleicht hast Du das Gefühl, dass es jetzt durch das Paracetamol ausgelöst wurde, es kann aber schon seit einiger Zeit da gewesen sein, ohne dass Du es merktest und jetzt wurde es für Dich bemerkbar.

Und Du beschreibst ja auch noch diverse andere Probleme, die sich dann sicherlich auf den Blutdruck auswirken, da würde ich das Paracetamol an ganz hinterste Stelle als Verursacher stellen. So excessiv hast Du das Medikament nun auch nicht eingenommen, wie ich es lese.

Lass Dich beim Internisten oder Diabetologen mal wieder durchchecken und auch ein Langzeitmessgerät anhängen, dann hast Du Klarheit.

lg Siriuskind
 
Werbung:
Paracetamol kann auf den Blutdruck wirken, ist aber sehr selten. Er hat auch Auswirkung auf die Gerinnung und kann unter Umständen zu Trombosen führen.
Davon habe ich nie gehört, noch es beobachtet und obgleich man bzgl Medikamente wirklich niemals nie sagen sollte ist für mich eine Wirkung auf die Gerinnung nur durch Leberschädigung denkbar. Anders bei Aspirin.

Hast du mal ne Quelle zur Hand?
 
Zurück
Oben