Bluthochdruck durch Paracetamol ?


Wir haben das ungefähr 10x ausprobiert. Dann war die Tendenz für mich bestätigt.

Ach, übrigens müsste ich unter Bluthochdruck leiden: 115 kg bei 186 cm.

:)

crossfire

Gibt zich Gründe, warum nicht. Du könntest 115 kg auf 186 (boa bist du groß) wiegen, und gar keinen Blutdruck haben :D.

Ernsthaft, was soll ich dazu sagen. Ich kann meinen Blutdruck auch selber anheben. Meine Freundin kann meinen Blutdruck auch anheben...:D
 
Werbung:
In den letzten Wochen habe ich fast regelmäßig Paracetamol genommen, in den letzten 2 Wochen fast regelmäßig morgens und abends, weil ich ständig einen Kopfdruck habe und mich grippig gefühlt habe.
Gestern habe ich festgestellt, dass ich einen viel zu hohen Blutdruck habe. Habe auch leichte Venenschmerzen in den Beinen, und weiterhin diesen Kopfdruck.
Das hat mich sehr erschreckt, natürlich lasse ich jetzt die Tabletten weg. Hoffe das gibt sich dann wieder :confused:

LG Sonnenkind58

Du hattest bereits einen erhöhten Blutdruck als Du das Medikament genommen hast. Es kann also insofern nicht ursächlich dafür sein.
 
es kann schon sein, das Paracetamolum den Blutdruck erhöhrt, da dieser ja auch von der Niere abhängig ist und Paracetamolum ja die Niere und dle Leber recht radikal angreiffen
 
Nein, in den Mengen nicht und die Nieren nur indirekt durch die Leberschädigung bzw. in deren Folge.

Grenzwert ist gesetzt bei 4g/Tag. Letale Folgen sind ab 7g beschrieben, allerdings bei bereits bestehender Lebervorschädigung.
 
Nein, in den Mengen nicht und die Nieren nur indirekt durch die Leberschädigung bzw. in deren Folge.

Grenzwert ist gesetzt bei 4g/Tag. Letale Folgen sind ab 7g beschrieben, allerdings bei bereits bestehender Lebervorschädigung.

nicht jeder Mensch reagiert auf einen Wirkstoff gleich stark... und wenn da jemand weniger Tolleranz gegen solche Wirkstoffe hat, dann sind angaben wie 4/g pro tag ziemlich aus der Luft gegriffen

egal, Paracetamolum ist sowieso das sinnloseste Schmerzmittel... welches SChmerzmittel hat schon als Nebenwirkung... Kopfschmerzen... ich hasse den Scheiss (und jeder der mal Migräne hatte und nur Paracetamol als Medi, der wird mich verstehen)
 
Klinischer Grenzwert ist beschrieben bei 4g/Tag. Dieser ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern setzt sich aus den Erfahrungen mit Paracetamol zusammen und beinhaltet einen Puffer.

Die angegebenen 4g erreicht sie mit ihrer Medikation bei weitem nicht, obgleich ich gar nicht weiß, wie viel Wirkstoff eine Tablette hat, weil ich schlicht keine Tabletten benutze - jedenfalls nicht Paracetamol.


Danke für deine Meinung zu Paracetamol. Ich benutze es mit Erfolg, wenn auch nicht in Tablettenform. Darüber hinaus eines der wenigen Schmerzmittel, die man Schwangeren geben kann und hat eine deutlich bessere analgetische Wirkung bei deutlich günstigeren Nebenwirkungen und Folgeerscheinungen als andere Nicht-Opioide. Und auch für Kinder ehr zu bevorzugen. Allerdings ist nicht jedes Schmerzmedikament für bzw. gegen jeden Schmerz geeignet.

Allerdings gehen nicht wenige Leberschäden tatsächlich auf unsachgemäßen Umgang mit Paracetamol zurück.
 
Werbung:
Zurück
Oben