wieviel Natur ist eigentlich gesund?

Werbung:
und sieht noch gut aus?
was wäre wenn wir uns die Haare nicht färben, nicht zum Zahnarzt gehen, oder der Blinddarm nicht operiert wird?
wenn Frauen jedes Jahr ein Kind bekommen?


Hi Pünktchen!


Wieso soll man nicht gut aussehen, wenn man sich nicht die Haare färbt? :confused: Ich färbe meine nie. Und ich bin ja auch nicht die Einzige auf der Welt, die graue Haare kriegt! :D
Den Blinddarm habe ich auch noch und ich hab auch nicht jedes Jahr ein Kind gekriegt. :D
Okay, Zahnarzt. Man möchte ja wenigstens noch kauen können! :banane:
Ich geh übrigens schon Jahre nicht mehr zum Arzt, beim Gynäkologen war ich seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr und ich bin viel gesünder als all die Leute in meinem Umfeld, die ständig zum Arzt rennen und sich untersuchen und behandeln lassen! Wenn ich krank bin, dann nehme ich Pflanzenmedizin oder ich warte einfach, bis es wieder vorbei ist. Und ich gucke, was es mir sagen will!
Ich kenne übrigens mehrere Leute, die jahrelang krank waren, mengenweise Pillen geschluckt haben und nichts wurde besser. Erst als sie den "Kram" in den Mülleimer warfen und nix mehr genommen haben, wurden sie wieder gesund!


LG

believe :)
 
Wenn du wirklich mit der Natur leben würdest, würdest du vermutlich auch die richtigen Pilze kennen. Aufgrund der gesunden Ernährung und frischen Luft würdest du hervorragend aussehen und weder Zahnarzt (mangels Zucker) noch Chirurgen brauchen, weil der Blindarm keine Lust hätte, sich zu entzünden und deine Haare und auch die Ostereier würdest du mit Zwiebelschalen färben und Lippenstift soll man sehr gut aus Läuseblut herstellen können. Für das Gesicht würde ich Ringelblumensalbe empfehlen.

Das ist aber seeeeehr geschönt. Das Leben in einer zivilisationsfernen Natur bedeutet vor allem Überlebenskampf und harte Arbeit, sonst verhungerst oder erfrierst du. Anbauen, sammeln, jagen, Schmerzen, so siehts aus. Mangelnde Hygiene. Frauensterben im Kindbett. Jämmerliches Verrecken an einer Blinddarmentzündung, grauenhafte Schmerzen durch vereiternde Zähne, alles Dinge die da nicht so selten wären. Ich bin auch ein Naturfreund, aber man sollte die Segen der Zivilisation schon zu schätzen wissen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Apropos Blinddarm: Der französische Naturheiler Maurice Messegue kuriert Blinddarmentzündungen mit Zwiebelpackungen! Zwiebeln ziehen nämlich den Eiter und das Gift raus. Er behandelt damit auch Nierenentzündungen und überhaupt Entzündungen aller Art. Das ist doch Natur pur!
 
Das ist aber seeeeehr geschönt. Das Leben in einer zivilisationsfernen Natur bedeutet vor allem Überlebenskampf und harte Arbeit, sonst verhungerst oder erfrierst du. Anbauen, sammeln, jagen, Schmerzen, so siehts aus. Mangelnde Hygiene. Frauensterben im Kindbett. Jämmerliches Verrecken an einer Blinddarmentzündung, grauenhafte Schmerzen durch vereiternde Zähne, alles Dinge die da nicht so selten wären. Ich bin auch ein Naturfreund, aber man sollte die Segen der Zivilisation schon zu schätzen wissen.

ciao, :blume: Delphinium

Hallo Delphinum, wenn du meinen ersten Beitrag zu diesem Thema liest, weißt du, dass ich die moderne Zivilisation mit ihrer Medizin durchaus zu schätzen weiß. es geht auch nicht darum, dass jetzt jemand von der Zivilisation einfach zur Natur pur zurückkehrt. Mir ist durchaus bewusst, dass das ein harter Kampf ist. Wenn du aber in ein Naturvolk hineingeboren bist, lernst du von klein auf, wie du mit der Natur umzugehen hast und zwar von der Geburt bis zum Tod. Und im unmittelbaren Umfeld solcher Völker gibt es für jede Krankheit, die dort naturgemäß auftritt ein Kraut, das hilft. Das wird natürlich nicht gegen moderne Zivilisationskrankheiten gelten, die von "zivilisierten" Menschen dort eingeschleppt werden. Was ich damit sagen will, ist, dass es heutzutage kaum möglich ist, vollständig mit der Natur zu leben. Und wir dürfen auch mal nicht vergessen, dass uns die moderne Medizin nicht nur gutes bringt. Sicher ist sie einzigartig, wenn es um Notfälle wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder durchgebrochenen Blindarm geht. Aber sehr oft wird Leben auch künstlich verlängert und zwar unter unwürdigen Bedingungen. Außerdem wird heute von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zu den Wechseljahren alles zur Krankheit gemacht, Das ist nicht alles ein Segen.
Jedoch gebe ich ehrlich zu, dass ich jetzt nicht unbedingt mit einem Naturvolk tauschen möchte. Man gewöhnt sich halt schnell an das Jagen im Supermarkt und Pilleneinwerfen bei Kopfschmerz.
 
schwangerschaft ist zwar krankenheit aber zum glück haben wir sowas wie ne krankenkasse die regelmässige besuche und untersuchungen bei einem arzt bezahlen. somit ist mein leben nicht in gefahr und die meines ungeborenen babies auch nicht. würde es verantwortunglos finden wenn eine frau zu keiner untersuchung geht und somit riskiert das ihr baby krank ist oder stirbt. natur hin oder her, aber es ist schon gut so wie es ist. seien wir dich froh das die medizin bereits so weit ist, viele banale krankenheiten heilen kann, die vor jahren noch tödlich waren. und vorallem was bringt es, nur von der natur zu leben? also mir würde das garantiert keinen spaß machen...

kein kino, keine musik, keine parties, kein autofahren, kein haubenlokal am sonntag, kein pc, das leben wäre todlangweilig!!!
 
Hi Pünktchen!


Wieso soll man nicht gut aussehen, wenn man sich nicht die Haare färbt? :confused: Ich färbe meine nie. Und ich bin ja auch nicht die Einzige auf der Welt, die graue Haare kriegt! :D
Den Blinddarm habe ich auch noch und ich hab auch nicht jedes Jahr ein Kind gekriegt. :D
Okay, Zahnarzt. Man möchte ja wenigstens noch kauen können! :banane:
Ich geh übrigens schon Jahre nicht mehr zum Arzt, beim Gynäkologen war ich seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr und ich bin viel gesünder als all die Leute in meinem Umfeld, die ständig zum Arzt rennen und sich untersuchen und behandeln lassen! Wenn ich krank bin, dann nehme ich Pflanzenmedizin oder ich warte einfach, bis es wieder vorbei ist. Und ich gucke, was es mir sagen will!
Ich kenne übrigens mehrere Leute, die jahrelang krank waren, mengenweise Pillen geschluckt haben und nichts wurde besser. Erst als sie den "Kram" in den Mülleimer warfen und nix mehr genommen haben, wurden sie wieder gesund!


LG

believe :)
Hallo liebe Believe
ja es stimmt, es gibt Menschen die mit grauen Haaren gut aussehen. Hab heute eine Frau gesehen, die graues, sehr schön geschnittenes, weiches gut gepflegtes Haar hatte, es war hell, sah aus wie blond, das sah klasse aus. Und sie war auch sonst chic, ihr Alter ca. 60, sowas finde ich dann gut. Aber ich weiß daß ich wenn ich mal alt bin mit grauen Haaren potthässlich wäre, naja egal. Aber es muß ja nicht sein...
Schöne Zähne, oja. Naja, viele lassen sich neue Zähne machen und haben ein tolles Lächeln wie Hollywoodstars, aber so richtig natürlich ist das alles nicht. Vielleicht muß man sich einfach die Rosinen überall rauspicken, so daß es einem gutgeht. Ich hab meinen Blinddarm auch noch, aber ich kenne welche die nicht zum arzt sind und die ganze Schoose ist im Bauchraum aufgegangen, ganz übel... Gott sei Dank brauche ich bislang nicht oft zum Arzt (dreimal klopf auf Holz). Und den letzten Husten hab ich mit dem pflanzlichen Umbackodingsdabumsda weggekriegt.
Alles Gute Euch Dir, Euch allen, danke für Eure Antworten
gruß puenktchen
 
Das ist aber seeeeehr geschönt. Das Leben in einer zivilisationsfernen Natur bedeutet vor allem Überlebenskampf und harte Arbeit, sonst verhungerst oder erfrierst du. Anbauen, sammeln, jagen, Schmerzen, so siehts aus. Mangelnde Hygiene. Frauensterben im Kindbett. Jämmerliches Verrecken an einer Blinddarmentzündung, grauenhafte Schmerzen durch vereiternde Zähne, alles Dinge die da nicht so selten wären. Ich bin auch ein Naturfreund, aber man sollte die Segen der Zivilisation schon zu schätzen wissen.

ciao, :blume: Delphinium

Da muss ich jetzt noch was dazu schreiben: Kindbettfieber ist sicher nicht DIE typische Erkrankung, die bei natürlichen Geburten vorkommt, ganz im Gegenteil. Die Ärzte hatten die meisten Kindbettfieber-Toten zu verantworten.

Beim jahrhundertelang üblichen traditionellen Ablauf der Entbindung (Hausgeburt, Betreuung durch Hebammen) trat Kindbettfieber relativ selten auf. Erst seitdem in den Krankenhäusern der europäischen Großstädte Gebäranstalten gegründet wurden (zum Beispiel im Hôtel-Dieu im Paris des 17. Jahrhunderts) und auch Ärzte als Entbindungshelfer tätig wurden, wurde Kindbettfieber zu einer häufigen und gefürchteten Folgeerscheinung der Geburt. Vor allem die Ärzte kamen in Berührung mit anderen Kranken und mit Leichen; da die Notwendigkeit einer wirksamen Desinfektion unbekannt war, verschleppten sie an ihren Händen und Instrumenten Keime in die Geburtswege der Frauen. In manchen Anstalten starben zeitweise zwei Drittel aller Wöchnerinnen durch diese iatrogene Infektion. Erst in der Mitte des 19. Jahrhunderts erkannte Ignaz Semmelweis die schlechten hygienischen Zustände (insbesondere auch in den Krankenhäusern) sowie mangelhafte Sauberkeit und Desinfektion der Ärzte als Grund für die Krankheit. Doch selbst Koryphäen wie Rudolf Virchow leugneten über Jahrzehnte die Zusammenhänge.[1]. So ist noch in einem Lehrbuch von 1897 von bereits im Körper der Frau vorhandenen „Fremdstoffen“ die Rede, die durch den Geburtsvorgang zu „gären“ beginnen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kindbettfieber

Ansonsten: Ja, je mehr Natur, desto mehr harte Arbeit. In jeder Beziehung - die moderne Medizin ist der Preis dafür, dass wir es bequem haben.

Und ich bin nicht wirklich sicher, ob die Lebenserwartung bei einem kompletten "Zurück zur Natur" mit allen Konsequenzen (eben auch harte körperliche Arbeit) dann noch so hoch wäre wie heute.

liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Ich denke, zwischen "Natur pur" und "wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt" gibts noch jede Menge Zwischenstufen.

Ich gehe auch wie @believe seit vielen Jahren zu keinem Gynäkologen und zu keiner Vorsorgeuntersuchung mehr.

Ich lass mich nicht verrückt machen, hör einfach auf meinen Körper.
Ich erfreu mich bester Gesundheit, meine letzte Grippe liegt 16 Jahre zurück.

Wenns mir mal nicht so gut geht, nehm ich es einfach nicht so furchtbar wichtig und nach 2 Tagen ist alles wieder paletti.

Ich schätze dennoch die Schulmedizin, die manchmal unverzichtbar ist und bei wirklich notwendigen Operationen leisten unsere Ärzte unschätzbare Dienste.
Viele Krankheiten, die unsere Vorfahren dahinrafften, sind schlicht und einfach aufgrund der weitaus besseren hygienischen Bedingungen ausgerottet.

Tja, und ohne Haarefärben und schminken gehe ich schon seit Jahrzehnten nicht unter Leute ;)...(meine ersten grauen kamen mit Anfang 30 :confused:)..gesund oder nicht, das ist mir sch....egal, ich will mir einfach gefallen :D

lg
Sunny
 
Zurück
Oben