ist hier eine Friseurin? (Hilfe Coloration)

P

puenktchen

Guest
Hallo Ihr Lieben
hab mir früher immer die Haare selber gefäbt, war mit der Farbe superzufrieden.
Aber auch da schon immer das Problem: aus mittelblond wurde mit der Zeit hellblond. trotz color- Pflegeprodkukte.
seitdem ich eine empfindliche Kopfhaut hatte, was GsD nicht mehr ist, hab ich mir die Haare beim Friseur färben lassen. Seitdem ist meine Kopfhaut wieder o.k.. also möchte ich selber keine Haare mehr färben eigentlich.
nur ich habe nicht immer gute Erfahrungen gemacht im Salon. Mal waren die Haare viel zu hell, mal zu dunkel. Mittelblond will mir niemand wirklich färben, mir sagte einé Friseurin, das könnte einen grün- Stich geben. und hat dunkler gefärbt, was aber auch wieder hellblond wird mit der Zeit. ist das noch normal?
mir steht das Gelbstichige überhaupt nicht, bin ein eher hellhäutiger Typ. zu dunkel steht mir aber auch nicht. ich will mittelblond:zauberer1
ich hatte einen guten Salon gefunden, die mir eine schöne blonde Farbe gemischt hatte, der Salon ist leider gechlossen worden.
jetzt überlege ich mir, da ich GsD noch nicht so viele graue Haare habe ob ich es nochmla mit Tönungsshampoos versuche. nur die für blondes Haar ergeben bei mir wieder gelbes Haar. und die für braunes Haar werden bei mir zu dunkel.
was kann ich denn nur tun? ich hab bald keine Lust mehr meine Haare färben zu lassen, denn es hält nur von 12 bis mittag und ich laufe wieder mit hellblonden Haaren rum!
(meine Haare sind fein, werden ein bis zwei mal täglich gewaschen, kurz- bis mittelllange stufige bob- frisur, naturfarbe mittelaschlond)
gruß puenktchen
 
Werbung:
Hab diesen Beruf in meiner Vergangenheit erlernen "dürfen".
Du kannst blondes Haar durchaus dunkler färben lassen. Die Sache mit dem Grünstich bringen leider viele Friseure nicht hin, da sie die Grundlagen der Farblehre nicht verstehen. Einfach vor dem dunkler Färben eine rot-orange Tönung drauf und alles ist gut.
:)
 
Huch, warum wäschst du sie 1-2 mal am Tag? Meine sind auch sehr fein, und nach dem Schlafen muss ich sie auch waschen, zumindest nass machen. Aber 2 mal am Tag ist schon arg viel.
Bez. Farbe kann cih dir leider nicht helfen. Sorryy.
 
Werbung:
Zurück
Oben