Faydit: Warum ist die Art Abschiedsvorstellung dann bei mir ins Wasser gefallen?
Hätte ja nicht mal was dagegen gehabt. Im Gegenteil. Das hätte total gepasst. Wieso also bin ich überhaupt noch hier? Oder bin ich's wieder? Zweimal im selben Leben gelandet? Nicht einmal das weiß ich mit Sicherheit. Was also lief schief? Lief was schief? Weißt du es?
diese Spontanentzündungen sind ja auch nicht das Ziel, eher sehr bedauernswerte Unfälle, die menschliche Entsprechung zu einem durchgebrannten Atomreaktorkern.
Wer zu den ganz seltenen gehört, die die Vollendung hier erreichen und auch körperlich verwirklichen, der verabschiedet sich ohne Asche. Einzig ein sehr helles Licht begleitet den "Abgang" genauergesagt "Aufstieg".
Die meisten wählen noch viele weitere Inkarnationen auf anderen Welten, bis sie zurückkehren in die ewige Heimat.
Wenn ich hier so verhältnismäßig "unverhüllt" schreibe, erzeugt die Rezeption des Geschriebenen natürlich auch eine Antwort auf die threadfrage "wieviel 'Licht' verträgt der Mensch?"...
Was schief lief? Dein Körper war noch nicht bereit. Du hast einfach eine Art Vorschau erlebt, allerdings noch durch gewisse Schleier gesehen, die durch den Körper und seine noch vorhandenen Schatten verursacht wurden.
Wie Paulus in der Bibel schrieb:
1 Korinther 13,12: Denn wir sehen jetzt durch einen Spiegel, undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie auch ich erkannt worden bin.
Was hat denn Erkenntnis mit dem Körper zu tun und dass dieser angeblich nicht dazu bereit sein soll anstatt wir selber noch nicht reif dafür?