Wieso respektiert sie es nicht?

.... Fortsetzung (editieren ging nicht mehr)

Du tust mir da echt leid, weil ich weiß, wie schwer man aus sowas heraus kommt. Das Dumme ist,
daß man durch das eigene Verhalten, also wenn man "es den Anderen jetzt aber mal zeigen will!",
sich immer weiter ins Abseits drängt, denn die Leute wissen irgendwann dann nicht mehr,
wie sie überhaupt noch mit einem umgehen können, weil man ja immer gleich hochgeht wie ne Rakete.

Du kannst diese unschöne Geschichte (insgesamt) nur von dir selber her angehen.
Alles Fordern und im Recht sein usw helfen dir da nicht, leider. Verständnis, Loslassen, dezentes Da-sein,
sich auch weiterhin für die Anderen interessieren ohne sie zu vereinnahmen .. würd ich dir raten.

LG
Y :)
 
Werbung:
Vielleicht solltest du auch mal auf das hören,was dir deine Mutter sagt,sie sagte doch,das es eine ausnahme ist,weil das Geschenk zu teuer gewesen ist,es soll so aussehen,das es sich um gemeinsames Geschenk handelt,damit er nächstes mal nicht zu viel erwartet..Ich kann dein Zorn auf deinen Neffen nachvolziehen,aber überhöre dabei nicht die anderen..Eigentlich git es da nichts,weshalb du dich so aufregen musstes..
 
Vielleicht solltest du auch mal auf das hören,was dir deine Mutter sagt,sie sagte doch,das es eine ausnahme ist,weil das Geschenk zu teuer gewesen ist,es soll so aussehen,das es sich um gemeinsames Geschenk handelt,damit er nächstes mal nicht zu viel erwartet..Ich kann dein Zorn auf deinen Neffen nachvolziehen,aber überhöre dabei nicht die anderen..Eigentlich git es da nichts,weshalb du dich so aufregen musstes..

Ich glaube es geht nicht um dieses gemeinsame gratulieren, dass wäre ja wirklich eine Kleinigkeit.
Es ist eher die Summe aus vielen Kleinigkeiten.
Mia so leid es mir für dich tut, du kannst die anderen nicht ändern. In deinem eigenen Interesse und für deine innere Ruhe, sollest du wirklich anfangen zu akzeptieren das deine Mutter ihre eigene Wahrnehmung hat und sie "deine" nicht annehmen ( vielleicht nicht mal sehen ) möchte.

Ich stelle mir grade vor, wenn eines meiner Kinder 20 und 24, ständig kommen würde und mir erzählen würde, der hat das und das gemacht.
Wenn wir Anekdoten aus der Kindheit erzählen, lachen wir drüber. Auch die Kinder. Selbst wenn ich mal jemand zu unrecht beschuldigt habe, stehen die beiden da drüber und amüsieren sich noch eher zusammen über mich, weil ich mich getäuscht habe.
 
Ich denke, Du kannst am Verhalten deiner Mutter nichts drehen. Wohl aber deiner Einstellung dazu.
Und wenn sie 10x deinen Namen drauf setzt... so what..:dontknow:
 
Zusammenhalt..
Von wegen.. !
Das macht sie ausschliesslich immer nur bei gegenüber den anderen, aber umgekehrt "deixelt" sie nichts.. da werden dann Grüppchen eingeladen und Famlienmitglieder voneinander ferngehalten.

Wenn dann doch einer mal merkt, dass Mia nicht so funktiert und Muttern fragt.. sagt sie nichts dazu.. tut es ab..

ZB meine Brüder schauen sich mit dem A.... nciht mehr an.. und Muttern hätte es durchaus gerne anders.. dennoch macht sie nichts dagegen..

Soviel zum ZUSAMMENHALT ^^

Ich ärgere mich darüber weil ich es ihr expliziet gesagt habe, dass ich es NICHT will..

Aus fertig..

Und bitte.. wenn meine Familiengeschichten langweilen.. der soll doch bitte einfach seinen Kommentar lassen und braucht hier ja nicht extra mitlesen..

AUch wenn ich hier niemanden Rechenschaft schuldig bin..
Ich arbeite das alles grade auf und möchte es einfach nur aus einer neutralen Sicht gezeigt bekommen..
 
Werbung:
Zurück
Oben