Facebook, Whatsapp, Email, SMS

Nun, du bist vielleicht ZUVIEL für Andere da und vielleicht zeigt dir das Universum auf diese Art, dass du dich nicht wirklich für dich selbst interessierst, dass du bei dir selbst Wichtiges ignorierst, weil du es den Anderen recht machen möchtest...
Kann das sein?

Das war auch mein zweiter Gedanke. Es gibt viele Menschen, die sich so für andere ins Zeug legen, dass sie selbst auf der Strecke bleiben. Leider erkennen sie erst sehr spät, dass diese "Freunde" gar keine richtigen Freunde sind. Wenn man mal nein sagt, sind diese "Freunde" dann ganz schnell über alle Berge, weil sie aus dieser Person nichts mehr schöpfen können.
 
Werbung:
...
Und nicht mal das bin ich wert?

Gute Frage.
Und wenn wir nüchtern sein könnten:
offensichtlich nicht.

Das schmerzt. Und genau diesen Schmerz gilt es
zuerst aushalten zu können und dann eine
Entscheidung für Dich zu treffen.

Du bist nicht dafür geschaffen ständig
neue Schmerzen aushalten zu müssen.

Es wird aber auch nicht
immer schmerzfrei gehen.
Das wäre eine heile Welt,
die es so nicht gibt.
 
Der Überschrift nach, dachte ich zuerst es ginge um den Elektrosmog oder so ähnlich.

Hallo.

Ich weiß, ich sollte es wohl nicht persönlich nehmen,

Deine Geschichte klingt traurig.

Ich denke, was du beschreibst, solltest du schon persönlich nehmen, es bewegt dich ja auch,
ausser du wirkst so abschreckend auf andere, dass die einfach keinen näheren Kontakt zu dir wollen.

Bei Fremden kann das ganz normal sein, da jeder bereits viele Freunde hat, aber was Familie angeht ist das schon etwas komisch.

Ich kann über meine Freundschaften sage, dass ich immer.. wirklich immer für alle da war und ich habe mir immer die Zeit genommen allen zuzuhören, habe mich hinten angestellt.. von mir wenig erzählt.

naja, das klingt aber auch nicht gut, weshalb solltest du für alle da sein und von dir wenig erzählen, dich hintenan stellen, das wirkt dann auch komisch.

Wenn das Hintenanstellen angelernt ist und nicht echtes Interesse, dann spüren das andere, sei doch einfach du selbst und keiner muss immer für andere da sein, erst solltest du für dich da sein, erst dann kannst du auch etwas echtes weitergeben.

wenigstens nen Smile zu schicken? 1 Sekunde?
Und nicht mal das bin ich wert?

naja, da du das Wertsein ansprichst, vielleicht ist das ein Spiegel, der anzeigt wie Wertvoll du dir selber bist, magst du dich.?
 
Ich habe irgendwann The Work von Byron Katie kennengelernt, und dann eine Zeitlang viel damit gearbeitet. Das hat sich in mir dann auf eine Art institutionalisiert. Oft, wenn ich Gedanken kriege, jemand "sollte" das oder das tun oder so oder so sein, und ich leide darunter, frage ich mich innerlich, ob das wahr ist. Ob mein begrenztes Denken wirklich gescheiter ist als das Leben, die Realität, das, was ist. Und dann mache ich, ebenfalls in Gedanken, diese Umkehrungen. Aus "sie sollten mir Aufmerksamkeit geben" würde dann in diesem Beispiel hier-sie sollten mir KEINE Aufmerksamkeit geben, ich sollte IHNEN keine Aufmerksamkeit geben, ich sollte MIR Aufmerksamkeit geben.

Was -zumindest für mich-weiters gut funktioniert, sind die Vergebungsschritte des Hooponopono.

Es gibt ja Gottseidank heute so viele Möglichkeiten, zu denen wir Zugang haben, aber für jede, und das haben ja die anderen hier auch schon geschrieben, ist der aufrichtige Wunsch, ohne wenn und aber in den Spiegel zu schauen, entscheidend. Sonst geht nix weiter.
 
Hallo.

Ich weiß, ich sollte es wohl nicht persönlich nehmen, aber manchmal kann ich einfach nicht aus meiner Haut.. erst recht, weil sich die Dinge häufen und mir richtig ins Auge stechen/stachen.

Es fing schon früh an, dass ich immer meinen Freundinnen hinterhertefonieren musste wenn wir uns verabreden wollten. Damals empfand ich es als normal.

Dann kam das Emailschreiben.. worauf ich,falls überhaupt, sehr zeitverzögert Antwort bekam, aber meist verlief es ins Leere.

Und das nciht nur bei Freundinnen, sondern auch bei meinen GEschwistern.
Meine Mutter argumentierte immer damit, dass diese eben in ihrer eigenen Welt lebten und ich eben anders sei. Zugleich suggerierte sie mir aber, dass ich nicht verzagen solle und weiterhin den Kontakt suchen solle.

Als es dann das Handy gab.. simste ich sowohl meinen Geschwistern wie auch meinen Freundinnen, doch ich wurde ignoriert.. sofern die SMS nicht als direkte Frage wie es dem Gegenüber ginge, war.
Dann bekam ich, wenn auch zeitverzögert eine ausführliche Antwort über das Wohlbefinden der Person. Aber einer fragte nur einmal nach, wie es mir ging.

Wenn ich mit meiner Schwester oder meiner Freundin zusammen war, dann hingen diese immer am Handy. Das machte mich dann irgendwann stutzig..denn da ging es ja auch. Mit anderen Teilnehmern.
Meine Freundin lies ch damals dann auch sitzen, da sie nur mit dem Handy beschäftigt war.

Als dann Facebook kam.. gratulierte ich meinem Neffen auf seinem Profil zu Geburtstag. Neben mir noch weitere 13 Personen..denen er allen für die Glückwünsche dankte, nur mir nicht.

Meinem Schwager gratulierte ich zum Geburtstag - keine Reaktion.
Auch kein Wort über das Geschenk.

Über Whatsapp keine Reaktionen von Personen die ich anschreibe.. nur wenn ich nach ihrem Wohlbefinden frage, dann zeit verzögert auch hier eine ausgiebige Antwort.. keine Nachfrage wie es meiner Familie und mir geht.. auch nicht, wenn ich es in eine Antwort einbaue. Keine Nachfrage, keinerlei Interesse.

Mich zieht das einfach runter.
Ich würde gerne wissen, ob ihr ein solches Verhalten selbst kennt oder ob ihr euch teilweise auch so verhalten und wenn ja, warum?
Warum verhält man sich so?

Ich habe die Personen auch schon mal direkt darauf angesprochen. Zu Zeiten der SMS hieß es dann oft, dass sie keine SMS von mir bekommen hätten.. was ja nicht sein kann, dass das dann immer bei den gleichen Leuten passiert ist.
Ebenso was die Emails betraf, meinte meine Schwester, dass sie keine bekommen hätte.^^
Emaailadresse stimmte aber. Sie bekam nur meine nie.^^

Generell wird ein nicht anworten dann immer drauf geschoben, irgendwas nciht bekommen zu haben oder angeblich drauf geantwortet zu haben.

Ich bilde es mir ein..

Ja das wirds wohl sein^^

hallo,
was erwartest du von den Anderen?
was erwartest du von dir, wenn du eine Mail bekommst?
ist es Pflichterfüllung, also *man macht das so* oder ist es ein Bedürfniss deiner Selbst, Anerkennung und Interesse bei anderen zu finden.
Wie sieht es aus mit dem *ich möchte gemocht werden von anderen*?

Schon mal daran gedacht das jemand sagt, *"er hat keine Mail bekommen" weil er dir nicht weh tun will, indem er ja sagen könnte, "du warst nicht so wichtig oder interesant".
Sie wissen doch eh das du dich ständig meldest, aber Kontakt wollen sie scheinbar nicht.

ich denke du suchst etwas, Freunde, kontakte und Interesse, aber bei Leuten die es dir nicht geben,

Warum meldest du dich bei Ihnen immer wieder? Eine gute Frage.........
Warum jemand anders *immer wieder* nicht zurückschreibt , ist eigentlich klar, *nicht wichtig genug,nicht interessant genug,wirst überlesen vielleicht* das kann alles sein,

jemand der mit dir Kontakt pflegen will, tut das!


such dir Menschen die auch Interesse an dir haben,
fang an selber vorerst dich an erste Stelle zu setzen und dich ür dich zu interessieren.

Meine Gedanken dazu
flimm
 
Mag sein, dass ich dem zuviel Aufmerksamkeit schenke.
Aber ich bekomme tatsächlich nur von einer Person eine rasche Antwrot.
Ich hab auch nix dagegen, wenn mal 1,2 Tage vergehen, aber komplett ignoriert werden, muss ja auch nicht sein.. und ich bekomme tatsächlich manchmal gar keine Antwort, obwohl es gelesen wurde.

Ich mein, wenn Jemand schaut was ich geschrieben habe, wieviel von seiner kostbaren Zeit kostet es, mir wenigstens nen Smile zu schicken? 1 Sekunde?
Und nicht mal das bin ich wert?
Es heißt nicht umsonst - feed back - wenn dein SelbstWert angeknackst ist, kann die Energie auch nicht durch das Herz bis zum Hals fließen und der Austausch mit der AußenWelt stockt - es kommt nichts
zurück.

Hier mal was zum Solarplexus Chakra.

LG Will
 
Hallo.

Ich weiß, ich sollte es wohl nicht persönlich nehmen, aber manchmal kann ich einfach nicht aus meiner Haut.. erst recht, weil sich die Dinge häufen und mir richtig ins Auge stechen/stachen.

Es fing schon früh an, dass ich immer meinen Freundinnen hinterhertefonieren musste wenn wir uns verabreden wollten. Damals empfand ich es als normal.

Dann kam das Emailschreiben.. worauf ich,falls überhaupt, sehr zeitverzögert Antwort bekam, aber meist verlief es ins Leere.

Und das nciht nur bei Freundinnen, sondern auch bei meinen GEschwistern.
Meine Mutter argumentierte immer damit, dass diese eben in ihrer eigenen Welt lebten und ich eben anders sei. Zugleich suggerierte sie mir aber, dass ich nicht verzagen solle und weiterhin den Kontakt suchen solle.

Als es dann das Handy gab.. simste ich sowohl meinen Geschwistern wie auch meinen Freundinnen, doch ich wurde ignoriert.. sofern die SMS nicht als direkte Frage wie es dem Gegenüber ginge, war.
Dann bekam ich, wenn auch zeitverzögert eine ausführliche Antwort über das Wohlbefinden der Person. Aber einer fragte nur einmal nach, wie es mir ging.

Wenn ich mit meiner Schwester oder meiner Freundin zusammen war, dann hingen diese immer am Handy. Das machte mich dann irgendwann stutzig..denn da ging es ja auch. Mit anderen Teilnehmern.
Meine Freundin lies ch damals dann auch sitzen, da sie nur mit dem Handy beschäftigt war.

Als dann Facebook kam.. gratulierte ich meinem Neffen auf seinem Profil zu Geburtstag. Neben mir noch weitere 13 Personen..denen er allen für die Glückwünsche dankte, nur mir nicht.

Meinem Schwager gratulierte ich zum Geburtstag - keine Reaktion.
Auch kein Wort über das Geschenk.

Über Whatsapp keine Reaktionen von Personen die ich anschreibe.. nur wenn ich nach ihrem Wohlbefinden frage, dann zeit verzögert auch hier eine ausgiebige Antwort.. keine Nachfrage wie es meiner Familie und mir geht.. auch nicht, wenn ich es in eine Antwort einbaue. Keine Nachfrage, keinerlei Interesse.

Mich zieht das einfach runter.
Ich würde gerne wissen, ob ihr ein solches Verhalten selbst kennt oder ob ihr euch teilweise auch so verhalten und wenn ja, warum?
Warum verhält man sich so?

Ich habe die Personen auch schon mal direkt darauf angesprochen. Zu Zeiten der SMS hieß es dann oft, dass sie keine SMS von mir bekommen hätten.. was ja nicht sein kann, dass das dann immer bei den gleichen Leuten passiert ist.
Ebenso was die Emails betraf, meinte meine Schwester, dass sie keine bekommen hätte.^^
Emaailadresse stimmte aber. Sie bekam nur meine nie.^^

Generell wird ein nicht anworten dann immer drauf geschoben, irgendwas nciht bekommen zu haben oder angeblich drauf geantwortet zu haben.

Ich bilde es mir ein..

Ja das wirds wohl sein^^

Schreib nicht mehr, ruf nicht mehr an, kein Geburtstag, kein Weihnachten, nichts.
Warte, bis sie sich melden - und dann reagiere kurz angebunden und zeitverzögert.
Und schau, dass Du Beziehungen eingehen kannst, bei denen Du nicht wesentlich mehr investierst als Du rausbekommst....
 
Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich mich garnicht mehr melden.
Das würden die meisten vielleicht garnicht merken. Die Menschen für denen ich wichtig bin würden sich wieder von sich hören lassen.

Aber Menschen, die nur was wollen und erst dann melden sind für mich Energie-Vampire. Fott damit.

Es heisst ja man sollte Kontakte pflegen. Nur einseitig -Nöö.
 
Werbung:
Das beste ist kein smartphone und somit kein Whatsdepp. Also a bissl Nachdenken was effektiv hilft.
 
Zurück
Oben