Bin etwas traurig

Es ist interessant, dass ich insegsamt 3 Geschwister habe und meine Mutter sich auch über 2 von den 3en gerne bei mir aus lässt. Sobald es aber dann aber um Max geht, wird sie wortkarg, frimmelt am Kissen rum und macht sich recht schnell, eingeschnappt davon.

Ich habe schon mal geschrieben, daß meine Mutter wohl auch für mich da ist.
Und klar, meine Mutter hat 4 Kinder. Ich möchte keinesfalls dass sie sich entscheiden muss.

Worum es mir ging ist, dass ich ihr einige situationen aus meiner Kindheit mit Max erzählt habe, bei denen sie sofort dicht gemacht hat.
Was sie ja schon damals tat in dem sie das meine Gesagte nciht für so voll nahm und lieber Max glaubte.
Nun sagt sie, sie könne sich daran nicht mehr erinnern.
Ich kann es aber sehr wohl noch !
Und zum Schluss musste ich doch erkennen, dass sie nach wie vor alles was ich sage in Frage stellt.. es scheinbar nicht glaubt.

Was mich am meisten an Max stört ist, dass er wirklich faul ist, wenn es mal ums anpacken ging und wir anderen geackert haben und er dann zum Schluss wegen 2 Kartons die er zB beim Umzug rausgetragen hatte, ein fettes Lob bekommt: Max hat richtig toll mit geholfen^^

Dass aber mein Bruder Martin und ich den gesamten oberen Stock leergeräumt haben, kam nicht an.. Und dort befand sich Wohnzimmer und Küche. Ihr könnt euch das ja vorstellen, wie schwer so eine Couch ist oder der riesen Schrank.

Alles was Max je gemacht bzw vielmehr nicht gemacht hat.. wird "vergessen".
Und wenn er dann tatsächlich mal was gemacht hat, dann ruft sie sogar extra bei mir an um es mir zu erzählen:
Max war da und hat mir heute die Lampe in der Küche aufgehängt. Die hängt jetzt weider ganz grade. Jetzt hab ich endlich weider richtig Licht in der Küche. Das war vorher alles so funzelig. Die Lampe hängt wirklich schön. Die Lampe hat Max mitgebracht, die hatte er wohl im Eingangsbereich und braucht sie nun nicht mehr. Die ist auch viel heller als die Alte. Sie passt auch so toll hier rein.

UFF^^

Oder einmal kam Max und hatte aus dem Garten seiner Schwiegereltern Kirschen und Co.
Er kam zu unsrer Mutter und meinte: Wir haben so viel, wir können es nciht mehr sehen.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch dabei, bin dann aber weg.
Abends rief sie mich an und erzählte mir:
Max war ja heute da.
Woraufhin ich sage: ICh weiss, ich war ja noch bei Dir, als er kam..
Sie fällt mir ins Wort: MAx hat mir einen ganzen Korb voll Kirschen, Kartoffeln und Äpfeln mitgebracht, das sind ganz viele. Hach, da sind ja sogar 2 Birnen dabei. Die kartoffel sind größer als die die man im Geschäft kaufen kann. HAch, dass sind ja soviele, damit komm ich lange aus. Die Äpfel scheinen noch ein wenig sauer zu sein.. blabla..

Das mal davor, hatte er ihr eine Fleischwurst mitgebracht.. dazu meinte er: Das Verfallsdatum ist morgen rum. Die müsste bald gegessen werden.
Wir essen das ja nciht mehr.
^^
 
Werbung:
Weil MiaSun's Ursprung ihre Eltern sind. Mutter und Vater. Sie ist ein Ergebnis, ebenso wie ihr Bruder und ihre Schwester.

Ihre Mutter und ihr Vater IN MiaSun. Will sie ohne ihre Mutter gehen, wird sie "stolpern", weil sie ein Teil in sich ablehnt, was nun mal auch zu ihr gehört. Sie ausmacht. Das ist ganz unabhängig davon, ob es ihr gefällt, oder nicht. Es ist, was es ist und es ist da. Es ist die Frage, wie damit umgegangen wird? Wie viel Raum dem gegeben werden will und wozu? Denn das verfolgt ja einen Zweck. Immer.

Ja, das habe ich gemeint. Natürlich trage ich meinen Ursprung in mir. Aber ich habe eben die Möglichkeit, es anders zu machen. Von Augenblick zu Augenblick kann ich den Kurs korrigieren - indem ich mich dafür entscheide, dem, was da war, nicht mehr so viel Raum zu geben... Das habe ich mit meinen Worten gemeint. Ich würde (nach allem, was ich in den letzten Jahren in mir selbst entrümpelt habe ;) ) den Bruder sein lassen, wo er ist, und die Mutter, wo sie ist - und MIR selbst den Raum zum Leben nehmen, der dadurch frei wird, daß ich den beiden in mir nicht mehr so viel Platz lasse.

MiaSun, ich wünsche dir, daß es dir gelingen möge, den ungebührlich großen Platz, den Mutter und Bruder in dir einnehmen, freizubekommen für DICH...

Freundliche Grüße
Kinnaree
 
Ich habe schon mal geschrieben, daß meine Mutter wohl auch für mich da ist.
Und klar, meine Mutter hat 4 Kinder. Ich möchte keinesfalls dass sie sich entscheiden muss.

Nein, gewiss nicht. Bist ja die Gütige. Aber wenn, dann doch für dich. :D


Worum es mir ging ist, dass ich ihr einige situationen aus meiner Kindheit mit Max erzählt habe, bei denen sie sofort dicht gemacht hat.
Was sie ja schon damals tat in dem sie das meine Gesagte nciht für so voll nahm und lieber Max glaubte.
Nun sagt sie, sie könne sich daran nicht mehr erinnern.
Ich kann es aber sehr wohl noch !
Und zum Schluss musste ich doch erkennen, dass sie nach wie vor alles was ich sage in Frage stellt.. es scheinbar nicht glaubt.

Weil sie es auch gar nicht glauben muss. Es spielt keine Rolle für sie, als Mutter.

Es ist die Identifikation der Mutterrolle, die deine Mutter als Mensch eingenommen hat. Diese Rolle steht im Konflikt mit DEM, was Mensch ist und tut, oder auch nicht tut.

Was du verlangst, würde bedeuten die Mutterrolle sein zu lassen und das kann sie erst, sobald du sie aus dieser entlässt. Das ist deine Aufgabe, MiaSun.
 
Ja, das habe ich gemeint. Natürlich trage ich meinen Ursprung in mir. Aber ich habe eben die Möglichkeit, es anders zu machen. Von Augenblick zu Augenblick kann ich den Kurs korrigieren - indem ich mich dafür entscheide, dem, was da war, nicht mehr so viel Raum zu geben... Das habe ich mit meinen Worten gemeint. Ich würde (nach allem, was ich in den letzten Jahren in mir selbst entrümpelt habe ;) ) den Bruder sein lassen, wo er ist, und die Mutter, wo sie ist - und MIR selbst den Raum zum Leben nehmen, der dadurch frei wird, daß ich den beiden in mir nicht mehr so viel Platz lasse.

MiaSun, ich wünsche dir, daß es dir gelingen möge, den ungebührlich großen Platz, den Mutter und Bruder in dir einnehmen, freizubekommen für DICH...

Freundliche Grüße
Kinnaree

Ja, nur sind wir beide eben nicht MiaSun.

MiaSun will es auch so, wie es läuft. Das ist der Punkt, da kann die Ablenkung noch so viel versuchen, es anders zu drehen, es ändert sich dadurch nicht.
 
Nein, gewiss nicht. Bist ja die Gütige. Aber wenn, dann doch für dich. :D




Weil sie es auch gar nicht glauben muss. Es spielt keine Rolle für sie, als Mutter.

Es ist die Identifikation der Mutterrolle, die deine Mutter als Mensch eingenommen hat. Diese Rolle steht im Konflikt mit DEM, was Mensch ist und tut, oder auch nicht tut.

Was du verlangst, würde bedeuten die Mutterrolle sein zu lassen und das kann sie erst, sobald du sie aus dieser entlässt. Das ist deine Aufgabe, MiaSun.

Nein, entscheiden soll sie sich gegen keines ihrer Kinder.
DAS ist auch für mich garnicht das Thema.
Es geht mir viel mehr darum, dass sie nicht immer gleich Partei für Max einnimmt..
Im Grundegenommen gehts mir nur darum, dass sie versteht, WARUM ich nciht mehr so funktionieren will, wie sie es gerne hätte.

Aber da mißt sie imemr mit zweierlei Maß..
Während sich meine Geschwister einen Teufel um mich scheren, empfindet sie es nur für richtig, wenn ich weiterhin die Arschkriecherposition beibehalte und die jenige bin, die sich erkundigt, die hilft..
Und wenn es dann nciht gleich so passiert, dann versucht sie mich zu manipulieren..

Aber gut..
Für mich ist dieses Thema nun beendet..
Ich möchte damit abschliessen. Und mich nur noch auf uns, auf meine kleine Familie konzentrieren.

Danke für alle, die mitgeschreiben haben..
Danke für eure Ratschläge.. und dafür, dass ihr mir Einsicht in euer Leben gegeben habt..

Eure Mia
 
Im Grundegenommen gehts mir nur darum, dass sie versteht, WARUM ich nciht mehr so funktionieren will, wie sie es gerne hätte.

Eure Mia

Und wozu brauchst du da ihr Verständnis für? Eine Einverständniserklärung, die dir das erlaubt zu tun, was du tun willst? ;)

Bemerkt?
 
Und wozu brauchst du da ihr Verständnis für? Eine Einverständniserklärung, die dir das erlaubt zu tun, was du tun willst? ;)

Bemerkt?

Ursprünglich ging es mir darum, dass sie versteht warum.. aber Du hast recht.. ich brauche sicherlich nicht ihr Einverständnis.

Danke..

Mia
 
Werbung:
Hey.. ihr Lieben..

meine Mutter war heute morgen bei mir.. und im Gespräch kam es irgendwann zu Max.. ich habe ihr erzählt, dass mir durch diverse Träume und auch andere Begebenheiten wieder einige Dinge in Erinnerung gekommen sind.

So zB haben mein Bruder Max und ich früher Zeitung ausgetragen.
Er bekam 60 DM und ich 40.. für die Benzinkosten.. denn während er bequem auf seinem Mofa sass, durfte ich im zickzack hin und her rennen um die Zeitungen auszutragen..

Manchmal gab er mir einen Stapel und fuhr vor zum Spielplatz..

Das dass Geld so verteilt wurde, wurde mir erst später klar.. auf meine Frage wieso hiess es seitens der Mutter: Das ist das Benzingeld..

Während dieser Zeit passierten unschöne Sachen.. so hat er mich zB mal vom Fahrrad gerissen.. und später zu Hause erzählt.., ich sei von alleine gestürzt.. woraufhin die Mutter dann meinte: Kann es nciht sein, dass Max nur zufällig in der Nähe war und Du von alleine gestürzt bist?

Ein ander mal hat er mich verkloppt und mir dabei immer die Beine weggezogen.. obwohl ich offene Knie hatte drohte er mir, dass wenn ich nicht fertig austragen würde, dass dann was schlimmes passiert. Zu Hause angekommen erzählte ich dies der Mutter, doch Max meinte: Nö, die ist nur doof gefallen..

Und sie: Kann es nciht sein, dass Du einfach unglücklich gestürzt bist?

Nun..
Irgendwann sagt man dann nichts mehr.

Als ich in seinen Freund verliebt war, schrieb ich diesem einen Brief.. woraufhin dieser dann Max fragte.. und Max ihm wohl antwortete: Ach die probiert nur ihre Grenzen aus.. du bist nicht der einzigste dem sie einen Brief geschrieben hat..

Hab das dann irgendwann Jahre später von meinem Schwarm erfahren..

Als ich dies erzählte, meinte meine Mutter: Ach, da hatte Max sicher nur angst, er würde seinen Freund an dich verlieren.. das musst du doch verstehen^^

Na dann :wut1:

Und dennoch tat ich viel für ihn.. und Mutter wusste genau welche Knöpfe sie drücken musste..

Als er verlassen wurde meinte mein damaliger Partner zu ihm, dass es vllt gut sei, wenn er in einen Verein eintreten würde, damit er dort neue Leute kennenlernt.. doch Max bekam das irgendwie in den falschen Hals.. und erzählte einem gemeinsamen Bekannten, dass er Mark genau das selbe wünscht was er gerade durchmacht..

Zu dem Zeitpunkt war bei uns noch alles gut.. also zw Mark und mir..
Doch dann verspielte sich Max mit seinem Gejammer um seine Ex Menschen die mit ihm weggegangen wären.. und schliesslich heulte er wohl bei unsrer Mutter rum und die meinte dann zu mir: Kannst Du nicht mit Max mal weggehen? der hat sonst niemanden..

Und was tat ich?
Genau.. ich ging mit ihm weg.. immer mehr, immer öfter..
Meine Beziehung litt darunter und schliesslich trennten wir uns.. weil ncihts mehr ohne Max stattfand..
Irgendwie hatte ich verpasst.. STOPPPPPP zu sagen..

Dann traf ich eine alte Liebe wieder.. und als wir zusammenkamen.. fing seine Schwester an mich zu ignorieren, obwohl wir zuvor ein wirklich gutes Verhältnis hatten..
Seltsamer Weise ignorierte sie mich ab dem Abend an, an dem sie von Max heimgefahren wurde.. die beiden standen noch eine Weile vorm Haus und unterhielten sich im Auto..

Irgendwann sagte die Schwester auch.. "Frag doch mal deinen Bruder"

Doch Max sagte eben nichts.. aber er wisch meinem Blick aus..
Und Mutter meint: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Max da was gesagt hat..

Achne?

Na.. auf jeden Fall kam es heute während des Gesprächs eben genau auf diese Punkte..

Sie war dann eingeschnappt..

Wenn es aber in Gesprächen über meine anderen Geschwister geht, dann ist das nie so.. im Gegenteil, dann hat sie auch etwas zu erzählen..

Sie hat sich dann relativ schnell dünn gemacht..

Und ich blieb zurück und dachte mir: Na toll.., jetzt wird sie zu hause heulen..


Aber ich hab auch keine Lust mehr alles in mir zu lassen.. ich bin dabei alles mögliche in meinem Leben aufzulösen.. und das gehört nun mal auch dazu..


Mia

Hallo schreib nicht soviel hier rein,,das wird dich nur noch mehr verwirren,Ich denke es kommt nicht umsonst ihn dein Bewusst sein,.Ich kenne das Spiel ! Du arbeitest was von deiner Vergangenheit auf,nehm es an,und Bedanke dich dafür,das es als Bewusst Spiritueler Mensch nochmals anschauen durftest,..und verabschiede dich,von diesem Muster! Liebe Grüsse Rebecca
 
Zurück
Oben