Wann hört das endlich auf?!

Werbung:
hallo taimie,

ich habe mir die Freiheit genommen etwas darüber zu schreiben, wie ich die Sache sehe (vielleicht haben mittlerweile andere auch Ähnliches erkannt)

Es geht um meinen Ex, nennen wir Ihn Max.........

Du hast hier die Rolle seiner Mutter übernommen.
Du hast dich um ihn gekümmert, um ihn gesorgt, ihm quasi „den Hintern abgeputzt“, schwer gearbeitet, damit es ihm gut geht, damit er zufrieden ist, damit es ihm so ähnlich geht, wie seiner Schwester.
Er hat dich aus diesem Grund gewählt, damit du ihm das zeigst, was ihm noch fehlt (vielleicht mittlerweise fehlte) und er war in dieser Beziehung derjenige, der dir aufzeigen sollte, was du noch nicht verarbeitet hast.
=>Für andere da zu sein und bloß nicht auf dich selbst zu achten, deine Gefühle, deine Bedürfnisse missachten. Als wenn die anderen wichtiger wären als du und du dir die Aufgabe übernommen hättest, die anderen erst zu versorgen, die anderen erst zufriedenstellen, ihre „Problemchen“ erledigen und dann wenn irgendwann Zeit ist, um dich selbst etwas zu kümmern.

Du hast hier gezeigt : anderem zu dienen um geliebt zu werden, vielleicht auch Annerkennung.
Dir wurde angezeigt (von ihm) : komme nicht auf deine eigenen Wünsche, kümmere dich nicht um deine Bedürfnisse, missachte deine Persönlichkeit zu Gunsten anderer, verschenke dein Leben.

Er zeigte dir, dass er „ein armes Würmchen ist“, er habe es so schwer im Leben, muss anderen etwas zurückzahlen. Das hatte in deinem Herzen etwas ausgelöst, Mitleid, Hilfsbereitschaft, ihm zuvorzukommen.

Sag mal, hast du diese Gefühle eventuell schon in deiner Jugendzeit oder Kindheit verspürt oder liege ich hier völlig falsch???
 
Hey Taimie. Der Typ ist einfach ein A*loch...darfst mal in meinen Boxsack hauen wenn du willst :D die Power dazu scheinst du ja mindestens zu haben, wenn ich deine Jobgeschichte lese...hast du Power ey. Ist ja nicht normal :D
 
Sag mal, hast du diese Gefühle eventuell schon in deiner Jugendzeit oder Kindheit verspürt oder liege ich hier völlig falsch???

Ich würde lügen wenn ich sage ja, ich würde aber genauso lügen würde ich nein sagen.Ich war und bin immer der Sorgenkegel für andere ;)

Ich weiß es nicht was es war, aber irgendwie tat er mir total leid, die Ex hat Ihm genauso blöd behandelt wie seine Mum....ich wollte einfach nur helfen!!

Lg
taimie
 
Werbung:
@taimie. Weißt du? Das mit dem Helfen wollen ist ein riesiges Thema. Aber manchmal ist es echt wie mit vielen Obdachlosen und die Hilfe wird versoffen und dann macht sich der Helfende sogar mitschuldig. Auch Verzeihende machen sich oft mitschuldig, weil Sie sozusagen wegschauen und Täter nicht in Schranken weisen... Manchmal ist es kompliziert und manchmal ganz einfach... Tip: bevor du dir nochmal so einen "hilfebedürftigen" anschaffst, hol dir lieber ein Patenkind. Warum nicht? :)
 
Zurück
Oben