Positiv denken und so..

Werbung:
Mit ist noch was eingefallen ;)

Vllt wäre es für Dich eine Option mal ein paar Tage Abstand zu bekommen, um über alles in Ruhe nachzudenken.. um in dich hineinzuhören.. Dir zu zu hören.
Bei einer Freundin, deinen Geschwistern oder Eltern.

Und sorry für die vielen Ichs in meinem vorigen Post
 
normalerweise meint positiv denken..folgendes:
sich die ganze geschichte innerlich antun
als wäre man im film ..seinem eigenem
also ein zwischenschritt...nach dem motto: ich hab ein problem bins aber nicht...die beobachterposition eben
und dann die passagen...wos emotional in den keller geht
mit eben positiven affirmationen gegensteuern..
immer wiederkehrendes thema ist... weil sehr beliebt im irdischem jammertal:
der ganze schlunz liegt an meiner existenz
das ist falsch
denn du bist ein liebenswertess kerlchen...das wäre ein beispiel für die wirkweise positiven denkens...
ich bin also nicht der teufel in person
sondern ein liebenswertes kerlchen
wissenschaaftliche beweise sind da überflüssig
denn gedanken an sich sind kräfte
bewusstein erschafft die welt:)
also bewusst denken prägt dich innerlich neu..
vor allem positiv
das negative hat keinen bestand...denn es gehört der vergangenheit also dem zeitlichem an
die positiven kräfte kommen aus der zeitlosigleit des jetzt
 
Danke für eure lieben Worte.

Räumlich auf Abstand gehen kann ich leider nicht hatte aber selbsts chon drüber nachgedacht.
das ganze hat sich jetzt ein wenig gesetzt.

Mir hat es sehr geholfen hier mal so rumheulen zu dürfen. DANKE an alle.

Als mir meine Schmutter gratuliert hat, hatte ich einen momentlang das Gefühl, dass sie mich gerne ehrlich umamrt hätte, bin ja aber auf Distanz geblieben. Ich denke dass sie gemerkt hat dass etwas nicht stimmt, denn sie hat sich sehr schnell dünn gemacht.

Und ich blieb mit einem schlechten Gewissen zurück. Und auch dem Gefühl der Freude, dass sie überhaupt runterkamen. Obwohl ich den ganzen Tag Dem aus dem Weg gehen wollte.

Das hat mich an diesem abend noch lange beschäftigt, denn ich bin eigentlich ein warmherziger Mensch, voll mit Gefühlen.
Meinem Mann ist es später auch aufgefallen, dass ich absolut ruhig war und sprach mich drauf an.

Für mich hat es sich falsch angefühlt, diese Distanz.
Er meint, dass seine Mutter nicht merkt WAS da passiert und das sie von seiner Schwester so ausgespielt wird.
Auch meint er, dass es letztlich ihr Problem sei, wenn sie sich so einspannen lässt ohne über etwaige Konsiquenzen nachzudenken.

ICh weiss, dass sich das voll doof anhört, aber wenn ich mich auf mein Gefühl verlasse, dann sagt es auf der einen Seite, dass wir ausziehen sollen und auf der anderen Seit aber wieder, dass wir es ihr nicht gleichtun sollten, was das ignorieren angeht.

Mein Gednake war ja ursprünglich dass wir ausziehen und ich für mich den kontakt abbreche. Was mein MAnn macht ist seine Sache, würde ich ihm auch nicht reinreden.
Aber wenn ich heute mit etwas Abstand darüber nachdenke und meinem inneren Ich freien Lauf lasse, dann spüre ich trotz allem immer noch Liebe.

Habe heute überlegt, ob ich nicht einfach das Gespräch zu ihr suchen solle. Von Frau zu Frau. Dass ihr sage, dass ich nicht weiss, wie ich mich verhalten soll - auch gegenüber Anita.
Mein Mann hatte schon öfters das gespräch zu ihr gesucht, aber es ging immer so aus, das Elsi meinte wir würden uns das einbilden.
Ich weiss nciht, ob ich ihr mt so viel Gefühl entgegen treten kann, ob sie es begreift. ICh meine es wäre wirklich fast ein Gefühlsstreaptis. Denn sie dann wunderbar gegen mich verwenden könnte sobald danna uch wieder Anita da ist.
Mein mann meint, dass es ncihts bringt.
 
Vielleicht ändert sich ja etwas, wenn Du und Dein Mann ausgezogen seid, kann sein, daß Deine Schwiegermutter dann darüber nachdenkt. Du kannst dann immer noch entscheiden, ob Du den Kontakt ganz abbrichst, es ist dann ja auch eine neue Situation, mit räumlichem Abstand kann man auch ganz anders aufeinander zugehen, schon weil man sich danach zurückziehen kann.

Hoff aber nicht darauf, schau zuallererst, daß es Dir und Deiner Familie gut geht, ganz besonders Deinem Sohn, der schon sehr unter der Situation gelitten hat.
Wenn Ihr alle in einer neuen Umgebung seid und weg von dem Stress, dann erholt Euch erst mal, danach kannst Du ja weitersehen.

Viel Glück bei der Wohnungssuche! :)
 
Sehe das wie @Loop..
Wenn ihr ausgezogen seid und erst mal Abstand habt könnt ihr es einfach auf euch zukommen lassen, wie es dann weiter geht.

Sozusagen: die Tür nicht hinter euch zuschlagen, sondern einen Spalt breit offen lassen.. vllt auch damit die Eltern noch die Möglichkeit besitzen selbst aktiv zu werden.
Aber stets OHNE Erwartungen!
 
Ich hab gestern noch das Gespräch zu ihr gscuht aber sie hat mich erst garnicht zu Wort kommen lassen. Und dann hat sie Sachen behauptet und als Wahr dargestellt, die angeblich andere aus der Familie oder aus der Nachbarschaft über mich gesagt ahben.

Ua meinte sie dass mich Ani dabei beobachtet hätte wie ich zB das Essen zerstochen habe^^
Als dann zu ihr meinte, dass das ja garnicht stimmen könne, da ich das nicht war meinte sie nur: Willst Du behaupten das Anita lügt?

Ich hab ihr geantwortet, dass es ncht stimmen KANN da ich es nicht war.
Und sie mir doch bitte nur einen Grund für so ein dummes Verhalten nennen sollte, da ich ja sicherlich nicht das Zusammenleben hier provozieren würde.

Ich hab extra nichts über meinen Verdacht, dass es Ani gewesen ist, gesagt. Im ganzen Gespräch habe ich versucht Anis Intrigien nicht anzusprechen.

Sie hat mich danns tehen gelassen und kurz drauf hab ich gehört, wie sie mit Ani telefoniert hat. Wie schonmal geschrieben ist das HAus sehr hellhörig und Elsi war sehr ausfgebracht.

Ich hab dann meine Schwester in hannover angerufen und sie meinte, dass es zwar nciht unbedingt bei ihr passen würde, ich aber gerne zu ihr kommen könnte, für ein paar Tage.
Aber ich hab dann erst mal abgesagt, weil ich es ncit wie Flucht aussehen lassen wollte.
Elsi hätte dann sicherlich gedacht, dass sie mit allem recht hätte, wenn ich jetzt für ein paar Tage ausgezogen wäre.

Hab den Beusch nach Hannover aber auf nächstes WE gelegt.

DAS hat also garnichts gebracht, das reden.
Und ani freut sich jetzt sicherlich weil sie wieder eine Angrffsfläche hat, nämlich meine gegenüber Elsi offendargelegte GEfühle.

Mein Schwester meinte, dass ich doch mal über alles nachdenken solle und auch darüber, dass egal was ich je gemacht habe für Ani wohl immer ein ANsporn für ihre Fieslichkeiten war.
Und nun hab ich hier meine Postings nochmal durchgelsen und denke mir, dass meine Schwester recht hat.
Je mehr ich "gekämpft" habe desto wenier kam rüber, desto mehr Enttäuschung machte sich breit desto mehr Macht hatte Ani.
Und An liebt machtspielchen. Das weiss ich auch von ehemaligen Freundinen von ihr.

Ani ist ein Mensch der beim verlieren im Spiel das Spiel zereisst und es rumwirft.
Oder es zu Boden wirft und darauf rumtrampelt.
 
Werbung:
Ani ist ein Mensch der beim verlieren im Spiel das Spiel zereisst und es rumwirft.
Oder es zu Boden wirft und darauf rumtrampelt.


Irgendwann bist du zu Anita in Konkurenz gegangen und da bist du immer noch,
du bist schlichtweg eifersüchtig auf Anita, dass zieht sich wie ein roter Faden, durch deine Posts.
Du willst Liebe erzwingen, aber funktioniert nicht, wie du selbst spürst.

Wenn mich jemand so ablehnen würde, würde ich daraus Konsequenzen ziehen,
und mich auf mich und meine Familie besinnen. Anstatt auf Anita.
Du bist ja richtig besessen von ihr und kannst nicht loslassen, wobei
es immer die Wahl gibt, nutzt du sie nicht, sondern kämpfst gegen Windmühlen.
 
Zurück
Oben