Wieso ist das so komliziert?

Zora

Mitglied
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
332
Ort
NRW
Muß die Beziehung zu dem Seelenpartner immer kompliziert sein und mit vielen Hindernissen leben die man überwinden muß?
Ich stelle die Frage mal einfach so in den Raum....
 
Werbung:
Muß die Beziehung zu dem Seelenpartner immer kompliziert sein und mit vielen Hindernissen leben die man überwinden muß?
Ich stelle die Frage mal einfach so in den Raum....

tja das hab ich mich auch schon seeeeehhhhhr oft gefragt!!!
aber helfen kann ich dir da leider auch nicht!!!

lg pflanze
 
Ich habe mir gestern bei Amazon das Buch "Seelenpartner. Das Geheimnis karmischer Verbindungen" von Judy Hall bestellt. Bin gespannt, ob da vielleicht eine Antwort drinsteht?
k030.gif
 
Hallo zusammen

zum ersten habe ich einen guten Buchtip
Das Geheimnis der Dualseelen von Sandra Ruzischka .
Lest es und ich denke es wird euch einen Schritt weiterbringen.
Dieses Buch ist von jemanden geschrieben der selbst mal in der Situation
gelitten hat. Ich habe viele Bücher über das Thema gelesen und denke
es ist eines der besseren Lektüren.
zur Frage wieso ist das so kompliziert;
Es liegt an dem wie weit jeder im Reifungsprozess fortgeschritten ist.
Deswegen wird manche SV von einem der " Partner " ignoriert oder nicht
angenommen.Dazu kommt das 2 Personen auf höherer Stufe eine Einheit
bilden müssen , aber in diesem Leben gar nicht zusammenpassen.
Verschiedene Charaktäre, Lebensauffassungen,Religionen usw>>>
die können gar nicht oder nur eine Zeit zusammenleben.
Nächster Aspekt 2 Menschen treffen sich ; Magnete ziehen sich an
Sehnsucht kennen wir alles: aber beide haben feste Beziehungen, sind glücklich
verheiratet ; Kinder ,>>>>>>>>>> ja das muss doch kompliziert und
katastrophale Folgen haben.
ABER DAS IST DOCH UNSERE AUFGABE DIESES ZU VERARBEITEN UND DAMIT
ZU REIFEN:

Grüsse Slunky
 
Muß die Beziehung zu dem Seelenpartner immer kompliziert sein und mit vielen Hindernissen leben die man überwinden muß?
Ich stelle die Frage mal einfach so in den Raum....


Hi Zora!

Ja das frag ich mich auch ständig. Hab aber noch keine Antwort auf die Frage gefunden bzw. wieso das so ist weiß ich auch nicht.
Des ist nicht sehr hilfreich , I know, I know. Aber das mußte mal gesagt werden!:stickout2

Liebe Grüße

Babsi
 
Hi Zora!

Ja das frag ich mich auch ständig. Hab aber noch keine Antwort auf die Frage gefunden bzw. wieso das so ist weiß ich auch nicht.
Des ist nicht sehr hilfreich , I know, I know. Aber das mußte mal gesagt werden!:stickout2

Liebe Grüße

Babsi

Hi,
ich hab zwar auch keine wirkliche erklärung dafür, aber ich vermute einfach, dass wir sonst den seelenpartner gar nicht solchen erkennen könnten. das ist natürlich nicht allgemeingültig, weil es viele gibt, die auch glücklich mit dem seelenpartner vereint sind. vielleicht bedarfs bei manchen einfach härterer lektionen, um den SP zu erkennen - so wie bei mir. oder es ist wirklich womöglich eine karmische verbindung bei vielen, die erkannt und gelöst gehört. und die, die glücklich miteinander vereint sind, die sind nicht karmisch verbunden. gewagte theorie, ich weiß, aber auch eine möglichkeit das so zu betrachten.
lg heidi:)
 
Wie meinst du das? Wo ist "auf höherer Stufe"?

Hallo du

Der höchste Sinn des Lebens besteht darin,
sich als Seele zu erkennen und die Vereinigung mit der göttlichen
Quelle anzustreben.


Wird das erreicht in diesen Leben mit seiner DS hat die Seele als Einheit
in den kommenden Leben als Energie eine höhere Stufe /Stellenwert erreicht,
als viele andere Seelen die noch am suchen sind.

Gruss Slunky
 
Werbung:
Hallo Slunky!

Das heisst also, wenn man mit seiner Dualseele zusammen kommt (als Paar), dann erreicht die Seele (hier in der Polarität noch geteilt) eine höhere Stufe (ich hoffe ich habe das nun richtig verstanden)...aber dann sollen sie ja in diesem Leben zusammenpassen, was für einen Sinn hätte es, dass sie sich begegnen und dann nicht passen?:confused:
 
Zurück
Oben