Sind Liebesbeziehungen zu Seelenpartnern immer kompliziert?

Danke auch an Apfelbaum. Sehr schöner Text.

437716tvik3339uq.gif
 
Werbung:
Guten Morgen,

diese Frage stelle ich mir schon länger: Sind Liebesbeziehungen zu Seelenpartnern immer kompliziert? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass es Schwierigkeiten gab, starke Wechselbäder der Gefühle etc. aber nirgendwo, wir sahen uns, wussten, dass wir zusammen gehören, alles klappte prima und war/ist schön.

Gibt es sowas?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Keira

tja, zuerst müssten wir uns mal darüber unterhalten, was man so genau unter "Kompliziert" versteht.. ;) den ich denke, auch hier gibt es individuelle Verständnisse. Was für den einen zu kompliziert, ist für den anderen (fast) normal.

Ausserdem denke ich, das jede Beziehung so kompliziert oder unkompliziert wie die Beteiligten wird . soll heissen - wenn zwei unkomplizierte Menschen sich finden, wird´s unkompliziert, u. umgekehrt.

ich halte nun genausowenig von diesem Seelenpartner usw. Mythos u. ich denke, man sollte das ganze Seelenzeugs mal beiseiteschieben u. die ganze Liebesproblematik aus einem anderen Blickwinkel betrachten: nämlich vom Menschlichen :rolleyes:
Weil sonst kommt man aus dem ganzen (selbst)auferlegten Schlamassel oft gar nicht so leicht raus, u. es mag sein, das man durch die ganzen "Rituale" die mancher auf sich nimmt, das Leben übersieht u. sich nur mehr auf eine Sache konzentriert.
 
Vielleicht sollte man den Begriff "Seelenverwandtschaft" zuerst einmal definieren?

Definitionen gibt es dazu wie Sand am Meer - meine Definition: Esoterisch angehauchter Pseudobegriff um Menschen u. ev. Beziehungen besser zu ertragen u. Erklärungen zu (er)finden... :rolleyes:

Aber wie heissts ja so schön in der ESOSZENE? "Alles ist eins..." mir aber net :D
 
Man entschedet sich für den Partner(in) schon bevor man auf die Welt kommt.
(aus Jane Roberts, "Die Natur der persönlichen Realität)
 
Man entschedet sich für den Partner(in) schon bevor man auf die Welt kommt.
(aus Jane Roberts, "Die Natur der persönlichen Realität)

Könntest du das evtl. näher erläutern? Entscheidet man sich für DEN Partner oder entscheidet man sich für alle Partner, die man hat und somit auch für die Trennungen? Dies würde aber dann wieder gegen den freien Willen sprechen...
 
Beziehungen zu Seelenpartner sind deshalb oft so kompliziert, weil es eben keine Seelenpartner sind. Vielleicht kann man auch darüber diskutieren, ob Seelenpartner überhaupt dafür da sind, eine stabile Partnerschaft mit ihnen einzugehen.

Tatsache ist aber, dass es sehr, sehr viele unglücklich verliebte Menschen und Geschichten auf dieser Welt gibt und ich glaube kaum, dass es sich bei all diesen Menschen um eine tiefe Seelenverwandtschaft handelt. Ich glaube auch, dass diese Geschichten häufiger vorkommen als man glaubt und so haben sich vermutlich all diese Mythen darum entwickelt.
 
Hallo,
auch ich frage mich seit einiger Zeit, ob es überhaupt Seelenparnter usw. gibt.
Ich war lange der Überzeugung mein DS gefunden zu haben. Es ist eine teilweise unerfüllte und unglückliche Liebe mit vielen Missverständnissen und ein ständiges hin und her.
Rede ich mir das alles Schön, damit es einfacher für mich wird, oder stimmt das mit dem Seelenplan?
Passen würde es schon... und irgendwie stimmt auch alles überein... aber ist es nicht in normalen oder gerade schwierigen Liebesbeziehungen sowieso so??

euch einen schönen Sonntag
 
Ich denke, wenn man sich wirklich liebt hält man zueinander,
dass ab und zu Missverständnisse in einer Beziehung geben kann ist total normal. Allerdings sollte man sich verstehen können und sich auch Mühe geben und nicht so von wegen ist mir zu anstrengend. Liebe ist nicht anstrengend, sie ist erfüllend:liebe1:

Alles andere dramatische ist Mist.
Das würde ich niemals den Menschen den ich liebe antun.
Was denken sich wohl Manche dabei sowas zuzulassen und es auch noch ok zu finden, oder bzw es erst gar nicht sehen wollen
 
Werbung:
Seelenpartner sind Menschen, deren Seele wir schon in Vorleben getroffen haben und mit denen wir noch irgend ein Süppchen offen haben. Entweder haben sie uns mal lieblos behandelt oder wir sie. Es sind karmische Verbindungen vorhanden, die können sich in Ablehnung oder Zuneigung äußern. Manche Menschen mögen wir und wissen nicht warum und andere mögen wir nicht und wissen auch nicht warum. Diese Menschen die wir mögen oder nicht mögen, sprechen gespeicherte Emotionen oder Erlebnisse in uns an, dir wir in umserem emotionalen Gedächtnis aus Vorleben oder dem aktuellen Leben unbewusst gespeichert haben und wir reagieren darauf. Wenns einem interessiert oder belastet, dann kann man sich das ganz genau in Rückführungen anschauen.
lg
Hannes
 
Zurück
Oben