Darüber reden ...

ich nehme mal an, dein Beitrag ist ein wenig ironisch gemeint..;)

War nie nicht beabsichtigt .... nein nein

Ja, in der Realtiät nennt man es wohl Narzismus, Egoismus. In der Esoterik ist das wohl anders, da bekommt jede noch so schlechte Eigenschaft ein positives Kleid übergestülpt, mann nennt es zb. Selbstfindung.:banane:

Vielleicht nennt man das dann auch Egoisten mit Bildung ....... Einbildung. Eine Bildung, die nicht da ist und es ja als Bildung angesehen wird, ergo Einbildung. Und absolut daran festhalten, würde für Egoistmus stehen. :D
 
Werbung:
Danke. Eigentlich möchte ich es gar nicht, fällt mir da auf. Andere raten halt gern dazu, dass man mit dem Partner selbst darüber redet, worüber auch immer ..... :) - eben weil sie auch keine Antwort parat haben, woher auch?
lg

Dann ist im Grunde ja alles klar. Geklärt. Was andere raten, wollen, verlangen oder was auch immer ... ich weiß nicht, ob das wirklich wichtig ist für dich. Ich denke, was wirklich ist, ist das, was du möchtest. Für dich.
 
da hab ich jetzt was zum Nachdenken ... Auseinandersetzung mit dem Gegenüber und seinen eigentlich eigenen Gedanken ... es ist und bleibt ein Gegenüber und die eigenen Gedanken gilt es zu bereinigen. Gestern hab ich gelesen, dass man mit einer kleinen Hand vor den Augen die ganze Sonne abdecken kann und genauso ist es mit den negativen Gedanken, die das ganze Licht verdunkeln können, das eigentlich immer da ist ...
ich muss mir echt Gedanken über die Gedanken machen und mich nicht im Gegenüber verlieren. Ich möchte aber das Gegenüber auch nicht verlieren. Ein bisschen ein Magnetismus muss ja erhalten bleiben ... Die Balance ist wieder mal wichtig, das richtige Mittelmaß zu finden.
Die Sache hinterfragen um der Klarheit willen werd ich dann in einem stillen Moment irgendwo in der Natur.
Danke und lg

Siehst, das viel mir nämlich hier auf, wenn du erst hier fragen muss, ob darüber reden, stimmt was nicht. Ist was nicht so ganz sicher, wie es der Gegenüber aufnimmt. ;) Daher mein Posting.
 
genauso sehe ich es in klaren Momenten auch, aber die meiste Zeit quält einen der Verstand mit dem Schrei nach einer Klarheit, die es nicht wirklich geben kann :) weil es in diesem Leben gar keine Sicherheit gibt ... - leider oder gott seis gedankt ?
und ich verspreche dir...dein verstand wird immer weiter fragen :D deshalb....häng deinem verstand ein stopschild vor die nase bevor du dich kirre machst. es gibt manchmal fragen wo man antworten selbst rausfinden muß weil sie bei jedem anders ausfallen würde und ich gebe da scharmane absolut recht: warum etwas schönes zerreden??? nur weil der verstand lange weile hat? beschäftige ihn andersweitig und genieße bevor deine unendlichen gedanken zerstören und dann kann es passieren das du dich im nachhinein am liebesten in den hintern beißen würdest...wie man so schön salop sagt ;)

was bringt es dir das alles zu wissen? eine schönesre beziehung? neeeee, ganz gewiss nicht. muß man sich immer zu einer beziehung verabreden? oder entwickelt sie sich manchmal von selbst so step by step ohne startschuß?

manchmal ist es besser wenn man mit dem gegenüber einfach genießt und etwas dafür TUT damit sich die beziehung weiterentwickeln kann statt zuviel zu reden
 
und ich verspreche dir...dein verstand wird immer weiter fragen :D deshalb....häng deinem verstand ein stopschild vor die nase bevor du dich kirre machst. es gibt manchmal fragen wo man antworten selbst rausfinden muß weil sie bei jedem anders ausfallen würde und ich gebe da scharmane absolut recht: warum etwas schönes zerreden??? nur weil der verstand lange weile hat? beschäftige ihn andersweitig und genieße bevor deine unendlichen gedanken zerstören und dann kann es passieren das du dich im nachhinein am liebesten in den hintern beißen würdest...wie man so schön salop sagt ;)

was bringt es dir das alles zu wissen? eine schönesre beziehung? neeeee, ganz gewiss nicht. muß man sich immer zu einer beziehung verabreden? oder entwickelt sie sich manchmal von selbst so step by step ohne startschuß?

manchmal ist es besser wenn man mit dem gegenüber einfach genießt und etwas dafür TUT damit sich die beziehung weiterentwickeln kann statt zuviel zu reden

danke herzlichst, Jessey, ich glaube, da hast du recht, es ist eine Erleichterung, sowas zu lesen und somit in dieser Art weiterzuleben ... :umarmen:
lg sevilla
 
Werbung:
meine Frage ist, soll man mit seinem Partner über die Art der Beziehung reden, ob das eine Seelenpartnerschaft ist oder ob es überhaupt eine Beziehung ist? Kann es eine Beziehung sein, ohne darüber gesprochen zu haben, ob es eine Beziehung ist? Man soll ja im Optimalfall keine Besitzansprüche an den Partner stellen, also kann man überhaupt, abgesehen von Dualseele und Seelenpartner, eine feste Beziehung eingehen?
Vielleicht keine gescheite Frage, Entschuldigung, aber Ungewissheit kann eben quälen.
lg :)

versuche langsam das thema dahin zu lenken. erst - ober er esotherisch ist usw. ... dann weisst du was du zu tun hast. viel glück
 
Zurück
Oben