Welche Probleme gibt es mit Seelenpartnern?

ich finde es eher traurig und oberflächlich wie erbost man sein kann nur weil eine reaktion nicht wie gewünscht ausfällt. ebenso zu urteilen wer welche gedanken hat bzw rückschlüsse. denn niemand weiß was einem menschen tatsächlich zu solchen reaktionen bringt. sicherlich ist sowas schade...aber ner aufregung wirklich wert? kein wunder das menschen oft unehrlich sind wenn jeder sich gleich so verletzt fühlt...nur das wiederum wird dann auch zum vorwurf gemacht wird.

hi, also ich habs mir nicht gedacht. diese junge frau hatte ein headset (ka wie das beim handy heißt) auf und gerade ein telefongespräch mit jemand. und als ich sie freundlich angesehen hab, hat sie zu ihrem freund oder freundin gesagt, die neben mir ist voll komisch die ist gleub ich lesbe. und dann hat sie sich ohne mich erklären zu lassen dass es nich so ist, sich schnell von mir weggesetzt.-.-

und ich hab mich genau den abend darüber geärgert, ich hasse ungelöste zwicschenmenschlich konflikte und missverständnisse. und dann naja fand ichs irgenwie lustig dass es passiert ist.
aber danke dass du mich so toll einschätzen kannst:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hi, also ich habs mir nicht gedacht. diese junge frau hatte ein headset (ka wie das beim handy heißt) auf und gerade ein telefongespräch mit jemand. und als ich sie freundlich angesehen hab, hat sie zu ihrem freund oder freundin gesagt, die neben mir ist voll komisch die ist gleub ich lesbe. und dann hat sie sich ohne mich erklären zu lassen dass es nich so ist, sich schnell von mir weggesetzt.-.-

und ich hab mich genau den abend darüber geärgert, ich hasse ungelöste zwicschenmenschlich konflikte und missverständnisse. und dann naja fand ichs irgenwie lustig dass es passiert ist.
aber danke dass du mich so toll einschätzen kannst:ironie:

ich schätze nach dem ein was in worte gefaßt wird. eine kurze erklärung hätte, so wie es aussieht, ein mißverständniß ausgeschlossen. und wenn man die welt mal so akzeptiert wie sie ist und mögliche illusionen ablegt...wirkt alles nur halb so dramatisch. und dennoch hat jeder mensch seine gründe und sowas kann immer passieren. reagiere doch mal mit humor...wäre auch mal überraschend wie sicb ein blatt dann wenden kann ;)
aufgrund deiner ironie...lieg ich wirklich soooo falsch? nur weil du konflikte haßt.... soll jemand entsprechend sich verhalten damit du nicht in diese situation kommst? naja gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
also fühlen sich menschen nicht nur von männern sexuell belästigt.
es sind schon einige sehr paranoid und bilden sich einiges ein, obwohl der gegenüber es nur lieb meint.:schmoll:

Kopf hoch! Ich glaube, viele sind es gar nicht mehr gewöhnt, dass jemand einfach so freundich ist. Das kennen sie dann nicht und sind irritiert. Die meistens sind nämlich eher undfreundlich um im besten Fall distanziert.

Solche Leute haben ja im Prinzip ein Problem mit sich und nicht mit anderen.

so eine dumme frau. ich steh definitiv nur auf männer.
Na und wäre es so schimm, wenn es nun anders wäre? Ist man deshalb als Mensch weniger wert? Ich finde es traurig, dass immer noch so gedacht wird. Es gibt nun mal Frauen, die auf Frauen stehen, aber die meistens haben sensible Antennen dafür, ob es eben auf Gegenseitigkeit beruht. In den seltendsten Fällen machen Frauen andere plump auf der Straße an. Ich habe den Eindruck, dass schwule Männer viel mehr akzeptiert werden. Da ist es total normal und fast schon ein Lifestyle, bei Frauen scheinbar leider völlig indiskutabel.
 
Kopf hoch! Ich glaube, viele sind es gar nicht mehr gewöhnt, dass jemand einfach so freundich ist. Das kennen sie dann nicht und sind irritiert. Die meistens sind nämlich eher undfreundlich um im besten Fall distanziert.

Solche Leute haben ja im Prinzip ein Problem mit sich und nicht mit anderen.


Da ist es total normal und fast schon ein Lifestyle, bei Frauen scheinbar leider völlig indiskutabel.
das sehe ich auch als möglichen grund warum leute auf ein lächeln seltsam reagieren.
wobei ich es selbst so noch nicht erlebte...eher im gegenteil. es gibt sogar relativ häufig menschen die einen anlächeln. ..da spürt man allerdings auch die aufrichtigkeit oder aufgesetztes was selten der fall ist.

ich wohne z.b. in einer etwas ländlichen region. und habe auch lesbische im bekanntenkreis die auch dazu stehen. hier gibt es sogar mehr als ich je vermutet hätte. die meisten haben weder privat noch berufliche probleme. ich wurde beim sehen mit meiner freundin auch schon öfters dafür gehalten....mich stört das absolut nicht. bei den männern ist es etwas anders...das wird meist nur in bestimmte location's gezeigt, weniger nach außen.
 
Ich denke in den USA ist es wirkliche Angst. Existenzangst. Angst nicht gerecht zu werden.

Wenn es das ist, dann ist es bizarr. Irgendwo wurde die Idee formuliert, dass ein heutiger Sozialhilfeempfänger einen höheren Lebensstandard hat als vor ein paar hundert Jahren ein Aristokrat. Wenn man schaut: Fliessendwasser, Licht, raffinierte Lebensmittel etcetc - dann ist das nicht falsch.
Man kann es auch anders sehen, aber dennoch leben wir auf hohem Niveau, und wir müssten 'Existenzangst' mal ganz drastisch relativieren gegenüber einer trad. Tribal-Lebens weise, wo es schlicht von der sommerlichen Ernte abhängt, ob wer im Winter verhungert. (Von diesen Aspekten der traditionellen Lebensweise wollen unsere heutigen Schamanisten etc. auch nur wenig wissen. :/ )
Ich greif mal die Floskel: ein hirngewaschenes Mangelbewusstsein...


Es läuft aber alles in Richtung Machtzuwachs. Geld ist sekundär bedeutsam, nachdem die oberen 500 bereits mehr als 50% allen Besitzes haben. Weltregierung? Macht über alle Menschen? Letztlich totale Versklavung? Keine Ahnung was die wirkliche Intention dahinter ist.

Bist Du Dir sicher, dass es da eine Intention gibt?
Ich halte Ideen von einer weltweiten Machtelite für sehr problematisch, denn abgesehen davon dass das ganze schnell in richtung Verschwörungstheorie driftet, gelangt man damit in ein anonymes Feindbild-Paradigma ("die da oben") und schürt das eigene Gefüchl des Unterlegenseins und der Hilflosigkeit.
Das ist nicht sinnvoll, ist der Psychohygiene sehr abträglich und steht bei der spirituellen+magischen Arbeit im Weg. Mit anderen Worten: egal ob es eine weltweite Machtelite gibt oder nicht, es ist gesünder, nicht daran zu glauben. ;)

Wenn ich so schaue, dann gibt es beim Wohlstand grob drei Varianten: die, die zu nichts kommen, d.h. das sog. Prekariat. Dann die die sich ein mittleres Vermögen aufgebaut haben; das ist heutzutage mit einiger Intelligenz, genügend Disziplin und entsprechednem Engagement nicht allzu schwer. Und schliesslich die Reichen, die in einer Gewichtsklasse unterwegs sind, die mit eigener Arbeit unerreichbar ist und daher mit Macht zusammenhängt.

Nach meinem Verständnis sind das nun alles Menschen (ich glaube nicht an die Echsen-Theorie *eg* ), d.h. die funktionieren alle nach denselben Regeln.
Und dann überleg ich: was wäre denn, wenn die alle nur auf das aus sind, worauf ja offensichtlich alle aus sind: auf Besitzstandswahrung? Und zwar immer auf genau dem Niveau auf dem man eben gewohnt ist unterwegs
zu sein - weil man eben ein Gewohnheitstier ist.

Für jemand, der es gewohnt ist, mit den Regierenden Umgang zu pflegen (weil er eine entsprechende Wirtschaftskraft repräsentiert und/oder das in der Familie liegt), ist das eben das Gewohnte - und die Einflussnahme ergibt sich implizit daraus.

M.a.W: es braucht überhaupt keine Intention dahinter, es braucht noch nichteinmal einen Vorsatz. Es braucht nur den Ansatz, dass die Bonzen Menschen sind wie du und ich, dass sie genauso an ihrer Besitzstandswahrung interessiert sind und daran, in ihrem Interesse Einfluss zu nehmen, und dass sie vor ihresgleichen mindestes so viel Angst haben wie alle anderen auch.
Herauskommen tut bei solcher Überlegung durchaus das was wir haben - wo keiner weiss was läuft und alle nur ihren "Sachzwängen" folgen.

Aus meiner Sicht kommen langsam aber sicher sehr dunkle Zeiten. Wenn man die Wassertemperatur nur langsam erhöht, hüpft der Frosch nicht aus dem Kochtopf.

Möglich. Und das ganze ist umso dümmer, wenn es den "man" gar nicht gibt, d.h. wenn gar niemand in dem Sinne absichtsvoll etwas tut, sondern alles nur auf Eigendynamik beruht.

Ich für meinen Teil zB, als ich ~1990 angefangen hab, das Internet hier mit aufzubauen, war 100%ig davon überzeugt, dass das das ideale Instrument ist, um endlich mündige Bürger zu bekommen - um die einseitige manipulative Medienberieselung zu beenden, auf dass die Leute zum Selberdenken anfangen. Naja, denkste...

Was nun, wenn tatsächlich jeder in seiner individuellen Situation das tut, was ihm als das sinnvollste und wichtigste scheint - aus dem Blickwinkel den er eben hat?

Aber letztlich sind alle Bemühungen völlig irrelevant. Möglicherweise sogar sehr notwendig. Denn Menschen neigen besonders unter Druck zu grossartigen Taten. Vielleicht wachsen wir so über uns hinaus.

Du meinst, "der Mensch denkt und Gott lenkt"?

LG
 
Du meinst, "der Mensch denkt und Gott lenkt"?

Nee, das meine ich nicht.

Gott, - jetzt bringst du undurschaubares ins Spiel. Aber gut ... :D

Ich denke: Gott sendet das Urlicht aus, und wir lenken. Wir SELBST sind das Prisma, das die Aufteilung von Urlicht in die sieben Strahlen vornimmt. :)


Alles Liebe
 
Werbung:
Kopf hoch! Ich glaube, viele sind es gar nicht mehr gewöhnt, dass jemand einfach so freundich ist. Das kennen sie dann nicht und sind irritiert. Die meistens sind nämlich eher undfreundlich um im besten Fall distanziert.

Solche Leute haben ja im Prinzip ein Problem mit sich und nicht mit anderen.


Na und wäre es so schimm, wenn es nun anders wäre? Ist man deshalb als Mensch weniger wert? Ich finde es traurig, dass immer noch so gedacht wird. Es gibt nun mal Frauen, die auf Frauen stehen, aber die meistens haben sensible Antennen dafür, ob es eben auf Gegenseitigkeit beruht. In den seltendsten Fällen machen Frauen andere plump auf der Straße an. Ich habe den Eindruck, dass schwule Männer viel mehr akzeptiert werden. Da ist es total normal und fast schon ein Lifestyle, bei Frauen scheinbar leider völlig indiskutabel.

nich falsch verstehen ich bin sehr tollerant. aber wenn ich theoretisch lesbisch oder bi wäre, wäre sie nicht mein typ. ;)
 
Zurück
Oben