Wieso glaubt der Mensch etwas Besonderes zu sein

PT 1976

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo ..

in der naturwissenschaft haben wir bis jetzt gar nichts gefunden, was diesem leben einen objektiven sinn verleiht .. weil in den naturgesetzen gar nichts erkennbar sind, was uns eine besondere attitüde im universum verleiht .. wieso glaubt aber der mensch etwas besonderes zu sein?!

lg
PT
 
Werbung:
hallo ..

in der naturwissenschaft haben wir bis jetzt gar nichts gefunden, was diesem leben einen objektiven sinn verleiht .. weil in den naturgesetzen gar nichts erkennbar sind, was uns eine besondere attitüde im universum verleiht .. wieso glaubt aber der mensch etwas besonderes zu sein?!

lg
PT



Naja also ich kenne bis jetzt keine andere Spezies die den Planeten "zivilisiert" hat Kunst erschafft Dichtungen schreibt sich durch Technik das Leben erleichtert , bis jetzt . Von dem her sind wir einzigartig ....noch .

mfg
 
Naja also ich kenne bis jetzt keine andere Spezies die den Planeten "zivilisiert" hat Kunst erschafft Dichtungen schreibt sich durch Technik das Leben erleichtert , bis jetzt . Von dem her sind wir einzigartig ....noch .

mfg

die naturgesetze sind unpersönlich, sie interessieren sich nicht für uns .. ich verstehe was du meinst, aber in bezug auf naturgesetze sind wir in unseren aussagen beschränkt auf unsere wahrnehmungen .. und unsere wahrnehmung ist illusionär ..

lg
PT
 
Zum einen ist der Mensch ein Lebewesen, und als solches einzigartig allerdings ist der Mensch auch das einzige Lebewesen mit einem Hang zum Grössenwahn, wodurch er eben glaubt einzigartiger zu sein als alle anderen Lebewesen.
 
hallo ..

in der naturwissenschaft haben wir bis jetzt gar nichts gefunden, was diesem leben einen objektiven sinn verleiht .. weil in den naturgesetzen gar nichts erkennbar sind, was uns eine besondere attitüde im universum verleiht .. wieso glaubt aber der mensch etwas besonderes zu sein?!

lg
PT

weil er sprache hat und alle anderen lebewesen an geist oder sage ich besser an raffinesse überlegen ist
aber das heisst leider noch lange nicht ,dass er damit auch schon seiner verantwortung gerecht werden kann ,die er dadurch mit in kauf nimmt:)
 
hallo ..

in der naturwissenschaft haben wir bis jetzt gar nichts gefunden, was diesem leben einen objektiven sinn verleiht .. weil in den naturgesetzen gar nichts erkennbar sind, was uns eine besondere attitüde im universum verleiht .. wieso glaubt aber der mensch etwas besonderes zu sein?!

lg
PT
woher weißt du das der mensch glaubt was besonderes zu sein?
welchen objektiven sinn verleiht das universum andere lebewesen? von allen wesen ist der mensch nun mal das höchstentwickelte von der intelligenz, wir können bewußt beeinflussen. und irgendeinen sinn muß es ja haben so wie es einen sinn hat das es hasen, schweine oder sonstiges gibt...oder ich verstehe den sinn der frage nicht weil ich nicht verstehe wozu es wichtig ist zu wissen :confused:
lg jessey
 
Werbung:
Zurück
Oben