Was hat Esoterik mit Erwachen zu tun?

Werbung:
Der Mensch schreibt sich Eigenschaften zu die er nicht besitzt, sondern die als Möglichkeit in ihm vorhanden sind.
Dies sind Wille, Bewußtsein und die Fähigkeit zu tun.
Obige 3 Eigenschaften besitzt er noch nicht bildet sich aber ein diese zu haben.
Diese Einbildung verhindert, daß er beginnt an sich zu arbeiten.
Am Ende dieser Arbeit erst steht das Erwachen.
 
Hallo martina weigt

Der Glaube und die Erkenntnis sind ja die Sichtweise eines Menschen, die sich ändern können,...nicht automatisch es auch immer tun.
Fast jeder Mensch beantwortet sich seine Fragen, auf die er Antworten bereits hat, immer selbst.
Weise ist der, der Antworten hat, auf Antworten die Fragen beinhalten!
...

lg Seyla***

Machst du hier deine BuchWerbung?
 
Tja, die Frage stelle ich mir nicht wirklich.
Aber es entsteht bei mir das Gefühl, dass die meisten Menschen spirituell leben wollen, esoterisch sein wollen um zu Erwachen. Da werden alle spirituellen Gesetze angeführt, Resonanz, Spiegel usw. Da gibt es Engel, Inkarnation usw. usw. Jeder glaubt an irgendwas, denn ohne Glaube geht es ja gar nicht.
Und da ist die ewige Suche nach ..... Liebe? .... Erwachen? ..... Ende des Leids? ..... Sinn des Ganzen?....
Da stellt sich mir dann schon eher die Frage, warum das alles?
Wenn man dann alles drauf hat, Bescheid weiß, ändert das etwas? Nein, wieso auch.
Der einzige Sinn des Lebens ist, zu leben. Und zwar so gut es eben geht, und das tut ja wohl jeder. Vielleicht noch ein bißchen Bewusstsein, aber da ist ja keiner der sich dessen eigentlich bewusst werden kann. Also doch nur leben und leben lassen.
Die Erkenntnis, dass nix zu ändern ist, zu ändern getan werden muss, ist langweilig, vielleicht auch frustrierend, aber so isses nun mal.

Hi, M.:

- Du machst es Dir zu einfach. -

"Spirituell leben wollen" = der Weg "zu´m Erwachen",
- "über" die "Esoterik" = "Dein Inneres". -

+ Dazu "verschiedene Werkzeuge", - Tarot, Zaubersprüche, Runen ...
+ Lehrer, - Engel, Heilige, Gottheiten. -

- Um zu begreifen die noch ungelösten Fragen:
Liebe, - Sinn des Ganzen, - Ende des Leides usf. ...

- Wenn man darüber "sein Inneres vor sich ausbreitet und in dieser
Form durchschreitet", - "andert sich alles"; - DARUM !

- Das ist zu ändern, - das ist zu tun. -

- Bee cool, Baby,
- "Erfahrungen" sind auch nur "Geschichten in Deinem Kopf". -

. - Atlan . -

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben