"Erleuchtung", das Erwachen im Traum und das Multiversum der Realitäten

Mücke und Elefant, das ist ein gar nicht so ein schlechtes Bild. Nicht selten wird aus der Mücke ein Elefant gemacht, und nicht selten macht man aus dem Elefanten eine Mücke.
Ich meine dieses Bild so: Vielfach sieht der Mensch in seiner unbedeutenden Kleinheit ganz groß, überwältigend groß. Seine Mückenflügel der Gedanken fliegen hinaus in den Kosmos, oder wie hier betont, in die Erleuchtung.

Aber umgekehrt wird das echt Große und Bedeutende eines Glaubensinhaltes als großer Elefant zu einer kleinen, unbedeutenden, lästigen und stechenden Mücke umgemünzt. Etwa die Seele: Ihre wahre große Bedeutung wird unterschätzt.
frei assoziieren ist erlaubt
 
Werbung:
Moin,

Tauchte hier die Frage auf wozu man Diamantkörper brauchen könnte? Spart sicher irrsinnig Fahrkosten, Nerven und Sprit und man kommt überhaupt irgendwohin.
Wozu selber fliegen? Kommt drauf an ob und wo hin.
In Berlin ist Winter.
:lachen:

LG Nightingale
 
In Gegensatz dazu ist das Phänomen nicht selten, dass Illusionen als real angesehen werden.

Das berührt eigentlich das vergleichbare Thema, wie in den Threads, in denen es um die Wahrheit geht. Setze hir für Wahrheit Realität ein.

Was anderes ist noch, wenn du Illusionen integrierst (in dein Weltbild oder wie auch immer) so bleibt die Illusion was sie ist, eine Täuschung, eine Unwahrheit nicht in ihrer Existenz sonder in ihrer Information, aber das Faktum, der IIntergration bleibt Realität.

Illusionen sind keine Illusionen - und sind es doch. Siehst du, der Aspekt des illusorischen ist sicherlich wahr, aber eben doch nur als Teilwahrheit eines ganzen. Du kannst die Illusion nämlich nie vom wahren trennen. Wenn du das wahre sehen kannst, musst du nur eine Zeit lang warten und du kannst auch die Illusionen wieder sehen - und dein Wesen wird zumindest teilweise an sie glauben und sich am Spiel der Unwahrheiten beteiligen. Aber bist du das Wesen? Nein! Deine Wesenheit ist bloss ein Aspekt von dem, was du bist - denn das ist etwas ganz anderes.

Also, wenn du "alle möglichen Realitäten" (wobei ich nich weiß, was du meinst, denn Realität ist Realität, wenn sie auch real ist, oder und von der habe ich gesprochen) integrieren willst,

musst du sie dann nich erst finden (will sagen, erkennen, wahrnehmen)?

"Realitäten" ist eigentlich das falsche Wort - besser wäre "Paradigmen" oder "Wahrheiten" gewesen.
 
*** Da stand eine nette Grafik und untendrunter so ein komisches kleines c in einem Kreis. Das bedeutet Copyright.
Und das heißt, daß man diese Grafik nicht einfach so hier herein direktverlinken darf. Denn das ist erstens Traffic-Klau und zweitens ein Verstoß gegen die Copyrightbestimmungen und da gibts drittens Ärger. Für den Forenbetreiber.

Deshalb editiert. ***

Hier ist der Link dazu. Die Katze ist aus dem Sack. :katze3:
 
Werbung:
Zurück
Oben