ist nicht jeder mensch irgendwie ein heiler?

Widerspruch. Kenne Heiler, die intuitiv heilen, aber nicht hauptberuflich, sondern wenn man sich an sie in Familie, Freundeskreis wendet.

Ein Beispiel: 1964. Unfall im Atominstitut (kein Reaktor). Ein Mann erleidet Verletzungen mit FluorWasserstoffVerbindung am Bein. Wird behandelt, ohne Ergebnis. Man überlegt Amputation. Die Heilerin hat spontan eine Eingebung. Sie fährt mit ihm - in Juli - an die Ostsee. Er hält sein Bein mehrere Stunden täglich im Salzwasser, nach drei Wochen ist sein Bein wieder lebenstüchtig.
Die Heilerin ist Opernsängerin. Keine Ausbildung in irgendeiner heilenden Disziplin.
Das war nicht ihr einziger Streich. Die Palette: Meningitis mit Herzmuskelentzündung kombiniert bei 6 jährigem Mädchen (Lebens-Prognose 6 Monate seitens der Ärzte), nochmal ein Unfall in einer chemischen Fabrik bis KinderKrankheiten und entzündliche Prozesse, incl. orthopädisches Problemspektrum.

Ärzte sind auch nur dann gut, wenn sie das auswendig gelernte Wissen am Patienten umsetzen können, selten nur linear. Gespür schadet nie.

Genauso ist es.

Man kann sich auch selber heilen, aber natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Bei sehr großen Schmerzen muss man nolens volens auf alle Fälle ins Spital.

Es kommt vor allem auf eine gesunde Lebensführung an. Hat man sich allerdings bereits ein chronisches Leiden eingewirtschaftet, dann muss man an seiner Gesundheit mit natürlichen Mitteln arbeiten.

Auch wer seinen Nächsten liebt, wie sich selbst, ist schon ein Heiler, weil er der Seele des anderen gut tut.

Mit herzlichten Grüßen

Die Menschin
 
Werbung:
Genauso ist es.

Man kann sich auch selber heilen, aber natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Bei sehr großen Schmerzen muss man nolens volens auf alle Fälle ins Spital.

Es kommt vor allem auf eine gesunde Lebensführung an. Hat man sich allerdings bereits ein chronisches Leiden eingewirtschaftet, dann muss man an seiner Gesundheit mit natürlichen Mitteln arbeiten.

Auch wer seinen Nächsten liebt, wie sich selbst, ist schon ein Heiler, weil er der Seele des anderen gut tut.

Mit herzlichten Grüßen

Die Menschin


Besonders den letzten Satz unterschreibe ich einmal vorbehaltlos.
Ich denke, die meisten Krankheiten haben Ihre Ursache in unserer Seele.
Der erste Schritt zur Heilung wäre ja eigentlich einmal, schon gar keine Krankheit entstehen zu lassen.
Und dafür ist es sicher in höchstem Masse zuträglich, wenn man der
Seele des Nächsten gut tut, indem man ihm seine Nächstenliebe zeigt.
Leider können das heute nicht mehr genug Menschen, weil wir lieber Schäden beheben als über deren Ursache nachzudenken.

der Numerologe
 
ist den nicht jeder mensch auf irgendeine art ein heiler?

wenn man ein heiler ist, ist man dann was besonderes?1

Ja, ich denke schon, dass jeder Mensch auf eine gewisse Art Heiler ist. Vielleicht nicht so sehr im Hinblick auf Krankheiten, aber zumindet im Hinblick auf seelische Störungen/Verletzungen/Wunden und diese Art zu heilen ist eine ganz besonders wertvolle.

Nein "die Heiler" sind nichts Besonders. Sie sehen sich selbst so, das vielleicht, schließlich haben sie viel Geld für fragwürdige Wochenendseminare bei fragwürdigen "Lehrern" hingeblättert, aber die wenigsten von ihnen fragen sich, wieso kaum jemand, bis gar niemand ihre angeblichen Heilkräfte in Anspruch nimmt. Sie sagen Heiler zu sein sei Berufung, ihre wahre Aufgabe, ohne zu erkennen, dass sie einfach nur einem Trend folgen. Heiler sein ist in Esokreisen chic, man geht mit dem Trend, schmückt sich damit und ist selbst meist der einzige den es wirklich begeistert.

Ich möchte ja nicht sagen, dass alle so sind, aber es wäre schon eine recht seltsame Geschichte, dass plötzlich so viele Leute ihre einzige und wahre (Lebens-) Aufgabe im Heilen erkennen. Der Himmel regelt das schon ganz alleine. Die Pseudo-Heiler haben nichts zu tun, die die es wirklich machen sollen dürfen helfen und heilen.

Lg., Ruhepol
 
hallo foris,

ich hab da mal ein paar fragen:

ist den nicht jeder mensch auf irgendeine art ein heiler?

wenn man ein heiler ist, ist man dann was besonderes?

bin gespannt auf eure antworten!

lg
nele1

Sehe ich genau umgekehrt. So gut wie jeder Mensch braucht Heilung... Aber Heiler sind da eher selten.
 
hallo foris,

ich hab da mal ein paar fragen:

ist den nicht jeder mensch auf irgendeine art ein heiler?

wenn man ein heiler ist, ist man dann was besonderes?

bin gespannt auf eure antworten!

lg
nele1

Absolute Zustimmung - jeder könnte sich selbst heilen!
Nur leider ist vielen der "Schlüssel zum Schloß" abhanden gekommen (aberzogen worden?).
Die Frage stellt sich, wie jeder für sich seinen eigenen Schlüssel ganz individuell wiederfindet!
 
Absolute Zustimmung - jeder könnte sich selbst heilen!
Nur leider ist vielen der "Schlüssel zum Schloß" abhanden gekommen (aberzogen worden?).
Die Frage stellt sich, wie jeder für sich seinen eigenen Schlüssel ganz individuell wiederfindet!

Erinnert mich an die Argumentation "Wenn ich könnte, könnte ich." ;)
 
Ja denke ich auch, jeder hat das Potential, echte Liebe und Achtsamkeit ist heilend, aber bei den meisten liegt es verborgen, man muss es "wieder" ent-wickeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben