Wieso glaubt der Mensch etwas Besonderes zu sein

Werbung:
der mensch ist der klassen- clown der natur
völlig unberechenbar und unterfordert bringt er den gesamten planeten aus der harmonie ins chaos
wozu das ganze?
was soll das?
was hat er für ne aufgabe?
genau um diese fragen nach dem sinn zu stellen
denn sie bringen ihn mit eben der spiritualität in berührung
dann ist er auch nicht mehr unterfordert denn hier kann er jetzt werden wie gott
darin liegt sinn
und sinn befriedigt und erleuchtet
 
woher weißt du das der mensch glaubt was besonderes zu sein?
welchen objektiven sinn verleiht das universum andere lebewesen? von allen wesen ist der mensch nun mal das höchstentwickelte von der intelligenz, wir können bewußt beeinflussen. und irgendeinen sinn muß es ja haben so wie es einen sinn hat das es hasen, schweine oder sonstiges gibt...oder ich verstehe den sinn der frage nicht weil ich nicht verstehe wozu es wichtig ist zu wissen :confused:
lg jessey

ähm...kann ja wohl nicht so ganz ernst gemeint sein!? Der Mensch hat den Vor( Nach)-teil, daß er selbstständig denken kann, wo ein Tier nur seinem Instinkt folgen kann. Das hat sich aber als grossen Nachteil herausgestellt, wie wir das in unserer Welt beobachten können.
Nur der Mensch hat die Möglichkeit zu Gott zu werden oder aber auf der tierischen Ebene zu bleiben, so wie es 99% der Menschheit ist.

Im Grunde genommen ist der Mensch das überflüssigste Lebewesen, daß hier auf Erden rumläuft. Das ist nicht mal negativ gemeint, sondern ist eben eine Tatsache. Kann mir wer eine Grund nennen, warum der Mensch wichtig sein soll? Er ist zu nichts Nutze. Ein Wurm dient wenigstens als Futter für einen Vogel, aber der Mensch?
 
hallo ..

in der naturwissenschaft haben wir bis jetzt gar nichts gefunden, was diesem leben einen objektiven sinn verleiht .. weil in den naturgesetzen gar nichts erkennbar sind, was uns eine besondere attitüde im universum verleiht .. wieso glaubt aber der mensch etwas besonderes zu sein?!

lg
PT

Der Mensch ist es gewohnt geblendet zu werden.
Nun sind wir soweit - dass er sich über den "neuesten Trend" etabliert - und sogar - die welche das Geld nicht haben - jagen alles Neuem nach.

Rundherum werden wir beeinflusst von ........ das muss man haben - das und das auch noch..........
Hat man das nicht ist man nicht "IN"....

Im Grunde werden wir nur geschröpft - von der Wirtschaft....

Der Mensch an sich wäre was einzigartiges - so wie es auch jedes Tier ist - nur haben die Menschen es vergessen....
Und da fragt man sich wieder - wer gescheiter ist - die Tiere oder die Menschen?

Tiere jedenfalls haben noch nie über soviel Intelligenz verfügt ihren eigenen Lebensraum zu zerstören.


In diesem Sinne ist der Mensch wirklich besonders....



Meiner Meinung nach besonders Dumm!!!!


Glg W. :)
 
Natürlich ist der Mensch etwas besonderes. FIST hat schon erläutert, warum.

Dass die Naturgesetze keinen allumfassenden "Sinn des Lebens" konstatieren hat nichts mit "besonders sein" zu tun. Sowohl "Sinn" als auch "besonders sein" sind Konzepte, die dem Gehirn entspringen. Für die Erde gibt es keinen Sinn und nichts "besonderes", weil die Erde nur ne riesengroße Eisenkugel mit n bissl Erde rundherum is. Die Erde hat kein Bewusstsein, sie stellt sich keine Fragen. Das gleiche gilt für das Universum oder die Naturgesetze. Sie sind halt da.
Dass sich gewisse Dinge auf der Welt nicht mit unseren menschlichen Vorstellungen, die unserer Neuroarchitektur entspringen, vereinbar sind, scheint für viele Menschen ein Problem darzustellen.
 
ähm...kann ja wohl nicht so ganz ernst gemeint sein!? Der Mensch hat den Vor( Nach)-teil, daß er selbstständig denken kann, wo ein Tier nur seinem Instinkt folgen kann. Das hat sich aber als grossen Nachteil herausgestellt, wie wir das in unserer Welt beobachten können.
Nur der Mensch hat die Möglichkeit zu Gott zu werden oder aber auf der tierischen Ebene zu bleiben, so wie es 99% der Menschheit ist.

Im Grunde genommen ist der Mensch das überflüssigste Lebewesen, daß hier auf Erden rumläuft. Das ist nicht mal negativ gemeint, sondern ist eben eine Tatsache. Kann mir wer eine Grund nennen, warum der Mensch wichtig sein soll? Er ist zu nichts Nutze. Ein Wurm dient wenigstens als Futter für einen Vogel, aber der Mensch?

Der Mensch nutzt sich selber, dass ist der Nutzen des Menschen.
Ebenfalls der Mensch kann auch in Einklang mit der Natur leben aber er möchte das ja nicht, weil Zivilisation auch die Bequemlichkeit fördert.
Schlussendlich ist der Mensch durchaus auch berechtigt, er könnte vieleicht als Ganzes besser mache auch mit dem Umgang mit der Natur, ... .
Aber es sind ja eigentlich die Individien wo nach Geld und Macht streben wo auch am meisten Raubbau in Ihrem Umfeld machen, sei dies im Bereich Natur oder sozialem Umfeld.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Der Mensch ist es gewohnt geblendet zu werden.
Nun sind wir soweit - dass er sich über den "neuesten Trend" etabliert - und sogar - die welche das Geld nicht haben - jagen alles Neuem nach.

Rundherum werden wir beeinflusst von ........ das muss man haben - das und das auch noch..........
Hat man das nicht ist man nicht "IN"....

Im Grunde werden wir nur geschröpft - von der Wirtschaft....

Der Mensch an sich wäre was einzigartiges - so wie es auch jedes Tier ist - nur haben die Menschen es vergessen....
Und da fragt man sich wieder - wer gescheiter ist - die Tiere oder die Menschen?

Tiere jedenfalls haben noch nie über soviel Intelligenz verfügt ihren eigenen Lebensraum zu zerstören.


In diesem Sinne ist der Mensch wirklich besonders....



Meiner Meinung nach besonders Dumm!!!!


Glg W. :)

das bedeutet, dass diese bestimmte dummheit die quelle für ständige schmerzliche frustration ist ..

lg
PT
 
Zurück
Oben