Wiedergeburt in andere Welt/Zeit/Dimension

Ignoranz hindert die Wahrheit nicht daran wahr zu sein.
Wie gesagt, ich spreche von Naturgesetzen, die weise Menschen schon vor sehr vielen Jahrtausenden richtig erkannt haben, nicht von irgendwelchen von Menschen erdachten religiösen Moralvorstellungen.
Ja, wie die Wissenschaftler und die Philosophen es immer anführen wenn sonst nichts einfällt: "XY sagte damals schon..." - peinlich nur wenn sich herausstellt das es doch keine so ganz absolute Wahrheit war. Aber die Erfahrung wird dir mit der Zeit von ganz alleine kommen... ;)

Es gibt eben eine Art von "Wahrheit" die man den Leuten nicht nehmen kann und auch nicht sollte - sonst müsste man einige der eigenen Handlungen nähmlich hinterfragen, aber da wird lieber aufs Karma verwiesen und sich entspannt zurückgelehnt... :D

Na, super. Mit dem Motto läßt sich wirklich alles rechtfertigen: Mord, Raub, schwarze Magie, Krieg, Vergewaltigung usw. Wenn das Dein Lebensmotto ist, dann hast Du noch einen weiten Weg voller Lernaufgaben vor Dir. Meins ist es ganz bestimmt nicht.
Immerhin, bleibe ich doch weiterhin lernwillig und versuche den nächsthöheren Abschluss zu erlangen statt mit dem Wenigen was ich habe auszusteigen. Klar, das heisst auch negative Erfahrungen sammeln, aber dafür hat man am Ende beides: Gute wie Negative Dinge - man ist vollständiger als wenn man nur in einem ewigen Glücksrausch leben will... :stickout2
 
Werbung:
Es gibt Grenzen und Gesetze, die nicht überschritten werden können - nicht einmal von dir. ;)

Hallo Dolphins Mind!
Wie schön Dich hier zu treffen... ;)
Du scheinst mir momentan (mal wieder) der einzig vernünftige Mensch hier in diesem Thread zu sein (sorry falls ich jemanden übersehen haben sollte)...
Kein Wunder, wenn sogar die, die sich "Moderatoren" schimpfen eine solchen Unsinn von sich geben...
Schauen wir Ironwhistle doch zu, wie er die Naturgesetze außer Kraft setzt, da er nicht dran glaubt... Dabei fällt mir ein: Ich kannte mal jemanden, der war felsenfest davon überzeugt, dass er mit Gedankenkraft die Sterne am Himmel bewegen könne... Vielleicht ist das ja ein Freund von Ironwhistle...
 
Durch den Mord schaffst du ja Karma ;) Es ist immer wieder sehr erstaunlich, wer so aller glaubt über Karma aaaalles zu wissen ... ;)

und schon durch schlechte gedanken.. schaff ich neues karma.. welches dann zu all dem andren angesammelten dazu kommt..

denn
energie folgt immer der aufmerksamkeit..

darum
nehm ich mir jeden abend zeit, um zu gucken, wo ich mal nicht so nette gedanken hatte und... bitte um verzeihung.. .

fühlt sich übrigens sehr gut an.. :umarmen:
 
Das wäre dann ja eher eine vorführung, wenn es in der Zukunft endet......vllt gehen wir aber auch nie in die Zukunft, sondern immer zurück zum Ursprung, was dann allerdings keine Reinkarnation wäre, sondern ein Auflösen der Gegenwart.

Zeit ist relativ und begrenzt. Wenn man sich über die Grenzen der Zeit hinweg setzt, dann ist das durchaus ganz einfach in ein früheres bereits gelebtes Leben in der Zukunft zurückgeführt zu werden. Es muss ja nicht unbedingt in dieser Zeitdimension liegen. Wer sagt denn, dass diese Zeit linear vonstatten gehen muss? Tja ... ich sage nur ... alles ist möglich. Mehr möchte ich meinen Gedanken keinen freien Lauf mehr lassen, wird sonst sehr verwirrend für alle einschließlich mir. ;)

Ich für meinen Geschmack finde den Begriff Karma all zu leicht verwendet. Vieles wird heute auf das arme Karma geschoben und ist dabei nur eine Lebensaufgabe in diesem Leben. Was beinhaltet Karma? Wo fängt Karma an, wo hört es auf? Ich glaube, da sollten wir anfangen und eine kleine Standortbestimmung machen. Ich mag es eher Wechselwirkung von Ursache und Wirkung nennen. Obwohl es sicher für andere das Selbe wie Karma ist. ;):zauberer1
 
Werbung:
Hast du etwa Angst davor? ;)
Nö, ich bin nur neugierig ob es sich lohnt... :D
Hallo Dolphins Mind!
Wie schön Dich hier zu treffen... ;)
Du scheinst mir momentan (mal wieder) der einzig vernünftige Mensch hier in diesem Thread zu sein (sorry falls ich jemanden übersehen haben sollte)...
Kein Wunder, wenn sogar die, die sich "Moderatoren" schimpfen eine solchen Unsinn von sich geben...
Bin hier aber nur User... *ätschbätsch*

Abgesehen davon, obwohl da unter meinem Namen "Moderator" steht, rieche ich ebensowenig nach Rosen wie du wenn ich aufs Klo gehe. ich hoffe das ich das jetzt nicht in ein ordentliche Ausdrucksweise übersetzen muss... :D

Interessante Äußerung das alle anderen unvernünftig sind, nur weil sie deine Überzeugung nicht teilen! hmm, wieder ein paar Darksidepoints die da durchs Lichte Gewandt schimmern?? Immerhin, eine ziemlich Egozentrische Haltung... :D
Schauen wir Ironwhistle doch zu, wie er die Naturgesetze außer Kraft setzt, da er nicht dran glaubt... Dabei fällt mir ein: Ich kannte mal jemanden, der war felsenfest davon überzeugt, dass er mit Gedankenkraft die Sterne am Himmel bewegen könne... Vielleicht ist das ja ein Freund von Ironwhistle...
Tut mir leid, aber ich glaube ich habe einen anderen Bekanntenkreis als du. :D

Naturgesetze kann ich nicht außer Kraft setzen - aber wie gesagt, religiöses Getue, da gebe ich nicht sehr viel drauf. ;)
und schon durch schlechte gedanken.. schaff ich neues karma.. welches dann zu all dem andren angesammelten dazu kommt..
Tjou, da ist wohl bald eine Inkarnation als Krabbeltier fällig... *gfg*
 
Zurück
Oben