Wiedergeburt?

Hallo Salaya!

Bei deinem Beitrag habe ich echt eine Gänsehaut gekriegt. Sind Rückführungen gefährlich? Ich würde sowas so gerne einmal machen.
 
Werbung:
Aber was haben wir von diesen Erfahrungen, wenn wir bei der Wiedergeburt sowieso wieder alles vergessen. Also irgendwie verstehe ich das nicht...

Hallo fReEsTyle,

wenn Du wüßtest, was Du "zu tun hättest", dann wäre es ja so, als wärest Du eine "Maschine". Du würdest "Befehle" befolgen, eine Plan. Das würde Dir absolut kein Wachstum bringen, keine Erkenntnis. Denn Du würdest es tun, weil es Dein Plan ist, aber nicht aus Überzeugung, aus der eigenen Erkenntnis heraus. Und nebenbei, wo wäre da der freie Wille ? Du würdest - wie gesagt - etwas "Vorbestimmtes" "nachleben". Was hätte das für einen Sinn ?

Und davon mal abgesehen ... würdest Du in diesem Leben wissen, wann und wie Du sterben wirst und Du hättest nicht das entsprechende Bewußtsein, dann würdest Du es wohl zu verhindern versuchen, oder ? Hättest Du das entsprechende Bewußtsein, wozu wärst Du dann hier ? Würden wir unser wahres Selbst schon erkannt haben, unsere Seele, und sie leben, bräuchten wir keine Erfahrungen/Lernaufgaben mehr "bewältigen".

Und dazu kommt noch: wenn wir unseren Körper verlassen und "hinüber" gehen, sind wir nicht automatisch weise und wissen alles oder sind automatisch uns der Einheit, der reinen Liebe bewußt. Nee, wir sind "dort" genau in dem Bewußtseinstand, den wir hier auf der Erde hatten. D.h. auch "drüben" lernen wir noch.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Salaya!

Bei deinem Beitrag habe ich echt eine Gänsehaut gekriegt. Sind Rückführungen gefährlich? Ich würde sowas so gerne einmal machen.

Wenn Du den richtigen Therapeuten findest, dann nicht. Kleine Checkliste: keine Hypnose, Du erlebst alles selbst, d.h. der Therapeut suggeriert nichts oder sagt Dir, was Du da "abläuft", das Thema/Problem wird in EINER Sitzung abschließend behandelt/geheilt. D.h. ALLE relevanten Leben werden in einer Sitzung angeschaut und im Zusammenhang wird erkannt wieso weshalb warum und es kann durch wahres Annehmen geheilt werden. Das dauert i.d.R. 4-5 Stunden. Von einer Therapie in einzelnen Sitzungen, die nach Zeit gehen, rate ich dringend ab, denn dann wirst Du z.B. nach dem Erleben eines grausamen Todes nach Hause geschickt und "steckst" da quasi noch drin, was wirklich nicht gut ist. Nach einer guten Rückführung ist das Problem vollständig gelöst, Du bist glücklich und hast auch im Nachhinein keinerlei Probleme mit dem Gesehenen, denn Du hast es vollständig angenommen und damit geheilt. Und das Wichtigste: Du spürst bei einem guten Therapeuten, daß er aus Liebe zum Menschen handelt, daß er heilen will und das gerne tut, bzw. es als seine Aufgabe erkannt hat. Du spürst, daß Du ihm 100%ig vertrauen kannst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Und dazu kommt noch: wenn wir unseren Körper verlassen und "hinüber" gehen, sind wir nicht automatisch weise und wissen alles oder sind automatisch uns der Einheit, der reinen Liebe bewußt. Nee, wir sind "dort" genau in dem Bewußtseinstand, den wir hier auf der Erde hatten. D.h. auch "drüben" lernen wir noch.

Liebe Grüße
Gabi[/QUOTE]

Das kann ich voll bestätigen! Nicht aus Büchern o Erzählungen sondern aus Erfahrung!
Ich habe in unregelmäßigen Abständen Kontakt zu meinen "erden-verstorbenen" jüngeren Bruder, zu meinem Dad u. Opa! Endweder habe ich plötzlich etwas in meinen Gedanken o. ich träume von Ihnen so intensiv das es wie REAL ist u.. ich jedesmal aufwache! Egal-das wollte ich gart nicht schreiben! Zum o.g. Zitat, also merine lieben Verwandten u. auch andere seelen, die sich bei mir melden, sind GENAU so wie Sie zu lebzeiten waren! Nur Sie verstehen mehr Zusammenhänge, sind gütiger, liebevoller, glücklicher u. sprechen neutraler! Habe durch Ihren Charakter u. Humor erkennt man sie sofort! Ja und viel mehr Wissen? Neee! Wie gesagt Sie haben nur mehr Überblick u. können Deine Gedanken lesen, in Deiner Aura lesen u. wissen auch einiges über Dein zukünftiges Leben (aber nur ein ganz bißchen)! Aber wenn ich masl frage, wie funktioniert das alles! Kommt immer nur die Antwort : Woher soll ich das wissen! Ich kann ja mal nachfragen!

Genug .... Ich wünsche Euch was ..... Liebe Grüße Michael
 
Hallo Salaya!

Bei deinem Beitrag habe ich echt eine Gänsehaut gekriegt. Sind Rückführungen gefährlich? Ich würde sowas so gerne einmal machen.

Hallo, Freestyle,

nein, Rückführungen sind nicht gefährlich, solange Du Dir vor Augen führst, dass wir alle schon einmal alles waren..... Opfer-Täter, reich-arm, hübsch-hässlich, dumm-gescheit, .....wir haben so unsere Erfahrungen machen können. Deshalb sollen wir auch keine Schuldgefühle haben, wenn wir ein Täterleben sehen.

Ich habe das Wissen um ein paar meiner Vorleben für Karma-Lösung genutzt. Jeder Mensch, ob Du ihn jetzt magst oder nicht, mit dem Du zu tun hast, ist ein alter Bekannter, der wieder auftaucht, damit Du weitere Erfahrungen machen kannst. Mein Ex wurde oft Opfer von Machtmißbrauch (in vergangenen Leben durch mich), in diesem Leben hat er den Spieß umgedreht und mir einiges zurückgegeben. Anfangs hab`ich mit Wut, Frust, Ärger, Hass, ..... reagiert, im Laufe der Jahre und jetzt beim "Rückblick", ist mir erst klar geworden, was ich ihm alles angetan habe. Auf Seelenebene habe ich mich ausgiebigst bei ihm entschuldigt, habe ihn auch "losgelassen", jetzt bin ich ruhig und gelassen, wenn ich auf ihn treffe (das heißt aber nicht, dass er es auch ist, nur ich habe mich geändert und daher auch meine Gefühle).


Viele liebe Grüße
Salaya
 
Hallo!

Wie teuer sind denn solche Rückführungen eigentlich? Glaubt ihr denn, dass wir z.B. auch als Tiere wiedergeboren werden könnten???
 
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Klingt irgendwo nicht schlecht, dass man immer und immer wiedergeboren wird, aber wollen wir das immer und immer wieder? Keine Ahnung... Und wenn es sowas wie Wiedergeburt gibt, warum kommen manche Babies auf die Welt und sterben sofort. Irgendwie sinnlos.

Für mich ist Wiedergeburt eine begriffliche Hilfskonstruktion innerhalb spiritueller Systeme, die das (momentan noch) unlösbare Problem eines Ursprungs elegant umschifft. Sie wird dort genutzt, um den "Mechanismus des Leidens" in eine für das Vorstellungsvermögen greifbarere Form zu bringen und zu veranschaulichen. Für die Annahme und das Beschreiten eines spirituellen Weges ist sie eine hilfreiche Vorstellung, weil sie die Motivation im spirituell Suchenden festigt, aus dem Kreislauf des Leidens auszusteigen. Darum ist der Begriff vor allem für die nützlich, die in ihrem Geist die Idee vom Ende des Leidens ausbilden wollen, so daß diese Idee für sie real wird (= die Psychose, erleuchtet zu sein im Gegensatz zur Psychose im Daseinskreislauf gefangen zu sein). Ob die Idee wahr oder falsch ist spielt dann natürlich keine Rolle mehr.
 
Hallo!

Wie teuer sind denn solche Rückführungen eigentlich? Glaubt ihr denn, dass wir z.B. auch als Tiere wiedergeboren werden könnten???

Kommt auf den Therapeuten an ! Und welcher Therapeut der Richtige für Dich wäre, das sagt Dir Dein Herz/Gefühl, wenn Du ihm begegnest. Geld sollte nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Aber generell würde ich das Mittelfeld bevorzugen. Zu teuer, da sind meist "Geldmacher" am Werk, zu billig oder gar umsonst, hat auch nur so viel "Wert", wie das Geld. Will sagen, Geld ist ja lediglich ein Tauschmittel und ist Dir eine Rückführung nichts oder nur wenig wert, dann bekommst Du auch nicht viel.

Was die Tiergeschichte angeht, da gehen die Meinungen auseinander. Da wir uns aber entwickeln, d.h. wir gehen ja bewußtseinsmäßig weiter, bin ich davon überzeugt, daß wir durchaus mal ein Tier gewesen sein KÖNNEN (nicht müssen), aber wenn wir mal als Mensch inkarniert sind, kommen wir "danach" nicht mehr als Tier zur Welt.

In Anbetracht der Zeit-/Raum-Illussion aber sind wir freilich ALLES. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Was die Tiergeschichte angeht, da gehen die Meinungen auseinander. Da wir uns aber entwickeln, d.h. wir gehen ja bewußtseinsmäßig weiter, bin ich davon überzeugt, daß wir durchaus mal ein Tier gewesen sein KÖNNEN (nicht müssen), aber wenn wir mal als Mensch inkarniert sind, kommen wir "danach" nicht mehr als Tier zur Welt.

So sehe ich es auch. Und dieses Bild einer Evolution der Seele, die nicht hinter bereits erreichte Stufen der Inkarnation zurückgehen kann, wird durch die Literatur der Reinkarnationsforschung gedeckt, z.B.

"Die Tatsache, daß meine Patienten tierische Leben als die früheste Existenzebene beschreiben, die sie durchlaufen haben, wirft ein interessantes Licht auf die Frage der Evolution. Ich habe nie gehört, daß jemand von einem menschlichen zurück zu einem tierischen gegangen wäre. Die Leben werden selten in chronologischer Reihenfolge, sondern vielmehr nach traumatischen Ähnlichkeiten beschrieben. Wenn wir die Leben jedoch ordnen, stellen wir stets fest, daß das tierische Leben vor dem ersten menschlichen lag."

(Morris Netherton/Nancy Shiffrin, Bericht vom Leben vor dem Leben, Ffm 1990,S.229)
 
Zurück
Oben