Wiedergeburt?

fReEsTyLe

Mitglied
Registriert
19. August 2006
Beiträge
96
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Klingt irgendwo nicht schlecht, dass man immer und immer wiedergeboren wird, aber wollen wir das immer und immer wieder? Keine Ahnung... Und wenn es sowas wie Wiedergeburt gibt, warum kommen manche Babies auf die Welt und sterben sofort. Irgendwie sinnlos.
 
Werbung:
hallo !

ich denke wir werden immer wieder geboren um uns weiterzuentwickeln.
wir haben in jedem leben neue erfahrungen zu machen und daraus zu lernen !

wenn babys wieder sterben oder gar tod zur welt kommen, war es wohl der falsche zeitpunkt für die seele ! und eine erfahrung der ganz schlimmen art für die eltern, aber selbst durch so schlimme erfahrungen wächst man ! ich denke jede seele macht irgendwann diese erfahrungen !

liebe grüße, nici
 
Hallo!

Hab mal irgendwo gelesen wenn Babys sterben oder tot geboren werden dann haben sie ( die Seelen) ihren letzten Tod nicht bewußt erlebt und holen das auf diese Weise dann nach.( irgendwie so oder so ähnlich)

Keine Ahnung ob das stimmt, weiß auch gar nicht mehr wo ich das gelesen hab, ist schon lang her.

Liebe Grüße

Babsi
 
Eigentlich ist es doch furchtbar, wenn man bedenkt, dass man dann immer auf verschiedenster Weise stirbt. Mal ertrinkt man, mal wird man zerquetscht... Ich will gar nicht dran denken....
 
Eigentlich ist es doch furchtbar, wenn man bedenkt, dass man dann immer auf verschiedenster Weise stirbt. Mal ertrinkt man, mal wird man zerquetscht... Ich will gar nicht dran denken....

Hallo !

Weder das Sterben, noch der Tod selbst haben etwas Furchtbares, wenn man erkennt, daß es nur ein Übergang ist in eine andere Daseinsform. Klar, es kann schmerzhaft sein, quälend usw., aber es ist eine Erfahrung, die die zum Leben einfach dazugehört. Nichts geschieht zufällig, alles hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn selten wahrhaft erkennen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hab mal irgendwo gelesen wenn Babys sterben oder tot geboren werden dann haben sie ( die Seelen) ihren letzten Tod nicht bewußt erlebt und holen das auf diese Weise dann nach.( irgendwie so oder so ähnlich).

Hallo Babsi,

möglich ist ja bekanntlich alles ! ;) Eine andere Möglichkeit ist die, daß das Kind gestorben ist, um den Eltern die Erfahrung zu ermöglichen, wie es ist, ein Kind zu verlieren. Wir können nur raten, denn das Leben und der Kosmos mit all seinen Wesen, Energien und Gesetzmäßigkeiten ist viel zu komplex, als daß wir die wahren Gründe dafür durch Nachdenken finden könnten. Nur unsere Seele WEISS solche Dinge wirklich und solange wir sie nicht bewußt leben, bleibt uns nur das Raten. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo !

Weder das Sterben, noch der Tod selbst haben etwas Furchtbares, wenn man erkennt, daß es nur ein Übergang ist in eine andere Daseinsform. Klar, es kann schmerzhaft sein, quälend usw., aber es ist eine Erfahrung, die die zum Leben einfach dazugehört. Nichts geschieht zufällig, alles hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn selten wahrhaft erkennen.

Liebe Grüße
Gabi

Aber was haben wir von diesen Erfahrungen, wenn wir bei der Wiedergeburt sowieso wieder alles vergessen. Also irgendwie verstehe ich das nicht...
 
@Freestyle

Es sieht so aus als ob man bei der (Wieder-) Geburt alles vergessen hat.
Aber so ist es eigentlich nicht denn die Seele weiß noch alles.

Eine Seele speichert alles auch wenn wir es bewußt nicht mehr wissen bzw. uns bewußt nicht erinnern.

Mal ein Beispiel: Ein Mensch kann sich auch nicht wirklich an seine ersten zwei bis drei Lebensjahre erinnern. Aber wenn ein Baby beispielsweise in diesen Jahren ein schweres Trauma erlebt weiß die Seele das noch sehr gut auch wenn man sich bewußt nicht erinnern kann. ( Glaub mir das weiß ich aus eigener erfahrung).

Und ich denk mal das es genauso mit früheren Leben ist. wissen kann man das nicht aber ich glaube dran.

Hoffe ich konnte das ein bisschen erklären, was ich meine.

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
Gott sei Dank vergessen wir alle Leben, die wir jemals gelebt haben....wir wären sonst so "vorbelastet" und voller Schuldgefühle, dass wir unsere Herausforderungen, die wir uns für das jeweilige Leben vorgenommen haben, nicht lösen könnten.
Durch Rückführungen kannst Du vergangene Leben sehen und "Ängste, Probleme, ..." im jetzigen Leben verstehen.

Ich habe keine Rückführungen bei Therapeuten gemacht, ich habe selbst einige meiner Leben gesehen und die haben mir sehr vieles erklärt:

Als Hexe dem Hexentest unterzogen (im Sack von einer Brücke in`s Wasser gestoßen....war unschuldig, bin ertrunken), sind mir Gewässer nicht geheuer, wo ich nicht bis an den Grund runter sehen kann.

In einem Vorleben bin ich auf einer vereisten, sehr hohen Brücke ins Schleudern gekommen und abgestürzt.......Angst vor genau solchen Situationen.

Außerdem bin ich von schwindelerregenden Höhen abgestürzt ..... Höhenangst in diesem Leben.

Mir graut vor Kälte, Eis und Schnee (bin in Rußland in einem unbeheizten Gefängnis erfroren).

Interessant werden die Vorleben dann, wenn Du auf Menschen aus den vergangenen Leben triffst und das Karma, das sich angehäuft hat, lösen darfst.

Viele liebe Grüße
Salaya
 
Zurück
Oben