Niedrigere Geburtenrate und Wiedergeburt

In Europa sinkt die Geburtenrate, aber wir haben ja zum Glück auch noch ein paar andere Erdteile:kugel:, auf der sich rasend schnell vermehrt wird (karmisch gesehen ganz gut:weihna1 )
Leben gibts sicherlich irgendwo in den zich Galaxien, Unsere Astronauten haben ja nun mal nur einen Flohsprung hinter sich.Und richtig weit gucken , können wir auch nicht. Aber was spricht dagegen als Ratte, oder Insekt widergeboren zu werden?
Der Logos spricht dagegen Alaana, der Logos.
Der Logos, der auch das Wort ist.
Ohne Logos aber kein Sinn.
Ohne Sinn keine Inkarnation.
Weder Ratte noch Insekt haben das Wort.
Weder reflektieren sie ihr Tun noch sind sie verantwortlich dafür.
Tiere stehen außerhalb des karmischen Gesetzes.
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin neu hier, ein schönes Forum.

Auch ich beschäftige mich seit einiger Zeit, was wohl nach dem Tod alles kommen könnte (oder auch nicht).
Bis vor kurzem habe ich noch fest an die Wiedergeburt geglaubt. Doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher! Denn schliesslich hängt das ja auch alles damit zusammen, wie viele Geburten es auf dieser Welt überhaupt gibt.
Und da man immer wieder hört, die Geburtenrate geht zurück- wie will man da noch wiedergeboren werden? Sagen wir mal es sterben 30.000 Menschen, aber nur 20.000 werden geboren. Was ist dann mit den übrigen 10.000?
Außerdem verstehe ich auch nicht, warum die Anzahl an Lebewesen auf dieser Erde begrenzt ist. Zwar leben sehr viele Menschen und Tiere auf der Welt; dennoch muss man sagen, ist ja die Anzahl begrenzt. Und da frage ich mich auch: Warum? Der Weltraum ist ja auch unendlich.
Ich bin natürlich sehr glücklich darüber, dass ich einer von den Billionen Menschen bin, die auf der Welt leben.
Aber dennoch fragt man sich, warum das alles begrenzt ist?

Grundsätzlich aber glaube ich schon an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube nach dem Tod wird es genau so werden wie vor der Geburt. Und vor der Geburt war man ja auch einfach tod und wurde dann geboren. Warum sollte das also nicht wieder passieren? Was mich nur so stutzig macht, ist die Tatsache dass mehr Menschen sterben als geboren werden. Das macht einem Angst. Auch macht mir Angst, dass die Umwelt immer kaputter wird und der liebe Gott uns alle dafür strafen wird. Nicht nur die Politiker, die das zu verantworten haben.

Wie denkt Ihr darüber?


Hallo Sonne2007!

Erstmal: Gott bestraft nicht!
Und ich mein die Menschen werden doch älter als früher. Früher sind gewiss mehr Menschen gestorben als jetzt. Und was ich noch denke ist das die Reinkarnation nicht ewig ist sondern irgendwann aufhört und dadurch verringert sich auch die Wiedergeburt. Nun natürlich ist die Anzahl der Lebewesen auf der Erde begrenzt, denn, zumindest denk ich das, wenn es unbegrenzt währe dann wäre doch irgendwann nicht mehr genug Lebensraum und Essen und so weiter für alle da.
Und man war auch bestimmt nicht einfach Tod wie du das nennst. Ich weiß nicht genau wie du dir das "einfach Tod" vorstellst. Aber ich denke das die Seele nach dem Tod dahingeht an was man im Leben geglaubt hat. Und was das mit der Umwelt angeht sind wir doch irgendwie alle Schuld, oder?

Alles liebe für dich

Liebe Grüße

Babsi
 
So ganz schlau werde ich aus Eure Beiträgen aber auch nicht. Ihr glaubt also fest daran, dass nach dem Tod irgendwas passiert?
Ich habe Angst davor, nach dem Tod nie mehr wiedergeboren zu werden und somit in einen ewigen Tiefschlaf zu kommen, der nie mehr aufhören wird.
Ist meine Angst unberechtigt? Gibt es erwiesenermaßen wirklich weitere Leben nach dem Tod? Solche Fragen würden mich interessieren.


Frage: Inwieweit bringt es dich jetzt weiter Angst vor etwas zu haben was du im moment nicht beeinflussen kannst?
Ich hab das gefühl das bei dir eine angst vor dem Tod besteht. Seh ich das richtig? Und wenn ja warum hast du Angst?

Liebe Grüße

Babsi
 
Um ganz ehrlich zu sein... so wie ich sehe, wie sich die Welt immer mehr im Materialismus verliert, hätte ich fast keine Lust auf der Erde widergeboren zu werden, obwohl die Erde durchaus ein idealer Ort ist um sein Karma abzubauen, deshalb habe ich sie in diesen Leben auch gewählt... und nach neuen Erkenntnissen und einigen Gerüchten wird sich das mit den Materialismus wieder auflösen, da ich auch von sowas wie einen Dimensionswechsel gehört habe von der 4. zur 5. Dimension, angeblich sind die anderen Planeten im Sonnensystem auch davon betroffen und einige Wissenschaftler haben das durch neue Untersuchungen der Oberflächen der anderen Planeten bestätigt, auf den es irgendwann auch Leben geben könnte... also besteht noch Hoffnung das die Geburtenrate bald wieder steigen wird :)
 
..........das mit dem dimensionswechsel ist wirklich interessant - wird ja heute als absolute wahrheit dargestellt und alle warten auf 2012..........ich kenn die geschichte mit der 5ten Dimension schon aus den 60ernund 70ern........war begeisterter science fiction leser und das war immer wieder ein thema in den Perry Rhodan-Romanen.........da gabs auch lebewesen auf alpha centauri und sirius und arkturus und welche die sich nur von licht ernährten.........und natürlich auch Menschen mit Flügel................ mich interessiert eigentlich nur, wer hat da von wem abgeschrieben?

:autsch:
 
Gerhard, da gabs auch den Mausbieber, Blues, Haluter und sonstige :) (hab nur bis ca. Band 500 gelesen).
Wird Zeit das jemand mal als Gucky reeinkarniert :)
 
Hallo ihr Lieben,

eigentlich muss ich jetzt ein bischen lachen, denn ich hab genauso reagiert!
Ich stellte alles in Frage und gab Gott die Schuld daran, dass soviele grausamen Sachen auf dieser Welt passieren, doch das Leben und das viele Lesen, also die Bücher, mein inneres Wissen, meine Erfahrungen usw.und meine Krankheiten teilten mir ein anderes Wissen mit.
Gott hat uns die Welt überlassen, dass wir das Beste daraus machen. Wir selbst sind die, die alles zerstören! Wir selbst sind die die sich das alles ausgesucht haben! Gott sagt nicht, fährt mit den Autos und verpestet die Luft, er sagt nicht vergewaltigt die Frauen und Kinder usw. Das entsteht aus den Köpfen der Menschen.

Jeder Mensch hat/ ist eine Seele. Wenn man stirbt verfällt der Körper, doch die Seele ist unsterblich! Sie geht zu ihren Ursprung... zu Gott, Eden, Himmel, Jenseits.... wie du es auch nennen magst zurück. Dort kann die Seele sich ausruhen, mal wieder Urlaub machen, alles verdauen, was sie erlebt hat und irgentwann sagt die Seele zu sich, jetzt möchte ich wieder was lernen.
Es wird so etwas wie ein Vertrag abgeschlossen. Du selbst machst dir "oben" aus, was du erfahren, erleben möchtest, vielleicht auch "Karma abarbeiten".
Das heißt: Du hast z.B einen Menschen im vorigen Leben mit Worten sehr verletzt und hast es aber nicht verstanden, dass du ihm weh getan hast, dann wirst du im nächsten Leben es genauso oder ähnlich erleben, wie sich das anfühlt so behandelt zu werden!
Ursache und Wirkung!!!!!

Ich war als Kind sehr gläubig, ging sogar alleine in den Gottesdienst usw und je mehr ich erleben musste, je älter ich geworden bin, je mehr Menschen ich verlor, desto mehr stellt ich GOTT in Frage. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, da ich für meine Glauben nicht zahlen möchte, da ich viele Perspektiven der Kirche nicht vertrete, aber ich habe durch Leid und Krankheiten wieder zu meinem Glauben gefunden, der für mich richtig ist.
Du bist gerade auf der suche! Vielleicht findest du den Buddihsmus besser oder ...., du selbst sollst deinen Glauben finden, mit dem du dich identifizieren kannst!
Alles Liebe Auf deinen Weg!
Angie
 
Hallo sonne2007,

die Geburtenrate sinkt nicht, sie steigt und zwar massiv!!! Der Rückgang ist nur in den "zivilisierten" Ländern zu bemerken. In allen anderen Ländern wird die Überbevölkerung immer mehr.
Falls man Michael Newton http://www.amazon.de/Die-Reisen-See...4833004?ie=UTF8&s=books&qid=1174593605&sr=8-1 glaubt (ein sehr gutes Buch übrigens), dann gibt es noch mehr als genügend Seelen...

LG Fasson
 
Werbung:
huhu ^^

Wirklich interessant zu lesen ...

also erstens mal gibt es sicher keinen strafenden Gott! Glaubst du, dass er irgendwo da oben hockt und sich jedes mal freut wenn du eine Schockolade isst, damit er dir ein paar Kilos draufhauen kann? °g° ne, sicher nicht ...

@sonne: eigentlich ziemlich philosophisch ... wenn ich jetzt mal annehme, dass du weißt was du sagst und das auch richtig ist, dann hast du keine Angst vor dem Tod sondern einfach dass es dannach nichts mehr aufregendes gibt, das einfach Stillstand herrscht. Tatsächlich ist Stillstand das schrecklichste was überhaupt passieren kann. Du lernst nichts, du lebst nicht, es passiert nichts.
Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen ^^ Ich meine, man KANN einfach nicht jedem Menschen auf der Erde beweisen dass es Gott gibt, dass man wiedergeboren wird, dass es Karma gibt, dass wir mehr sind als dumme Spielfiguren die nach belieben herumgeschupft werden ...

Ich finde Angela27 hat es wunderschön erklärt ^^ hätte ich wirklich nicht besser können :D

Außerdem gibt es ja mehr Plätze als die Erde auf der man sich austoben kann ^^ obwohl ich irgendwo gehört habe, dass die Erde im Moment voll "in" ist °g

°knuddel°
 
Zurück
Oben