Wiedergeburt in andere Welt/Zeit/Dimension

Werbung:
Was wäre wenn man sein Leben um eine sehr große Zeitspanne verlängern könnte? ich meine, welchen Sinn würde dann noch die Theorie der Widergeburt bringen?

wolltest du das?mir unvorstellbar.ist ja nicht so,man sitzt da und denkt ständig nach hm was kommt wohl im nächsten leben.oder?da muß ich mir im jetzt noch keine gedanken machen.aber wenn man sowas wie morganiela erlebt,klar das man dann ins denken kommt
 
Ich schätze mal das dass Denken lediglich die Erste Zeit anhält, danach lebt man einfach. Stichwort Krebszellen - die drehen ihre zellulare Uhr immer wieder auf Null zurück...
 
Tja, Gesetze sind Grenzen und Grenzen sind dazu da überschritten zu werden. Wer "Karma" für sich annimmt, ist doch faktisch selber Schuld... :D

Wenn Du es schaffen solltest durch den Raum zu schweben und die Wände hoch zu laufen, können wir gerne weiter diskutieren. Denn wer das Gesetz der Schwerkraft für sich annimmt, ist doch faktisch selber Schuld...:D
Andernfalls mußt wohl sogar Du zugeben, dass es gewisse Naturgesetze gibt, das Gesetz des Karma, von Ursache und Wirkung gehört zu diesen Naturgesetzen.
 
Die Seele ist doch gar nicht an diesem Gesetz gebunden. Wenn das menschenego sich auflöst und jegliche Bindung am Ende aufgibt, dann ist auch das Karma aufgelöst. Menschenego schafft karma, nicht die Seele......So seh ich das
 
Werbung:
hallöchen!:D

wenn wir bei jeder gelegenheit und kleinigkeit, schlechtes karma schaffen, müsste mich mein karma erdrücken. irgendwie hab ich das gefühl, ich sammle mehr schlechtes als gutes karma. kann auch sein, dass ich es nicht unterscheiden kann und ich einfach nur lebe, ohne mich zu fragen, wie sich das ganze auswirken wird. karma nervt, egal ob gut od nicht gut. wenn jeder (od zumindest die, die davon wissen) darauf achten würden, gutes karma zu sammeln, gäbe es bestimmt mehr gute, hilfsbereite, mitfühlende, bedingungslos liebende menschen, als mir begegnen. od komm ich an die nicht ran?:confused: auch möglich.:schmoll:

ich mach mir lieber keine grossen gedanken, komm sonst noch schwerer mit dem LEBEN zurecht.:rolleyes:

na dann.....
lg;)
 
Zurück
Oben