Wiedergeburt in andere Welt/Zeit/Dimension

Werbung:
Dann läuft bei Dir wohl etwas schief. Ich habe das Gefühl, dass ich schlechtes Karma auflöse und gutes Karma schaffe.

Gutes karma soll man ja auch nicht schaffen. Wenn du karma schaffst, dann kommst du ja wieder. Wenn jemand wiederkommen will, was erhofft er sich eigentlich davon? Welchen Nutzen soll gutes Karma bringen?
 
:rolleyes:also löst gutes karma, schlechtes karma auf? oder wie jetzt? und am ende, wenn sich alles aufgelöst hat, ist man erlöst, sozusagen?!?!;)

nun gut:engel:
 
gutes karma löst schlechtes karma nicht auf..schlechtes Karma löst man eher auf, indem man sich mit der Auswirkung des schlechten karmas beschäftigt und versteht, warum bestimmte dinge gelaufen sind, wie sie gelaufen sind, was aber nicht zwingend notwendig ist. karma ist keine Plus/Minus-Rechnung.
 
Wenn Du es schaffen solltest durch den Raum zu schweben und die Wände hoch zu laufen, können wir gerne weiter diskutieren. Denn wer das Gesetz der Schwerkraft für sich annimmt, ist doch faktisch selber Schuld...:D[
Andernfalls mußt wohl sogar Du zugeben, dass es gewisse Naturgesetze gibt, das Gesetz des Karma, von Ursache und Wirkung gehört zu diesen Naturgesetzen.
Zwischen Naturgesetzen und religiösen Zwängen und Kontrollmaßnahmen besteht ein klitzekleiner Unterschied... :)

Siegen wird derjenige der zu nehmen versteht - das ist die Lektion die mich das Leben lehrt und sorry, ich habe keine Ahnung was ich in meinem letzten Leben getan habe, aber ich für meinen Teil wäre nicht so unfair jemanden ahnungslos für etwas zu verurteilen. Wer sich damit zufrieden gibt, bitte schön - ich persönlich empfinde so ein Haltung als Aktzeptanz von Ungerechtigkeit mit dem ewigen Hinweis auf Karma - einem anderen Wort für Erbsünde. Was sagt dein Karma dazu? :D
 
Zwischen Naturgesetzen und religiösen Zwängen und Kontrollmaßnahmen besteht ein klitzekleiner Unterschied... :)

Ignoranz hindert die Wahrheit nicht daran wahr zu sein.
Wie gesagt, ich spreche von Naturgesetzen, die weise Menschen schon vor sehr vielen Jahrtausenden richtig erkannt haben, nicht von irgendwelchen von Menschen erdachten religiösen Moralvorstellungen.

Siegen wird derjenige der zu nehmen versteht - das ist die Lektion die mich das Leben lehrt

Na, super. Mit dem Motto läßt sich wirklich alles rechtfertigen: Mord, Raub, schwarze Magie, Krieg, Vergewaltigung usw. Wenn das Dein Lebensmotto ist, dann hast Du noch einen weiten Weg voller Lernaufgaben vor Dir. Meins ist es ganz bestimmt nicht.
 
Werbung:
Na, super. Mit dem Motto läßt sich wirklich alles rechtfertigen: Mord, Raub, schwarze Magie, Krieg, Vergewaltigung usw. Wenn das Dein Lebensmotto ist, dann hast Du noch einen weiten Weg voller Lernaufgaben vor Dir. Meins ist es ganz bestimmt nicht.

Auweia, einem Mörder zum Beispiel ist Karma sowas von egal und verhindert Mord nunmal nicht.
 
Zurück
Oben