wieso wird die Welt nicht besser?

Weil die Welt in den Händen desjenigen liegt, der böse ist ...
Na wenn meinereins diese Übersetzung mal nicht sehr bekannt vorkommt ... :)
(... übrigens 1.Johannes 5:19, falls jemand nachschlagen möchte!)

Die neue Genfer Übersetzung, formuliert das auch sehr schön, wie auch viele
andere Verse - recht stimmig und klar, wie ich finde. Empfehlenswert!
1.Johannes 5:19 schrieb:
Wir wissen, dass wir von Gott stammen, wissen aber auch, dass sich die ganze Welt in der Gewalt des Bösen befindet.


Euer, derartige Zitate immer gern genauer unter die Lupe nehmender, Ischariot
 
Werbung:
Was ist das eine bessere Welt?

Die Welt ist, so wie sie ist.
Im Gegenteil ist keine Welt.

Aber in der Frage ist wohl enthalten, warum die Menschen nicht besser zu leben imstande sind,
in jeder einzelnen Person und in der gesamten Menschheit.

Die Antwort darauf ist so einfach und verblüffend zugleich:

Weil der Mensch – entgegen anders lautenden Lehrmeinungen –
kein fertiges Produkt ist,
zu einem höheren Lebewesen schrittweise und nicht sprunghaft geworden ist,
und der Zeitraum für seine Entwicklung (Evolutionsschritt) so langatmig gestaltet ist,
dass er das nur in Generationen vorantreiben könnte,
und alles was er erfassen kann an den bisher produzierten Messgeräten vergleicht,
wobei hier Auge, Ohr, Nase usw gemeint sind.

Ich denke sogar, der Mensch steht an einen Wendepunkt in seiner Entwicklung,
wo er sich von seinen bisherigen Richtlinien trennen muss,
etwa: am Morgen geht die Sonne auf und am Abend geht sie unter,
und aus sich selbst ein Instrument produzieren müsste,
um zu erkennen, dass er in Bewegung ist, und die Erde sich um die Sonne dreht,
und nicht nur in einem verstandesmäßigen Erkennen hin- und hergerissen reagiert,
wo er dazu gezwungen ist eine Unterscheidung zu treffen zwischen
Gefühlsleben und Verstandeswelt.

Ein anderer Aspekt in die gleiche Richtung,
nur zwischen Erde und Sonne befinden sich die Wolken,
danach scheint nichts mehr zu kommen.
So mit dem Auge gesehen seit tausenden von Jahren,
reflektieren zwar die Sonnenstrahlen in das Umfeld der Erde,
ohne wie gesagt je zu Regenwolken zu werden.
Wobei einer heute geboren eine gleiche und nicht dieselbe Sonnenbestrahlung erhält,
wie ein Mensch der erst in einem halben Jahr zur Welt kommt.

Daher macht es den Eindruck es sei egal,
ob jemand seine NTE am Arsch der Welt mitbekommen hat,
wie er zu sagen pflegt,
oder ein anderer seine NTE sozusagen an der Mutterbrust oder im Schoße Abrahams,
es wird immer Symbolik bleiben.

Ein Zusammenhang, mit den Wolken des Himmels bedeutet daher immer und stets,
ein neugeborener Mensch auf dieser Erde.


Voilà!



und ein :weihna1
 
wenn wir alle schon oft in früheren Leben hier gewesen sind, wieso haben wir dann nicht schon gelernt und es gibt immer noch so viel Unheil und Krieg auf dieser Welt?

Lernen wir vielleicht nur für unser jenseitiges Leben?


Weil wir nie "Mit dem Blick zurück nach vorn" schreiten,
sondern es wird immer das alte Lied gepredigt: "Schau nie zurück" (Lots Frau - Salzsäule)

In den Geschichtsbüchern, wird immer nur das Schlechte weitergegeben und gelehrt, das Gute fällt unter den Tisch, man muss es selber suchen....

Nicandra
 
Leider wird die Welt wirklich nicht besser.
Gut wir töten nicht mehr so offensichtlich wie früher, jetzt geschieht es eher im Verborgenen, aber es werden immer noch Morde verübt und das mit Sicherheit genauso häufig wie früher.
Es gibt immer noch Kriege, Vergewaltigungen und Ungerechtigkeit.
Es wird immer noch gefoltert.
Und der Glaubenskrieg geht weiter.
Früher war es sogar noch besser, weil wir kaum Sekten hatten und der Satanismus noch nicht so verbreitet war wie heute.
Ach ja und die Medien die Menschen bereits vormachen wie sie zu leben haben und sie ganz schön im Griff halten. Heute dreht sich doch alles nach den Medien.
Schön, wir müssen nicht mehr so hungern wie früher und vieles ist bequemer geworden, aber ob das so gut ist? Sind wir dadurch nicht fauler?!
Und was ist mit unser Natur? Machen wir die nicht auch kaputt?

Ich denke das sich immer mehr Seelen von dem Negativen beeinflussen lassen und wir Menschen zu sehr nur auf uns vertrauen und nicht mehr an die göttlichen Kräfte glauben. Deshalb brauchen wir mehr Inkarnationen und vergessen schneller was der Sinn des Lebens ist. Deshalb wird die Welt auch nicht besser. Das Böse hat so leichteres Spiel.
 
Hallo !

Das mit der Wiedergeburt verstehe ich nicht ! :confused:

Meinst Du, weil hier jeder "die Sau raushängen lässt" ? :banane:

Besten Gruß

Nachtwaechter

nein, das meinte ich damit nicht! Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt hier auf Erden!
Ich glaube, dass unsere Energie (Seele) in anderen Sphären weiter besteht!

Ich glaube auch, dass es hier auf Erden seit Menschengedenken nie viel besser war, es wurde immer gemordet, gestohlen, vergewaltigt etc.
Heute ist nur viel mehr durch die Medien publik, was es früher ja nie gab.

Die menschliche Eigenschaft von Neid und Gier verbietet geradezu eine Besserung. Ressourcen anderer Länder, wie etwa Erdöl oder Gold wurden immer schon auch durch andere ausgebeutet, die Folge Kriege.
 
wieso wird die Welt nicht besser?
wenn wir alle schon oft in früheren Leben hier gewesen sind, wieso haben wir dann nicht schon gelernt und es gibt immer noch so viel Unheil und Krieg auf dieser Welt?

Wer sagt denn, dass dies heute nicht schon die "bessere Welt" ist?

Der Mensch lernt langsam, aber er lernt ......

R.
 
Werbung:
wenn wir alle schon oft in früheren Leben hier gewesen sind, wieso haben wir dann nicht schon gelernt und es gibt immer noch so viel Unheil und Krieg auf dieser Welt?

Lernen wir vielleicht nur für unser jenseitiges Leben?

Die gesellschaftliche Evolution ist schuld, dass wir noch nicht alles gelernt haben.
Wenn sich die Welt nicht weiterentwickeln würde, dann hätten wir schnell alles gelernt. Nur es gibt immer was neues auf der Welt - und das müssen wir auch noch lernen.

Außerdem glaube ich, dass wenn jemand für sich persönlich alles gelernt hat, er dann nicht mehr (hier) reinkarnieren muss, sondern in eine höhere Welt kommt. Deshalb gibt's hier auf der Erde auch nicht immer bessere Menschen, weil die einfach nicht mehr hier sind.

Außerdem hat vielleicht Unheil und Krieg auch einen Sinn und Nutzen? (z.B.: die einen lernen das zu vermeiden, die anderen lernen, die Schmerzen unter Kontrolle zu bekommen)
 
Zurück
Oben