Wiedergeburt in andere Welt/Zeit/Dimension

Tja ich kann nur sagen, selber schuld, wenn du an Karma glaubst, denn das Gesetz von Ursache und Wirkung bedeutet nicht Karma, sondern, dass dir nach deinem Glauben geschieht.
Und da Vergangenheit und Zukunft relativ sind bzw eine Illusion des Egos musst du nicht für vergangenes büßen, wenn du nicht möchtest.
Denn das ewige Jetzt ist immer präsent und du kannst dich Jetzt in diesem Moment entscheiden alles Leid und alle Fehler loszulassen und um Vergebung bitten, sodass du ab dem jetztigen Moment frei (von Karma) bist.
glg
nattydread

Habe ich irgendwo behauptet, dass es keine Vergebung gibt?
Sonst wäre es gar nicht möglich jemals aus dem Sanskara, dem Rad der Wiedergeburt auszusteigen und das ist es schließlich was z. B. der Buddhismus oder auch der Hinduismus lehrt.
 
Werbung:
Du hast nichts begriffen, es geht gar nicht um Selbstmitleid, ich hab sehr viel erreicht, eben nicht durch Selbstmitleid.

Leid? Ich weiß dass ich gar nicht wirklich gelitten habe und ich habe auch nicht über dich gerichtet. ich wollte dir nur aufzeigen, dass du völlig falsch liegst, vllt musst du noch lernen, anderen die deine Meinung nicht ganz teilen, irgendetwas zu unterstellen. Du hast un mal völligen Unsinn über mich gedacht. Ich hab mein Schicksal schon längst angenommen und Leid sehe ich gar nicht mehr.

Ich richte jedenfalls nicht und ich weiß das ich viel mehr weiß,als andere.
Ausserdem habe ich oft schon gesagt, dass Karma keine Strafe ist.

Sorry, aber du kannst mir über karma nichts mehr erzählen, was ich nicht schon seid jahren weiß, schliesslich hab ich mich mit meinem leben auseinandergesetzt. Wie gesagt, ich wollte dir nur aufzeigen, dass ich selbst karma und Schicksalserfahren bin und ich mich eben mehr um andere gekümmert habe als um mich und das du eben total falsch liegst.

Ganz ehrlich bin ich es ein wenig leid, ständig angegriffen zu werden, sobald ich nur das Wort "Karma" erwähne, mit dem Hinweis, es gäbe kein Karma.
Es gibt Karma, das ist Fakt. Wenn ich Dir unrecht getan habe, tut es mir leid, aber auch Du hast diese Ansicht vertreten.
 
Werbung:
Ganz ehrlich bin ich es ein wenig leid, ständig angegriffen zu werden, sobald ich nur das Wort "Karma" erwähne, mit dem Hinweis, es gäbe kein Karma.
Es gibt Karma, das ist Fakt. Wenn ich Dir unrecht getan habe, tut es mir leid, aber auch Du hast diese Ansicht vertreten.

Nun, ich hab Karma nur etwas anders betrachtet. Meine Denkweise mitgeteilt, hatte ja lange über Karma nachgedacht.ist schon lange her wo ich Bücher drüber gelesen habe und meine sicht hat sich eben durch eigene Gedanken etwas verändert.

Das Unrecht in meinen Augen bestand eben in Egoismus und "Unmenschlichkeit"(ist jetzt nicht wirklich der richtige Begriff), was mich eben sauer gemacht hat.

Karma ist Ursache und Wirkung, nur vertrete ich eben die Meinung, dass es völlig reicht, sich mit der Wirkung zu beschäftigen.

man kann anderen nicht kkarma verständlich machen, weil meistens die Erfahrung dafür bei den anderen fehlt.
 
Zurück
Oben