Wie wäre es, wenn Jesus heute käme

Werbung:
das wird er ja tagtäglich - es gibt nicht nur einen einzigen "Jesus".
"jesus" ist gottes sohn & wir alle sind ja kinder gottes! oder hab ich da was falsch verstanden. ich glaub schon fast jesus ist keine person sondern ein gefühl oder ein weg.

irgendwo wird immer irgendwas "ans kreuz genagelt" (z.b. in neuzeit-pornos :clown: )

liebe grüße

ja er representiert eine energie-qualität, eine eigenschaft gottes... und die bedingungslose liebe is im grunde eine der stärksten
 
ich glaube ohnehin, dass jesus immer in unserer mitte ist, von daher stelle ich mir diese frage auch nicht.
 
ich glaube ohnehin, dass jesus immer in unserer mitte ist, von daher stelle ich mir diese frage auch nicht.

Wiso Jesus ?
Ist doch auch nur ein Mensch ...

.. der Christus ist in unserer Mitte !

Hat zwar auch was mit Jesus zu tun, doch in jener Zeit wo er existent.
Nun isser schon seit rund 2000 Jahr nimmer mehr ward ab und an wieder
auftretend .. z. B. als Muhammad er den Koran gebracht, oder jener welcher
vor ca. 1000 Jahr Johannes von Jerusalem genannt ...oder späters als
St. Germain .. sagen umwobend in die Geschichte einging.


Einschub/

Genau 2000 Jahre später findet nun wieder eine Teilung statt, denn plötzlich taucht der
Christus bei 40 dB (= 100; die Hunderter-Eb[r]ene Q-R-S-T) in diesem geistigen
„Vergangenheits-Schau-Spiel“ auf.. Das Jahr 0 in Deiner Zeitrechnung entspricht also in
Wirklichkeit dem Jahr 4 vor Null. Bei 4° Celsius hat „Wasser“ (= Zeit) seinen physikalischen
„Anomaliepunkt“. So nennt sich der Punkt mit der größten Wasserdichte (Dichte 1) und 4
(Daleth) symbolisiert auch „die Öffnung“ zum Jenseits. Die Zeit hat an diesem Punkt die
„höchste Dichte“,
(/ Fazit: Das Jenseits ist HIER und JETZT im höchsten verdichteten Zustand / < non Einschub oder Einschub im Einschub. )
denn Jesus ist durch die in ihm „verdichtete Liebe“ ohne Frage eine
„ano[r]male“ Erscheinung. Das Wort „Anomalie“ kommt aus dem Griechischen und
bedeutet „Abweichung vom Normalen“ (selig sind die Verrückten, nur sie kennen mein
Himmelreich).

- - -

„Christ“ = CHRIST = 3-5-200-10-60-400 bedeutet: Die „Identität“ (3) „sieht“ (5) die
„Logik“ (200) „Gottes“ (10), „Raum und Zeit“ (60) und alle „Erscheinungen“ (400).
Je nach benutzten Lautbild wandelt sich „Eine Identität sieht (3-5) die Logik“ zu „Die
Identität ist aktive (3-20) Logik“, aber auch „komplementäre Affen (100) Logik“ und „Aktive
(20) Logik“. Dies alles beschreibt Dein Dasein als mehr oder weniger bewußter Christ.
/Ende

:liebe1:
 
Hallo
Was Jesus wirklich machen würde weiß natürlich keiner und allein das er wieder kommt ist rein spekulativ.
Aber interessant ist es schon sich auf diese weise spekulativ zu beschäftigen.
Aus meiner Sicht würde Jesus sagen:"Ihr seid ja alles Dummköpfe! Ich habe euch eine Möglichkeit geben um die Wahrheit zu erkennen. Aber anstatt das ihr sie nutzt habt ihr sie für eure Interessen mißbraucht. Ihr habt euch ein Konstukt um euren Glauben aufgebaut und habt euch so eingemauert, das ihr die Möglichkeit die Wahrheit zu erkennen, verbaut habt. Nun muss ich euer Konstrukt zerstören. Gebt euren Glauben an ein Gott auf und vernichtet die Bibel und alles andere, was damit verbunden ist. Vergisst auch mich! Die Grundlage muss leer sein und unbefleckt. Wenn ihr dort angekommen seid, seht ihr selbst. Da muss ich nichts mehr sagen. Dann seid ihr schon in der Wahrheit. Ihr musst nur sehen."
Jesus würde so schnell wieder gehen wie er gekommen ist.
Ende mit der Spekulation.
Gruß Pat8
 
Hallo,

die erste Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle, ist die, ob es Sinn macht, dass Jesus nocheinmal wiederkommt, denn mehr als sich für uns hinzugeben, sein Leben für uns zu geben kann er nicht tun. Das ist unüberbietbar!

Würde ich hypothetisch annehmen, dass er aus irgendeinem Grund doch noch einmal erscheinen würde, so würde er m.E. keine großen Programme verkünden, sondern simpel bei dem bleiben, was er schon einmal gepredigt hat: "Kehrt um, das Reich Gottes ist nahe". Und er würde sich erneut still, um die kümmern, die ihn brauchen, die ohne ihn nicht zu ihrem Recht kommen.

Ganz sicher ließe er sich nicht - so wie früher auch nicht - vor irgendeinen ideologischen Karren spannen.

Gruß
Isnogud
 
Hallo,


Würde ich hypothetisch annehmen, dass er aus irgendeinem Grund doch noch einmal erscheinen würde, so würde er m.E. keine großen Programme verkünden, sondern simpel bei dem bleiben, was er schon einmal gepredigt hat: "Kehrt um, das Reich Gottes ist nahe". Und er würde sich erneut still, um die kümmern, die ihn brauchen, die ohne ihn nicht zu ihrem Recht kommen.

Ganz sicher ließe er sich nicht - so wie früher auch nicht - vor irgendeinen ideologischen Karren spannen.

Gruß
Isnogud


Hallo Isnogud,
würde Jesus hypothetisch wieder kommen, was glaubst du (wenn weiß es ja nur Gott),würde er sich dann materialisieren, oder erneut inkarnieren? LG Angelwoman
 
Werbung:
Hallo Isnogud,
würde Jesus hypothetisch wieder kommen, was glaubst du (wenn weiß es ja nur Gott),würde er sich dann materialisieren, oder erneut inkarnieren? LG Angelwoman


Hallo,

ich finde die Frage extrem schwierig zu beantworten. Alle biblischen Quellen (insbesondere Paulus) weisen darauf hin, dass der menschliche Leib nach dem Tode umgestaltet werden wird. Vorbild hierfür ist der bereits umgestaltete Leib Jesus.

Daraus ließe sich schließen, dass Jesus keine wirklich menschliche Gestalt annehmen würde.

Wenn ich diese Faden weiter spinne, wäre dann die Frage, welche Eigenschaften hätte der umgestaltete Leib von Jesus. Der Blick in die biblischen Quellen zeigt einen widersprüchlichen Befund:

Bei einer seiner Erscheinungen gegenüber den Jüngern lässt er sich einen Fisch gegeben und verspeist diesen, um ihnen zu beweisen, dass er kein Geist ist. Der Apostel Thomas kann ihn anfassen.

Andererseits ist Jesus offenbar in der Lage überraschend in einem verschlossenen Raum aufzu tauchen und auch wieder zu verschwinden (siehe Apostelgeschichte), folglich ein Hinweis auf einen nicht materiellen Körper.

Bleibt mir nur zusammenfassend die Feststellung, er würde eine Erscheinungsform nutzen, die uns offenbar bis heute nicht bekannt ist.

Gruß
Isnogud
 
Zurück
Oben